Dorothea Lang, Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz/Diplom Kunsttherapeutin in

Dorothea Lang

0421 / 1652920

E-Mail Anfrage
Seitenanfang

Dorothea Lang, Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz/Diplom Kunsttherapeutin,

 Dorothea Lang, Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz/Diplom Kunsttherapeutin in

Dorothea Lang
Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz/Diplom Kunsttherapeutin, (Altstadt)

, D (Altstadt), Bremen

Telefon: 0421 / 1652920

Nachricht an Dorothea Lang







therapeuten

 

Angebot und persönliche Vorstellung

Dorothea Lang, Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz/Diplom Kunsttherapeutin,

Persönliche Vorstellung

Mein Name ist Dorothea Lang und ich bin seit 1998 als Dipl.Kunsttherapeutin, sowie Trainerin tätig. Seit 2004 biete ich Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz an. Psychotherapie und Training ergänzen sich in meiner Arbeit und werden je nach Bedarf eingesetzt.

Ich habe langjährige Erfahrung mit dem Thema Heilung auf unterschiedlichen Ebenen.

Durch verschiedene therapeutische Ausbildungen und Fortbildungen habe ich ein breites Spektrum an therapeutischen Methoden, die ich meinen Patienten uneingeschränkt zu Verfügung stelle.

In meinen Behandlungen entwickle ich zusammen mit dem Patienten Antworten auf Fragen wie:

Wie kann ich Fremdprogrammierungen loswerden?

Wie gehe ich mit Hochsensibilität und Hochbegabung um?

 Mein Schwerpunkt liegt in der ressourcen- und lösungsorientierten und wahrnehmungsfördernden therapeutischen Arbeit. Ich sehe Krisen und Schicksalsschläge als Anlass für Wachstum und als Türöffner, mehr von dem zu entdecken, was demjenigen, der die Krise hat, entspricht. Auch kann die Krise ein Hinweis dafür sein, dass etwas in Un- ordnung geraten ist, was es zu ordnen gilt.

Angebot

Psychotherapie nach den Methoden

1. Kunsttherapie: Maltherapie, Plastiziertherapie (Figuren in Ton), Maskenarbeit

2. Körperorientierte Psychotherapie

 Training

- Elemente aus der Transaktionsanalyse, Rollenspiel, Gestaltarbeit, innere Bühne, inneres Kind

- Kunsttherapie

- Lösungsorientiertes Kommunikations- und Gesprächstraining

- resourcenorientierte Körperarbeit/Imaginationen

- Training: Sie bekommen Werkzeug an die Hand, sich selbst aus problematischen Situationen herauszucoachen.

Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz mit den Methoden der Kunsttherapie und der körperorientierten Psychotherapie.

Kunsttherapie "Kunsttherapie hilft Ordnung in die Seele zu bringen und den inneren Arzt zu wecken." Meine kunsttherapeutische Tätigkeit teile ich in zwei grobe Richtungen auf, den Ausdrucksformen der Maltherapie und des Plastischen Gestaltens ( z.B. mit Ton, Filz oder Speckstein). Ergänzend biete ich die Methode der Maskenarbeit an, die Sie auf ihrem Weg zu mehr Selbstvertrauen unterstützen und tiefe Blockaden lösen kann. Die Kunsttherapie ist einen nonverbale Therapieform.Gleichwohl dient das begleitende Gespräch zur Integration.

 Die Kunsttherapie ermöglicht Ihnen, Dinge auszudrücken, die nicht in Worte gefasst werden können. Sie aktiviert die Selbstheilungskräfte und unterstützt die Heilung körperlicher und psychischer Symptome, wie z.B. Schalfstörungen, Asthma, Neurodermitis und Ängste. Sie wirkt intensivierend und stärkend auf die Willens- und Lebenskräfte. Die Kunsttherapie wirkt ordnend, ausgleichend und impulsierend auf das Empfindungsleben.

körperorientierte Psychotherapie/ resourcenorientierte Körperwahrnehmungsübungen: Alte Blockaden werden über imaginative Verfahren aufgelöst. Integration von Gefühlen und Körperempfindungen bzw. körperlichen Beschwerden. - unterstützt die Heilung psychosomatischer Beschwerden - wirkt stärkend bei burn-out

Gesprächstraining für Paare und Familien : Konfliktbewältigung, Erlernen von konstruktivem Kommunikationsverhalten, Signale verstehen und aufgreifen lernen.

Geprächsanliegen werden geübt und erprobt. Die Teilnehmer arbeiten an bestimmten Zielen:

"In Konfliktsituationen mit meinem Mann möchte ich weiter reden können( kein Rückzug oder Angriff)."

"Klarheit im Kontakt mit anderen/klar sagen was ich will."

Zitat: "Frau Lang erklärt mir, wie Frauen ticken. Das wußte ich bisher noch nicht. Jetzt habe ich viele weniger Mißverständnisse mit meiner Frau."

Ausbildung

 - Diplomstudium Kunsttherapie an der Fachhochschule Ottersberg

- Heilpraktikerin für Psychotherapie

- Ausbildung in der Körperarbeit Essence Recovery

- Fortbildung bei Tom Holmes, innere Bühne

Symptome

Depression - burnout - Bettnässen - innerer Unruhe - Probleme mit dem Selbstbewusstsein -Abgrenzungsschwierigkeiten- Konzentrationsschwäche - Lernstörungen -Schlafstörungen- Trauerblockaden - Probleme mit Wut- psychosomatische Beschwerden - Auflösen destruktiver Muster und Verhaltensweisen - Kommunikationsschwierigkeiten: Nuscheln, Ängste beim Auftreten, Sprechhemmung

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

mehr von Dorothea Lang

Alle Termine von Dorothea Lang

Alle Videos von Dorothea Lang

Alle Dateien von Dorothea Lang

Seitenanfang