Dr. Thomas Royar, Dyskalkulietherapeut in 79108 Freiburg im Breisgau

Praxis Kopfzahlat
Dr. Thomas Royar, 79108 Freiburg im Breisgau

0162 / 4978420

E-Mail Anfrage
Seitenanfang

Praxis Kopfzahlat Dr. Thomas Royar, 79108 Freiburg im Breisgau

Dr. Thomas Royar, Dyskalkulietherapeut in 79108 Freiburg im Breisgau

Praxis Kopfzahlat
Dr. Thomas Royar, 79108 Freiburg im Breisgau

Dr. Thomas Royar, Dyskalkulietherapeut

Zähringer Strasse 46, D 79108 Freiburg im Breisgau (Zähringen), Baden-Württemberg

Telefon: 0162 / 4978420

Internet: http://www.kopfzahlat.de

Nachricht an Dr. Thomas Royar







therapeuten

 

close

Zähringer Strasse 46, 79108 Freiburg im Breisgau

Angebot und persönliche Vorstellung

Praxis Kopfzahlat Dr. Thomas Royar, Dyskalkulietherapeut, 79108 Freiburg im Breisgau

Persönliche Vorstellung

Rechnen lernt man durch Rechnen (Prof. Gerster). Aber Rechnen ist nicht annähernd so banal oder einfach, wie sich das viele vorstellen. In meiner langjährigen Arbeit, die sich primär mit dem Rechnenlernen im Kindesalter beschäftigt, wundert es mich eher, wie viele Kinder relativ problemlos Rechen lernen. Kindern, die an einem der "Stolpersteine" des Rechnenlernens hängen bleiben, zu helfen, ist meine Motivation.

Angebot

Am Anfang steht immer eine ausführliche Diagnostik, die nicht einen allgemeinen Prozentrang ermittelt, sondern spezifisch den Lernstand des Kindes in Bezug auf sogenannte Protoquantitative Schemata, Aspekte der Zahlbegriffsentwicklung, des Stellenwert- und Operationsverständnisses und dem Grad der Automatisierung der Basisfakten. Dem folgt ein Beratungsgespräch mit den Eltern und eine Anamnese der psychisch belastenden Begleitumstände. Hieraus wird ein individueller Therapieplan entwickelt. Begleitendes Elterncoaching ergänzt das Angebot.

Ausbildung

Langjährige Tätigkeit als Lehrer, Ausbilder, Fortbilder, Berater, Hochschuldozent. Erstes und Zweites Staatsexamen für Lehramt an Grund- und Hauptschulen, Bachelor in Erziehungswissenschaft, Promotionsaufbaustudium und Promotion zum Dr. phil. (Mathematikdidaktik).

Symptome

Bei Rechenschwächen scheinen sich Ursachen und Symptome oft zu vermischen. Primär gilt es, das ramponierte Selbstbild der betroffenen Kinder aufzurichten. Kinder können rechenschwach sein, aber kaum ein Kind "hat" eine Rechenschwäche. Um Rechenschwächen zu behandeln, ist es notwendig, die Ursache in fehlerhaften Vorstellungen und nicht zielführenden Verfahren zu ergründen. Erst dann können auch langfristig die Symptome wie Lernangst, Leistungsverweigerung und schulische Misserfolge überwunden werden.

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Abrechnungsmöglichkeiten

  • Selbstzahler

Bei Vorliegen der Voraussetzungen Abrechnung mit Jugendamt

Beratung in folgenden Sprachen

  • Deutsch Deutsch

mehr von Dr. Thomas Royar

Alle Termine von Dr. Thomas Royar

Alle Fotos von Dr. Thomas Royar

13607-1435842768.jpg13607-1435842842.png13607-1435842852.png13607-1435842931.jpg

Alle Dateien von Dr. Thomas Royar

Natürliche Hilfe bei Depressionen

Wenn Sie an depressiven Verstimmungen leiden und eine schonende Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen bevorzugen, ist Serosynin® 5-HTP genau das Richtige für Sie.

Serosynin: Natürliche Hilfe bebi Depressionen

Hier bequem online bestellen

Anzeige

Seitenanfang