Covid-19 | Deutschlandweite Verzweiflung bei der Suche nach der Wahrheit

Covid-19 | Deutschlandweite Verzweiflung bei der Suche nach der Wahrheit

Wie geschwächt ist das demokratische Immunsystem nach 1 Jahr in und mit der Pandemie?

Wie schwer es uns in Ausnahmesituationen (Stichwort Covid-19) fällt, auf das angeborene -von intensiven Gefühlen geprägte- Bedürfnis nach Nähe verzichten zu müssen, zeigt wie sehr wir Menschen doch Emotionen, sprich Bindungen und Abläufe brauchen, die Harmonie, Interaktion, Berührung (Nähe), Liebe, Respekt und Anerkennung bedingen. Dass Emotionen aktiv nicht nur im hier und jetzt, sondern auch durch früher Erlebtes, durch unsere Kindheit, durch Religion, Herkunft und vielerlei Dinge mehr geprägt werden, ist daher auch fester Bestandteil einer jeden Therapie, eines jeden Coachings nach Stefan Mehler.

Als Wissenschaftler, Coach und Familienvater beobachte und bewerte ich tagtäglich die pandemischen Ereignisse / Erkenntnisse - sowie der zunehmend gefühlt stündlich unerträglicher werdende Abbau demokratischer Rechte und Freiheiten. Das mundtot machen angesehener Rechtswissenschaftler, das Ignorieren, Beleidigen und oder gar Sperren offen denkender Mediziner, das Aufstreben verachtenswerter Querdenker und die pervertierte Hetze einer aus dem Trumpismus / Faschismus genährten Fake News Partei, der eine Fortsetzung des Nationalsozialismus vermeintlich näher zu liegen scheint als freiheitlich demokratische Oppositionsarbeit. - Erschreckend.

Auf die sogenannte Alternative und oder der Querdenkerbewegung weiter einzugehen, erspare ich mir. Es gibt deutlich wichtigere Dinge rund um das Kernthema Pandemie / Demokratieschwund. Wie bei der Causa Restless Legs und oder beim Strophanthin Medikament (siehe dazu auch Strophanthus e.V.) am eigenen Leib erfahren, scheinen sich gerade inmitten des Lockdownmaratons Covid-19 (mir aus leidiger Erfahrung) bekannte Muster zu wiederholen: Wenige "Experten" bestimmen, was zum Thema gesendet und oder geglaubt und damit auch "verschrieben" / verordnet werden darf. Das geht nicht, dagegen verwehre ich mich! Schlimm und traurig, dass ich als Wissenschaftler beim Querlesen / Querhören / Quersehen der Schlagzeilen vermehrt immer wieder auch auf Bild.de lande und mir dort Schlagzeilen / Informationen hole, die ich sodann über Google möglichst unter Zuhilfenahme internationaler Quellen verifiziere oder halt falsifiziere - ohne nur ein Wort darüber in den ÖRR Sendern zu finden / zu hören.

Aus heutiger Quellenlage wage ich die Vermutung (Hypothese) aufzustellen, dass die Massenverimpfung der bereits zugelassenen und oder noch in Kürze hinzukommenden Impfstoffe bestenfalls eine Linderung der Symptome erreichen und zugleich die götzenähnlich angepriesene Impfung jährlich zusammen mit der "Grippeschutzimpfung" als Combo zur Dauerschleife wird. Die erhoffte Immunisierung wird, Stand heute, ausfallen. Auf die Erklärungsversuche unserer Regierung und des ÖRR bin ich mehr als gespannt. Vom Allheilmittel Lockdown, von der blinden Impfgläubigkeit zurück auf den Boden der Realität, wo zum Beispiel der Ausnahme - Oberbürgermeister der Stadt Tübingen, Boris Palmer, schon lange angekommen ist. ... Mehr im Blogartikel...

Weitere Informationen:
http://www.raucherentwoehnung-am-wochenende.de/covid-19-deutschlandweite-verzweiflung-bei-der-suche-nach-der-wahrheit-wie-gesch

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Dipl. Soz. Wiss., Stefan Mehler, Paartherapeut, Familienberater und Suchtexperte bei Alkohol- / Nikotinsucht, Heiler Sefan | TelePraxis | Sexualberatung, 45481 Mülheim an der Ruhr
zum Anbieterprofil ».

Dipl Soz Wiss Stefan Mehler Paartherapeut Familienberater und Suchtexperte bei Alkohol-  Nikotinsucht  Heiler Sefan  TelePraxis  Sexualberatung 45481 Mülheim an der Ruhr Dipl. Soz. Wiss., Stefan Mehler, Paartherapeut, Familienberater und Suchtexperte bei Alkohol- / Nikotinsucht,
Heiler Sefan | TelePraxis | Sexualberatung, 45481 Mülheim an der Ruhr
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/paartherapie-stefan-mehler-muelheim-an-der-ruhr.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

noch keine Bewertungen

Weiterführende Links

Andere Artikel von Stefan Mehler

mehr zum Thema Paartherapie oder Paarberatung

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Anzeige

Seitenanfang