Störung bei Facebook-und nun?

Störung bei Facebook-und nun?

Ein Donnerstag, 9.55 Uhr und Facebook ist offline...

Ich war auch gerade bei Facebook um eine wunderschöne Geschichte zu posten, die mir sehr ans Herz gegangen ist und die ich gerne mit unseren "Freunden" teilen wollte. Plötzlich dann "ERROR" bei Facebook. Natürlich wunderte ich mich, was da los ist und bemühte Google um etwas in Erfahrung zu bringen. Was ich dann auf einer Störungsseite las, hat mich zum einen belustigt, zum anderen aber auch nachdenklich gemacht.

Die Idee nach den Ursachen dieser Störung zu fahnden hatte nicht nur ich. Seitenweise sprangen mir Aufschreie ins Auge. "Oh Gott, Facebook ist down - wie sollen wir jetzt arbeiten..." oder "...im Büro drehen schon alle durch!" und "Wie soll ich mich jetzt mit meinen Kollegen unterhalten?"...

Sicherlich ist vieles davon scherzhaft gemeint, aber steckt nicht auch mehr als ein Funken Wahrheit dahinter?

Facebook ist down und die Kommunikation steht still?!

Es sitzen also Menschen gemeinsam in einem Büro und schreiben sich, wie ihr Wochenende war, was sie erlebt haben, was sie bewegt? Oder sie posten Bilder und Meldungen, obwohl der jenige, dem sie dieses mitteilen möchten, gegenüber sitzt? Da stellt sich mir die Frage, ob uns diese Art der "Unterhaltung" und des Miteinander nicht irgendwie abstumpft.

Wann habe ich das letzte mal von jemandem gehört "Hey, Du siehst gut aus!"? Sicherlich seltener als es mir die "Likes" auf meinem Profilbild verraten. Oder wann habe ich zuletzt jemandem etwas erzählt, mit der Emotion die dahinter steckt? Habe ich nicht auch eher "gepostet" um etwas mitzuteilen?

Sicherlich, man erreicht mehr Menschen wenn man seine Gedanken im Internet verbreitet, aber bleibt dabei nicht auch Gefühl, Spaß und das Miteinander auf der Strecke?

Ich nehme mir vor, ab jetzt wieder öfter anderen DAS zu sagen, was ich Ihnen vielleicht sonst auf ihre Pinnwand gepostet hätte.

Ein "mir gefällt was Du da machst" ist doch deutlich schöner als ein - durch einen Klick erzieltes - "Like"

Danke Facebook für diese Erkenntnis!

 

 

     ,
,
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

7 Bewertungen Bewertungen
Ø 5 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen 5

Weiterführende Links

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Anzeige

Seitenanfang