Coaching, Systemische Therapie und Beratung
Dipl.-Psych. Elke Lechthaler
Systemische Therapeutin und Beraterin (SG)
Im Vogelsgesang 26
60488 Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
| Telefon 1: | (0049) 069 - 6702546 |
| eMail: | zum Kontaktformular |
| Internet: | http://www.lechthaler-coaching.de |
Leistungen
Coaching Gesprächstherapie Gestalttherapie Inneres Kind Lebensberatung Paartherapie oder Paarberatung Partnerschaftsberatung Projekt-Coaching Psychologie Psychotherapie Supervision Systemische Therapie
Persönliches Profil
Elke Lechthaler Diplom-Psychologin Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz (HPG) Systemische Therapeutin und Beraterin(Zertifiziert durch die Systemische Gesellschaft) Freiberuflicher Business Coach Zertifizierte Personalentwicklerin und Personalreferentin Berufs- und arbeitspädagogische Qualifikation (IHK)
Besondere Therapieangebote
Einzel- und Paartherapie Humanistische Verfahren Kurzzeittherapie Systemische Therapie Systemisches Coaching und Supervision bei berufsbezogenen Anliegen Abrechnung über gesetzliche Krankenkassen ist derzeit nicht möglich, jedoch über manche private Krankenkassen.
Schwerpunkte
Ich unterstütze und begleite Sie u. a. bei folgenden Thematiken: Beziehungsproblematiken in hetero- oder homosexuellen Beziehungen Probleme mit der Familie (aktuelle Familie oder Herkunftsfamilie) Depressive Verstimmungen Essstörungen Ängste Gefühle von Einsamkeit Antriebslosigkeit Trennung, Scheidung Umgang mit einer Erkrankung Sinnfragen (Lebenssinn, weitere Lebensplanung, Lebensziele) Tod einer nahe stehenden Person Arbeitsplatzverlust Unerfüllter Wunsch nach einer Partnerschaft Konfliktsituationen Selbstwertprobleme Mangelnde Lebensfreude Länger andauernde Krisen Übergänge in neue Lebensabschnitte Bei berufsbezogenen Anliegen biete ich an: Coaching Bewerbungstraining Supervision
Besondere Methoden
Ressourcenorientiertes Arbeiten Lösungsorientierung Gestaltpsychologische Methoden Traumaberatung Arbeit mit dem inneren Kind / inneren Team Systemaufstellungen Meine Haltung als Therapeutin und Beraterin: Ich nehme Abstand von einem herkömmlichen Pathologie- und Problemdenken, das sich oft stark auf »Störungen« des Individuums bezieht. Vielmehr fasse ich Probleme als Resultat des Umgangs mit anderen oder auch mit sich selbst auf. Dieses Verhalten ergibt bei genauerer Betrachtung oft einen Sinn, der nicht »gestört« ist, sondern den es zunächst zu würdigen und nicht zu pathologisieren gilt. Es ist meine Überzeugung, dass eine Veränderung von Sichtweisen, Gedanken, Gefühlen und Verhalten unter Einbindung der individuellen Ressourcen in jeder Lebensphase möglich ist. Meine Klientinnen und Klienten dabei zu unterstützen, zu begleiten und zu ermuntern steht im Zentrum meiner Arbeit.
Ausbildung
Diplom-Psychologin Erlaubnis zur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HPG) Systemische Therapeutin und Beraterin (Zertifiziert durch die Systemische Gesellschaft SG) Business Coach Personalentwicklerin und Personalreferentin Manager Human Resources
Rechtliche Hinweise
Alle Informationen auf dieser Seite sind ausschließlich zum privaten Gebrauch bestimmt. Eine kommerzielle Nutzung wie zum Beispiel die Filterung der E-Mail-Adressen durch Spider-Programme ist untersagt! Die Angaben beruhen auf Auskünften der Eingetragenen, für ihre Richtigkeit wird keine Haftung übernommen.
Alle Informationen auf dieser Seite sind ausschließlich zum privaten Gebrauch bestimmt. Eine kommerzielle Nutzung wie zum Beispiel die Filterung der E-Mail-Adressen durch Spider-Programme ist untersagt! Die Angaben beruhen auf Auskünften der Eingetragenen, für ihre Richtigkeit wird keine Haftung übernommen.



