Ich sehe die Sterne

Ich sehe die Sterne

Abends. Ganz spät. Es ist, als ob eine kosmische Macht nur für uns diesen Zauber auf die Leinwand gebracht hätte: Den Himmel – aber nicht dieses blaue oder graue Etwas, das sich tagsüber über uns entspinnt – nein, es ist nachts, und jemand hat das Licht ausgeschaltet.

Wir gehen nach draußen und staunen. Mit großen Augen schauen wir nach oben, und es ist, als ob tausende von Brillanten über uns funkelten – wer hat sie nur dahin getan, um uns zu erfreuen?

Es ist das Weltall. Unendliche Welten da genau, als könnte ich nach den Sternen greifen. Sie erspinnen sich über unserem Kopf, sind nah und doch so fern.

Was es dort alles geben mag? Das ist eine Frage, die uns Menschen schon lange umtreibt. Und immer noch wissen wir es nicht. Sind es kometenhagelausgelieferte Sternenhaufen, Planeten die aus nichts als Steinen bestehen? Abends scheint es mir, als bestünden sie alle aus purem Gold.

Doch was macht etwas wertvoll? Dass Gold bei uns so lieb und teuer ist, liegt ja daran, dass es hier selten ist und wir ihm Schönheit beimessen. Ein Außerirdischer könnte davon haufenweise haben und sich lieber über unseren Kalkstein erfreuen … oder was auch immer.

Was da oben funkelt sind ja Sterne – galaktische Kraftwerke, die unvorstellbar heißt brennen, nur um von uns gesehen zu werden. In ihrem Schatten findet dann die Party statt. Wer weiß was schon da oben ist? Und wer weiß, was die da oben über uns wissen?

Der Spekulation sind keine Grenzen gesetzt. Der nächste Alien Film kann kommen. Steht er doch auch für das Fremde in uns und für unsere Angst davor.

Weitere Informationen:
http://www.coaching-rehders.de

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Katrin Rehders, Heilpraktikerin, eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Katrin Rehders Coaching und Psychotherapie, 22767 Hamburg
zum Anbieterprofil ».

Katrin Rehders Heilpraktikerin eingeschränkt auf das Gebiet der  Psychotherapie  Katrin Rehders Coaching und Psychotherapie 22767 Hamburg Katrin Rehders, Heilpraktikerin, eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie,
Katrin Rehders Coaching und Psychotherapie, 22767 Hamburg
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/psychotherapie-katrin-rehders-hamburg.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

noch keine Bewertungen

Weiterführende Links

Andere Artikel von Katrin Rehders

mehr zum Thema Coaching

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Anzeige

Seitenanfang