Warum sollte jeder wieder die Selbstverantwortung für sein ganzheitliches Heilwerden übernehmen?

Warum sollte jeder wieder die Selbstverantwortung für sein ganzheitliches Heilwerden übernehmen?

Jeder  Mensch, auch jedes Tier, jede Pflanze, hat in sich hervorragende Selbstheilungskräfte. Sonst würden ja, banal gesagt, auch Wunden wenn man hinfällt oder sich beim Gemüse schnippeln schneidet oder Knochenbrüche, nicht wieder von selber heilen. Jeder Körper weiß genau, wie er dies zu tun hat. Jede Zelle hat ihre eigene Intelligenz. Zellen und Dein Geistbewusstsein (nicht Intellekt gemeint) kooperieren zusammen zum Wohle des ganzen Systems. Darum rede ich auch davon, dass in jedem der eigene innere Heiler ist.

Viele Menschen neigen aber dazu, neben anderem, z.B. noch aufgrund kindlicher Erziehung, für vieles was sie selber betrifft, die komplette Kompetenz, aber auch die Verantwortung für die eigene Wiederherstellung an äußere Autoritäten abzugeben. Der Mensch muss in Selbstverantwortung wieder lernen nach innen zu gehen. Im Innen zu schauen, mit welchem Denken, mit welchen Handlungen schade ich mir selbst. Was muss ich anders machen im Leben, damit es mir dauerhaft besser gehen kann. Damit Körper-Seele-Geist ihre Selbstheilungskräfte voll entfalten können, und nicht mehr gezwungen sind, eine Warntafel nach der anderen in Form von Symptomen hochzuhalten.

Es geht auch beim geistigen Heilen immer darum, dass, wenn die geistigen Heilungsführer an einem Menschen arbeiten, dies systemisch, ganzheitlich den Menschen und sein ganzes Leben, sein ganzes Umfeld, seine Vergangenheit, seine Denkmuster, Glaubenssätze, Erwartungshaltungen und Prägungen usw. betrifft. Doch erfahrungsgemäß kann nur da nachhaltig gelöst werden, wo der Mensch in Selbstverantwortung auch bereit dazu ist, dass sich durch das Lösen der Blockaden Veränderungen in seinem ganzen Leben zeigen dürfen.

Es geht darum, dass sich der Mensch nicht mehr als passiv erlebt, sondern sich seiner inneren eigenen Selbstheilungskräfte aktiv wieder bewusst wird und den inneren Heiler aktiv im ganzen Leben lebt. Dass Du aktiver Gestalter Deiner Gesundheit, Deines Lebens wirst. Es geht um Selbstverantwortung und Selbstermächtigung.

Dazu muss man schon mal hinsehen, ehrlich, in sich. Ohne sich anzuklagen Bestandaufnahme machen. Sich annehmen, sich wertschätzen und dort Korrekturen setzen, wo Altes hinderlich, schädigend für das Jetzt ist. Jeder kann sich mal in einer ruhigen Minute selber fragen: Welche Denkweisen, welche Verhaltensweisen stammen noch von früher? Ist dies gesund für mich? Gibt es etwas im Leben, womit ich mir ständig selber schade? Wie ernähre ich mich? Gönne ich mir ausreichend Ruhe? Wo bin ich noch unversöhnlich? Was kann ich ändern? Gibt es einen versteckten Nutzen in meinem Krankheitszustand, den ich behalten möchte?

 Oftmals schon hat sich gezeigt, dass im Leid auch viel Nutzen steckte, um z.B. Entlastung von Pflichten bekommen oder Zuwendung und Aufmerksamkeit. Hier kann sich darüber, durch z.B.Geistiges Heilen/Handauflegen auch Bewusstheit und Klarheit zeigen und plötzliches Erkennen anderer Möglichkeiten ohne Krankheit unbewusst oder bewusst aufrecht erhalten zu müssen. Man erkennt sozusagen den ganzheitlichen Ausweg, den man bislang nicht sah.

Es geht darum, wieder Deinem inneren Wissen und Sein zu Vertrauen.

Es geht darum, in Selbstverantwortung wieder die Verbindung zu Dir selbst zu bekommen, die oftmals verloren ging. Dieses Nicht-Bei-Dir-Sein bringt Dich aus Deiner Mitte und Du wirst angreifbar für Stress jeglicher Art. Körper und Seele senden Signale als Boten, dass etwas aus dem Lot ist. Es liegt an Dir in Selbstverantwortung darauf zu hören und Veränderungen herbeizuführen.

Körper-Seele-Geist-Leben-Vergangenheit-Zukunft-Umfeld will in Selbstverantwortung in wahre innere Harmonie und inneren Frieden gebracht werden. Deshalb ist auch für die Nachhaltigkeit jeder Form von Heilung  immer Deine Mitarbeit gefordert. 

Weitere Informationen:
http://www.roswitha-rupprecht.de

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Roswitha Rupprecht, Dipl. Sozialpädagogin, MGC Mentalcoach, Geistige Heilerin, Matrix Genesis, 90419 Nürnberg
zum Anbieterprofil ».

Roswitha Rupprecht Dipl Sozialpädagogin MGC Mentalcoach Geistige Heilerin  Matrix Genesis 90419 Nürnberg Roswitha Rupprecht, Dipl. Sozialpädagogin, MGC Mentalcoach, Geistige Heilerin,
Matrix Genesis, 90419 Nürnberg
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/energiearbeit-geistheilung-roswitha-rupprecht-nuernberg.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

noch keine Bewertungen

Weiterführende Links

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Natürliche Hilfe bei Depressionen

Wenn Sie an depressiven Verstimmungen leiden und eine schonende Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen bevorzugen, ist Serosynin® 5-HTP genau das Richtige für Sie.

Serosynin: Natürliche Hilfe bebi Depressionen

Hier bequem online bestellen

Anzeige

Seitenanfang