Wie wirkt Feng Shui?

Wie wirkt Feng Shui?

Die Grundlagen des Feng Shui

In der heutigen Zeit werden viele Bücher publiziert, um interessierten Lesern zu erklären, was Feng Shui ist. Viele haben auch schon im Fernsehen etwas darüber gesehen, Berichte aus Hong Kong oder Taiwan oder hiesige Experten klären auf. Was steckt wirklich hinter dieser alten Wissenschaft. Ich möchte die Hintergründe beleuchten und das weite Spektrum erläutern, in dem Feng Shui wirksam werden kann. Die wörtliche Übersetzung bedeutet ?Wind? und ?Wasser?. Wichtig ist zu verstehen, dass Feng Shui eine metaphysische Wissenschaft ist, die genutzt wurde, um perfekte Orte für Grabstätten und für Häuser zu finden. Die natürliche Energie dieser Orte sollte die Menschen in ihren Aktivitäten unterstützen, ihnen helfen erfolgreich ihr Leben zu meistern.

Ursprünglich startete Feng Shui als die Kunst, gute Böden und Land zu finden für eine sichere Ernte vor natürlichen Katastrophen wie Frost und Überflutungen. Als die Menschen sich immer weiter entwickelten in ihrem Denken, ihren Bedürfnissen und Wünschen, wurden auch im Feng Shui immer intelligentere Methoden entwickelt, beeinflusst von der chinesischen Philosophie des Daoismus und des Konfuzianismus. In der Tang Dynastie (vor ca. 1000 Jahren) brachte es diese Kunst zu einer großen ersten Blüte. Es entstanden unterschiedlichen Schulen basierend auf neuen Konzepten und Studien der Prinzipien des I Ging (Buch der Wandlungen) und der Grundlagen der daoistischen Naturphilosophie. Wissen wurde übertragen von Meistern auf ihre Schüler, aus dem auch die heutigen Feng Shui Meister und Berater schöpfen.

Die Chinesen nannten die natürliche Ordnung des Universum Tao und meinten damit, daß alles Leben im Universum miteinander verwoben ist durch unsichtbare Energiefelder. Auch unsere heutige Wissenschaft untersucht diese Phänomene und sagt, dass alles in bestimmten Wellen oder Frequenzen schwingt. Menschen, Natur und alle Dinge, die uns umgeben. Zwischen Mensch, Universum und Erde existiert eine unsichtbare energetische Vibration. Die Chinesen nannten diese Schwingung Qi. Unsere gesamte Existenz basiert auf dem Zusammenwirken dieser Energien. Das Studium des Qi und des Tao ist die Grundlage aller Feng Shui Studien.

Es entstanden unterschiedliche Schulen des Feng Shui, die sich auf unterschiedliche Aspekte konzentrierten. San He oder ?Drei Kombinationen? beschäftigt sich mit dem Studium von Landschaftsformen, Berge, Wasser, Straßen, Gebäude ? die ?Qi?-Qualität der Umgebung. Es ist sehr wichtig, wo wir unser Haus bauen. Nicht umsonst wird immer gesagt bei allen Immobilieninvestitionen, wie wichtig der richtige Standort ist. Feng Shui hilft, die besten Objekte mit einem optimalen Feng Shui Qualitäts-Faktor zu finden, die uns helfen, unsere individuellen Wünsche und Ziele zu realisieren.

Die San Yuan Schule oder ?die drei Zyklen? basiert auf dem Studium des ?Qi?, der universellen Energie oder Schwingung. Alles ist Wandlung und wir werden von dieser Wandlung beeinflusst. Numerologische Techniken und Konzepte helfen, nützliche Vorhersagen zu machen über die Qualität der Veränderung, wie wir von ihr beeinflusst werden. Was können wir konkret tun, um zu allen Zeiten optimal reagieren zu können. Was könnte zu welcher Zeit in unserem Haus passieren? In welchen Bereichen sollten wir nicht renovieren, um negative Auswirkungen zu vermeiden? In welchen Feldern sollte ich in diesem Jahr erfolgreich aktiv werden?

Auch als Laie kann ich einfache Regeln lernen, um allgemein zu erkennen, wie gut ist das Feng Shui eines Hauses oder einer Wohnung ? der ?Feng Shui Qualitätsfaktor?? Die nächsten Beiträge führen Schritt für Schritt Interessierte heran, die Augen zu schärfen für positive und negative Faktoren und stellen dazu eine einfache Feng Shui Methode für den Hausgebrauch vor.

Birgit X. Fischer

Feng Shui & BaZi Master Practitioner Ausbilderin Mastery Academy of Chinese Metaphysics, Kuala Lumpur

Weitere Informationen:
http://www.daotion.de

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Birgit X Fischer, Feng Shui + BaZi Consultant + Ausbilderin, Daotion Classic Feng Shui, 50169 Kerpen
zum Anbieterprofil ».

Birgit X Fischer Feng Shui  BaZi Consultant  Ausbilderin  Daotion Classic Feng Shui 50169 Kerpen Birgit X Fischer, Feng Shui + BaZi Consultant + Ausbilderin,
Daotion Classic Feng Shui, 50169 Kerpen
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/daotion-consulting-kerpen.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

noch keine Bewertungen

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Anzeige

Seitenanfang