Paarberatung für lesbische Paare in Berlin. Beratung für Frauenpaare.

Paarberatung für lesbische Paare in Berlin. Beratung für Frauenpaare.

Lesbische Paare und Partnerinnen willkommen - Ferdinand Krieg, Berlin Prenzlauer Berg

Lesbische Paare heiße ich gerne in meiner Praxis für Paarberatung in Berlin willkommen.  Ich biete Lesben und Schwulen Einzel- und Paarberatung an. Die Begleitung homosexueller Paare und Partner*Innen angesichts partnerschaftlicher Probleme und Konflikte biete ich in einzeln vereinbarten Terminen an. 

Viele Themen, die mit einem Partnerschaftskonflikt zusammenhängen, greifen "grenzüberschreitend" für heterosexuelle und homosexuelle Beziehungen. Die sexuelle Orientierung spielt hier erst einmal eine nachgeordnete Rolle. Dennoch gibt es für viele lesbische und Schwule Paare, spezifisch lesbische Frauen- und spezifisch schwule Männerthemen. Ich biete an, diese im geschützten Rahmen von Paarberatung oder Einzelberatung zu besprechen. 

Paarberatung für Frauenpaare - Lesbisch-Sein und Paarbeziehung

Ich erlebe immer wieder auch gleichgeschlechtliche Frauen-Paare, die eigene, spezifische Fragen zur Ausgestaltung ihrer lesbischen Partnerschaft oder (Regenbogen-) Familie haben. Hier biete ich eine Paarberatung an, die diese Themen beleuchten möchte und in dem das Lesbisch-Sein einen bewussten Raum erhalten soll. Auch lesbisches Sexualleben, Liebesleben und Beziehungserfahrungen sollen angesprochen werden dürfen. Neben der klassisch exklusiven Paarbeziehung, die sich durch Ausschließlichkeit und den Anspruch sexuell-emotionaler Verbindlichkeit und Unteilbarkeit auszeichnet, gibt es außerdem offene und polyamore Beziehunsgmodelle, die in der Beratung diskutiert und besprochen werden.

Systemischer Fokus in der Paarberatung

Meine Arbeit in der Paarberatung orientiert sich an der Methode der Systemischen Paartherapie, d.h. ich fokussiere insbesondere das System "Paarbeziehung" und die Handlungen und Denkweisen der beteiligten Personen. Im Rahmen meiner Paarberatung frage ich daher nach dem Miteinander der Partner*Innen und wie sie übereinander denken: Warum begegnet ihr euch in eurer Beziehung so und nicht anders? Was findet da üblicherweise zwischen euch statt und wieso? Habt ihr schon eimnmal etwas anderes probiert? Worum geht es euch denn eigentlich und was wollt ihr erreichen? Hierbei kann es interessant sein, das hinter den üblicherweise ablaufenden Handlungs- und Reaktionsmustern eines Paares stehenden Annahmen und Ideen herauszuarbeiten. Was davon empfindet ein Paar als beziehungsförderlich und was davon steht einer gelingenden Beziehung im Weg?

Terminvereinbarung für eine Paarberatung

Im Rahmen meiner Paarberatung für lesbische Paare beite ich Einzelgespräche (etwa in Vorbereitung auf eine Paarberatung, oder wenn eine Partnerin nicht mitkommen möchte) an und Paargespräche. Die Anzahl der Beratungssitzungen und den zeitlichen Abstand zum jeweils nächsten Treffen vereinbart das Paar mit mir individuell. Wir vereinbaren uns von Termin zu Termin neu.

Ferdinand Krieg, Dipl.-Theologe
Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.


Weitergebildet für die Arbeit mit Einzelpersonen, Paaren und Familien - in systemisch-lösungsorientierter Therapie, Familientherapie und Beratung - zum Systemischen Therapeuten und Berater (SG), zertifiziert durch die Systemische Gesellschaft (SG). Weiterbildung bei PD Dr. med. Dipl.-Psych. Arnold Retzer in Systemischer Paartherapie am Systemischen Institut Heidelberg (SIH), zum Systemischen Paartherapeuten (SIH).

Für Terminanfragen und Fragen zu Inhalt und Ablauf der Beratung dürfen Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Am Besten via E-Mail: kontakt@einzelundpaartherapie.de. Ansonsten gerne via Telefon (mobil, Mailbox):+49-1577-5337371.

Weitere Informationen:
http://www.einzelundpaartherapie.de/lesbisch-schwul-paarberatung-berlin

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Ferdinand Krieg, Dipl.-Theologe. Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie. Systemische Therapie und Beratung (SG)., Ferdinand Krieg. Systemische Paartherapie und Sexualtherapie. Berlin., 13189 Berlin
zum Anbieterprofil ».

Ferdinand Krieg Dipl-Theologe Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie Systemische Therapie und Beratung SG  Ferdinand Krieg Systemische Paartherapie und Sexualtherapie Berlin 13189 Berlin Ferdinand Krieg, Dipl.-Theologe. Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie. Systemische Therapie und Beratung (SG).,
Ferdinand Krieg. Systemische Paartherapie und Sexualtherapie. Berlin., 13189 Berlin
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/paartherapie-oder-paarberatung-berlin-ferdinand-krieg.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

noch keine Bewertungen

Weiterführende Links

mehr zum Thema Paartherapie oder Paarberatung

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Anzeige

Seitenanfang