Reiki, Ganzheitliches Coachig, Psychotherapie
Naturheilverfahren, alternative Medizin, Reiki in Berlin, Psychotherapie z.B. gegen Ängste, Depressionen, chronische Schmerzen,
Katharina Hartmann
Diplompsychologin, Heilpraktikerin (Psychotherapie)& Reiki-Therapeutin, Lebensberatung
Kiaustchoustr. 04
13353 Berlin
Berlin, Deutschland
| Telefon 1: | (0049) 030 - 85714488 |
| eMail: | zum Kontaktformular |
| Internet: | http://www.reiki-hartmann.de |
Leistungen
Alternative Naturheilverfahren Aromatherapie Autogenes Training Coaching Energetische Behandlungen Ganzheitliches Heilen Körper & Geist - Allgemein Lebensberatung Progressive Muskelentspannung Psychotherapie Reiki Schmerztherapie
Persönliches Profil
Mein Ansatz ist es, sowohl dem Körper als auch der Psyche Ruhe, Wohlbefinden & Energie zu geben, um eine ganzheitliche Gesundheit und Entwicklung des Menschen in Richtung seiner zentralen Wünsche & Bestimmung zu ermöglichen. Eigene Erfahrungen aus einer Reiki-Behandlung und aus der Reflektion im therapeutischen Gespräch, ermöglichen es Ihnen, zarte Impulse aus der eigenen Mitte wahrzunehmen und so a) zu einer authentischeren, stressfreieren und gesünderen Lebensgestaltung zu finden b) der Weisheit des eigenen Körpers folgend, einen Weg aus der Krankheit zu finden Für nachhaltige Erfolge empfehle ich Reiki-Kombinations-Behandlungen. Diese bieten einen Bereich der Ruhe & Geborgenheit, wo Sie loslassen und sich entspannen können, aber auch einen Bereich, indem Sie sich konstruktiv mit Ihren Beschwerden auseinandersetzten sollen, um an der Verbesserung Ihrer Befindlichkeit nachhaltig mitzuwirken. Zusätzlich setzte ich während der Behandlungen individuell abgestimmte ätherische Öle ein, die ihre aromatherapeutische Wirkung auf die Psyche und die Stabilität des Immunsystems entfalten. Neugierig geworden? Dann, freue ich mich auf Ihren Besuch auf meiner Homepage od. in meiner Praxis!
Besondere Therapieangebote
Behandlungen: Erst-Behandlung: Eine Erst-Behandlung umfasst eine 60-minütige Grund-Behandlung (s. u.) und ein 15-minütiges therapeutisches Gespräch zum tieferen Verständnis der eigenen Befindlichkeit jeweils vor und nach der Behandlung. Grund-Behandlung: Den sechs Haupt-Energiezentren des Körpers (Stirn-, Herz-, Solarplexus, Sakral- und Wurzel-Chakra) wird in der Grund-Behandlung gleichmäßig viel Energie zur Verfügung gestellt. Dadurch wird der ganze Körper energetisch ausbalanciert und eine allgemeine Aktivierung der Selbstheilungskräfte in Gang gesetzt. Herz-Behandlung: Neben wichtigen Haupt-Energiezentren (Chakren) werden hier bestimmte, dem Herzen zugeordnete Regionen besonders intensiv in die Behandlung einbezogen. Eine Reiki-Behandlung des Herzens wirkt beruhigend und vermittelt das Gefühl des Geliebt- und Beschütztseins und ist daher v.a. bei jeder Art von Kummer und Trauer besonders angeraten. Entgiftungs-Behandlung: Hier werden neben wichtigen Haupt-Energiezentren (Chakren) vor allem die entgiftenden Organe mit Energie versorgt. Dadurch wird die Funktion von Nieren, Galle, Leber, Darm und Lymphdrüsen angeregt. Die Ausscheidung von Giftstoffen wird so gefördert und die Arbeit des Immunsystems unterstützt. Reiki-Kombi: jeweils 60 Min. Reiki-Behandlung nach Ihrer Wahl, plus 30 Min. Vertiefung und Klärung mit psychologisch-therapeutischer Beratung. Die Reiki-Kombinations-Behandlung besteht aus einer 60-minütigen Reiki-Behandlung Ihrer Wahl (Grund-, Entgiftungs- oder Herz-Behandlung) sowie einem 15-minütigen psychologisch-therapeutischen Beratungs-Gespräch vor und nach der Behandlung zum tieferen Verständnis der eigenen Befindlichkeit. Dabei werden auch Wege aufgezeigt, was eigenverantwortlich für Erlangung und Erhalt einer ganzheitlichen Gesundheit getan werden kann. Intensiv-Behandlungs-Paket: 600-1000 Euro (10 x Reiki-Kombi à 90 Min. innerhalb von drei Wochen = 15h Reiki-Kombi) Das Intensiv-Behandlungspaket bietet intensive Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen. Es kann zur psychischen Stabilisation sowie zur körperlichen Intensiv-Behandlung eingesetzt werden. Mögliche Anlässe für ein Intensiv-Behandlungs-Paket sind subjektiv empfundene, große Not, bspw. zur Begleitung von Trennungserlebnissen oder belastender Therapien wie einer Chemo-Therapie. Auch der intensive und ernst gemeinte Wunsch, an seinen Einstellungen und seinem Verhalten arbeiten zu wollen, kann manchmal ein Intensiv-Behandlungs-Paket sinnvoll erscheinen lassen. Um zu klären, ob bei Ihnen ein Intensiv-Behandlungs-Paket angeraten ist oder ob Einzelsitzungen ausreichen, sprechen Sie mich gerne an. Fern-Behandlung: Die Fernbehandlung entspricht der Grund-Behandlung, geschieht allerdings über räumliche Distanz hinweg.
Schwerpunkte
- Reiki - kognitions-psychologisch und verhaltens-therapeutisch orientierte Psychotherapie (gemHeilprG) - ganzheitliches Coaching
Besondere Methoden
Besonders liegt mir an der Kombination aus einer ruhigen für den Klienten passiv- kontemplativen Reikibehanldung mit einem aktiv-reflektiven therapeutischen Gespräch. Unterstützend setzte ich auf Wunsch Aroma-Therapie und hilfreiche Massnahmen aus der therapeutischen Farbenlehre mit ein.
Ausbildung
Schon immer hatte ich den Wunsch, Menschen eine individuelle, adäquate Unterstützung & ganzheitliche Beratung bieten zu können. Demgemäß habe ich meine Ausbildung ausgerichtet ? angefangen vom Psychologie-Studium über mein gleichzeitiges Philosophie-Studium bis zur Reiki-Ausbildung. 2008: Anerkennung als Heilpraktikerin für Psychotherapie 2005 bis dato: Reiki-Therapeutin, Ausbildung (ca. 2 Jahre) bei Marianne Muschinski, Berlin 2005 ? 2006: Diplomarbeit, wissenschaftlich-kritische Untersuchung zum Thema ?Wellness - eine moderne Glücksvorstellung?, TU-Berlin 1998 ? 2006: erfolgreiches Studium der Psychologie und Philosophie, TU-Berlin 2005: Fortbildung (2 Monate): ?Coaching-Grundlagen zur professionellen Unterstützung und Begleitung von Veränderungsarbeit? bei Jörg Ashley Petersdorf ? ?Petersdorf Coaching?, Berlin 2004 ? 2005: Ausbildung (4 Monate): zur Yoga-Übungsleiterin bei Stefan Datt ?Yoga-City-West? ? ?Lernen in Bewegung e.V?, Berlin 2004 universitäre Fortbildung (2 Monate): zur Stressbewältigungs-Trainerin, TU-Berlin 2001 - 2002: Psychologisch-Pädagogische Arbeit mit emotional gestörten, straffällig gewordenen und/oder schwangeren, institutionalisierten Jugendlichen, ?Florence Critteton Services for Children and Families?, LA ? USA 2001: psychosoziale Betreuung und Krisenintervention (9 Monate) in der Frauenwohngemeinschaft BORA, Berlin
Alle Artikel von Katharina Hartmann
| 10.08.2008 | Was ist Reiki & was eine Reiki-Behandlung? |
| 10.08.2008 | Wobei kann Reiki helfen? |
| 10.08.2008 | ganzheitliches Coaching |
| 10.08.2008 | Psychotherapie bei Dipl-Psych. K. Hartmann |
Rechtliche Hinweise
Alle Informationen auf dieser Seite sind ausschließlich zum privaten Gebrauch bestimmt. Eine kommerzielle Nutzung wie zum Beispiel die Filterung der E-Mail-Adressen durch Spider-Programme ist untersagt! Die Angaben beruhen auf Auskünften der Eingetragenen, für ihre Richtigkeit wird keine Haftung übernommen.
Alle Informationen auf dieser Seite sind ausschließlich zum privaten Gebrauch bestimmt. Eine kommerzielle Nutzung wie zum Beispiel die Filterung der E-Mail-Adressen durch Spider-Programme ist untersagt! Die Angaben beruhen auf Auskünften der Eingetragenen, für ihre Richtigkeit wird keine Haftung übernommen.



