2015 - "das Jahr der Ehrlichkeit zu sich selbst"

2015 - "das Jahr der Ehrlichkeit zu sich selbst"

Warum schreibe ich hier diesen Artikel? Warum brennt mir das Thema für die Menschen auf den Nägeln?

Wie oft schon standen Menschen kurz vor der Lösung ihrer Probleme, es hätte nur noch die Ehrlichkeit zu sich selbst gefehlt, dass sich die Tore zur inneren Befreiung mit Kraft und Schwung geöffnet hätten. Doch genau diesen Schritt ehrlich, ohne sich anzuklagen, als neutrale Schau "ja zu sagen, zu sich, zu seinen Illusionen, seinen Ausreden" um dann geführt durch die innere Kraft, die eigenen inneren Potentiale, es anders für sich zu machen, scheuten viele.

Es war die Angst vor dem "was kommt nun", wenn ich mein Leid, meine Ausreden, meine Illusionen loslasse.

Doch es geht nur über diesen ersten Schritt der "Ehrlichkeit zu sich selbst". Probleme lösen sich niemals, wenn man weiterhin sich selbst belügt und betrügt. So bessert sich kein Leben. So stellt sich keine Heilung ein.

Auch die geistige Welt legt ihren "Fingerzeig" genau auf diese Angewohnheit der Menschen, sich selbst etwas vorzumachen. Doch Angewohnheiten lassen sich auch wieder ändern. 

Am 20.12.2014 fand bei mir im Matrix Genesis Zentrum Nürnberg das traditionelle Jahreswechsel Clearing für die Teilnehmer statt. Wie auch für 2014, dem "Jahr der Klarheit", gaben mir meine Geistführer das Motto für die Menschen im Jahr 2015 bekannt.

2015 ist das "Jahr der Ehrlichkeit zu sich selbst".

Das bedeutet für Dich, ich werde nun persönlich, eine Herausforderung gewiss, aber auch eine gigantische Chance zur ganzheitlichen Weiterentwicklung, Bewusstseinserweiterung, spirituellen Entfaltung und Heilung auf allen Ebenen Deines Seins. Befreie Dich selbst. Der erste Schritt dazu ist es, ehrlich Dir selbst gegenüber eine Bestandaufnahme zu machen.

Lass Deine Masken vor Dir selbst fallen und befreie Dich.

Zu oft betrügen wir uns selbst. Erschaffen über uns Illusionen, die nicht unserem wahren Selbst,  entsprechen. Verbiegen uns, um zu gefallen oder in der Hoffnung geliebt zu werden oder aus anderen, oftmals nicht benennbaren, Ängsten und Gründen. Oder reden uns alles schön, verwenden Ausreden, meist automatisch und uns oftmals gar nicht mehr bewusst, nur um nicht unserer inneren Wahrheit ins Gesicht blicken zu müssen. Doch tief drinnen tut es weiterhin weh.

Ich kann so reden und schreiben,da ich dies selbst vor langen Jahren, ebenso gemacht habe. Durch meine Geistführer und einen heftigen Initiationsprozess der schamanischen Art stellte ich mich mir mit 33 Jahren (heute bin ich 57) mir selbst - um festzustellen, dass ich, und auch Du nicht, Angst haben musst, Dir ehrlich ins Gesicht zu sehen. Du musst vor Deinem wahren Sein, deinem wahren Seelenweg, vor Dir selbst keine Furcht haben. Diese Furcht ist nur eine weitere Illusion, es sind Deine "was wäre wenn" Gedanken - weiter nichts.

Sich ehrlich gegenüber zu sein ist so eine tiefgreifende befreiende Erfahrung, wenn man den Mut hat, über seine Schatten und Ausreden zu springen und ja zu sich zu sagen, und die Chance ergreift, es für sich in seinem wahren Sinn anders, besser, gesünder, heiler in seinem Leben zu machen. Das ist der Weg zu innerem Frieden. Der innere Frieden mit sich, ist das höchste Gut das man erlangen kann.

Jeder hat alte selbstschädigende Verhaltensweisen. Da muss sich keiner schämen dafür. Auch Du hast sie Dir irgendwann einmal angelernt, um Dich vor Schmerz und Leid zu schützen. Doch der Schuss geht doch immer, und wenn erst nach Jahren, nach hinten los.

Probleme, Symptome und letztendlich vom Arzt benannte Krankheiten stellen sich ein als Warnung, dass etwas ganz und gar nicht im Lot ist - aller Masken, Ausreden und Schönrednerei zum Trotz.

Aber in jeder Krankheit, in jedem Problem ist die Chance das Unterdrückte zu erkennen und es anders zu machen.

Das ist der Anfang von Heilung.

Ehrlich sich selbst ansehen, sich selbst erkennen. Ehrlich beginnen, sich selbst wirklich zu lieben. Ehrlich das Leben überdenken und schauen, wo lebe ich in Strukturen, die mir nicht mehr gut tun. Wo belüge ich mich selbst. Ganz ehrlich zu sich selbst.

Und dann wirst Du erkennen und spüren, wie befreiend das ist, wie Lasten von Dir abfallen. Wie Du die Energie, die Du für das Dich Verbiegen gebraucht hast, endlich frei hast für Dich und deine inneren Ressourcen. Wie Du in Dir Raum bekommst, für das was Du wirklich möchtest - tief aus Dir heraus. Wie Du beginnst ganzheitlich in die Selbstheilung zu kommen.

So wie ich damals - das nenne ich heute Erwachen in mir.

Ich kenne den inneren Schmerz und den Weg aus dem Schmerz.

Und glaube mir - was ich geschafft habe, kannst auch Du schaffen. Wenn Du willst.

Weitere Informationen:
http://www.roswitha-rupprecht.de

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Roswitha Rupprecht, Dipl. Sozialpädagogin, MGC Mentalcoach, Geistige Heilerin, Matrix Genesis, 90419 Nürnberg
zum Anbieterprofil ».

Roswitha Rupprecht Dipl Sozialpädagogin MGC Mentalcoach Geistige Heilerin  Matrix Genesis 90419 Nürnberg Roswitha Rupprecht, Dipl. Sozialpädagogin, MGC Mentalcoach, Geistige Heilerin,
Matrix Genesis, 90419 Nürnberg
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/energiearbeit-geistheilung-roswitha-rupprecht-nuernberg.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

3 Bewertungen Bewertungen
Ø 3.6665 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen 3.6665

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Natürliche Hilfe bei Depressionen

Wenn Sie an depressiven Verstimmungen leiden und eine schonende Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen bevorzugen, ist Serosynin® 5-HTP genau das Richtige für Sie.

Serosynin: Natürliche Hilfe bebi Depressionen

Hier bequem online bestellen

Anzeige

Seitenanfang