TIERISCHE THERAPEUTEN - Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden in Berlin
TIERISCHE THERAPEUTEN - Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden in Berlin
09.12.2011
Beim Coaching zielen wir darauf ab, Verbesserungen bezüglich der Ausführung bestimmter Verhaltensweisen zu erarbeiten.
Wir verstehen Coaching als Ihre persönliche Reise in unserer Begleitung, bei der Sie Ziel und Dauer bestimmen!
Wenn Sie das Gefühl haben, dass nichts mehr geht und Klarheit über Ihre nächsten Schritte brauchen, dann rufen Sie uns an. Wir arbeiten mit effizienten Verfahren und Methoden im Coaching, so dass wir gemeinsam Strategien und Lösungswege entwickeln können.
- Burnout - erkennen, überwinden, vermeiden
- Gesundheit - aktiv gesund leben
- Selbstkompetenz - Ängste verstehen und annehmen, Herausforderungen annehmen
- Kommunikation - Worte und Körpersprache in Einklang bringen
- Teams - Teamprozesse erkennen und gestalten
Warum Pferde?
- Pferde sind hoch sensible Wesen und nehmen ihr Gegenüber äußerst differenziert wahr.
- Das Pferd reagiert direkt auf jedes noch so unbewusste Detail von Verhalten und Ausstrahlung.
- Es dient damit als klarer, unmittelbarer Spiegel der persönlichen Wirkung in Bezug auf eindeutige Kommunikation, authentisches Auftreten und natürliche Autorität.
- Das Pferd besitzt einen hohen Aufforderungscharakter, der es für viele Menschen interessant macht, eine Beziehung mit dem Pferd anzustreben und neue Handlungs-, Bewegungs- und Kommunikationserfahrungen zu machen.
Genau davon profitieren unsere Klienten in den Interventionen mit den Pferden:
- Sie erfahren mehr über ihre unbewussten Potenziale, ihre Stärken sowie auch Schwächen.
- Fähigkeiten können gefördert und unerwünschte Verhaltensweisen verändert werden.
- Grenzen werden gesetzt, Freiräume geschaffen und der Umgang mit Druck erhält eine neue Bedeutung.
- Die Selbstwahrnehmung wird geschärft und die eigenen Fähigkeiten gezielt eingesetzt.
- Klare Absichten zu kommunizieren wird trainiert und direkt von den Pferden gespiegelt.
Pferdegestütztes Coaching findet am Boden statt. Sie benötigen keine Erfahrung mit Pferden.
Weitere Informationen:
http://www.therapie-potsdam.de/index.html
Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Franziska Müller und Constanze Roggenstroh-Laufmann Reittherapie Pferdegestütztes Coaching Mediation Ausbildung zum Coach mit Pferden als Co-Trainer Systemischer Coach TIERISCHE TRAINER - Kompetenzzentrum für pferdegestütztes Coaching 14467 Potsdam
Den Link zum Anbieterprofil finden Sie auf der rechten Seite.
|
Franziska Müller und Constanze Roggenstroh-Laufmann, Reittherapie | Pferdegestütztes Coaching | Mediation | Ausbildung zum Coach mit Pferden als Co-Trainer | Systemischer Coach TIERISCHE TRAINER - Kompetenzzentrum für pferdegestütztes Coaching, 14467 Potsdam http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/psychotherapie-potsdam-franziska-mueller.html |
