
MINDHEART® LEBENSSCHULE EFT-Spezialseminare
MINDHEART®-Seminare in ganz Deutschland
Mitglied im EFT - D.A.CH. Gudrun Hock
Mental- und EFT-Trainerin, Persönlichkeitstrainerin, Familien- und Beziehungs-Coach
Gennericher Str. 29
48329 Havixbeck
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
| Telefon 1: | (0049) 02507 - 982362 |
| Telefon 2: | (0049) 0170 - 2482277 |
| Fax: | (0049) 02507 - 982361 |
| eMail: | zum Kontaktformular |
| Internet: | http://www.mindheart.de |
| Internet: | http://www.eft-mindheart.de |
Leistungen
Coaching EFT (Emotional freedom techniques) Ehe- und Familienberatung Energetische Psychologie Familie & Partnerschaft Inneres Kind Meditation Mentaltraining Partnerschaftsberatung Persönlichkeitsseminare Schulen, Aus- und Weiterbildung Selbsterfahrung Supervision
Persönliches Profil
WIE LEBEN FUNKTIONIERT, LEHRT UNS KEINE SCHULE Meine Dienstleistung sehe ich nicht in Konkurrenz zu bestehenden therapeutischen Praxen oder Beratungsstellen, sondern als deren Ergänzung und Teil einer regionalen Vernetzung. Kinder und Jugendliche brauchen ganzheitliche Hilfe und dazu ist auch ein ganzheitlich, integral orientiertes Angebot notwendig. In meinen Kindergruppen helfe ich den Kindern, mit bewährten und sanften Methoden ihren schulischen und privaten Alltag besser zu bewältigen und ihr Potential kraftvoll zur Entfaltung zu bringen. Zu diesen Methoden gehören: Atemtechniken, Entspannungsmethoden und Yoga für Kinder, Phantasiereisen, Brain-Gym (»Gehirngymnastik« zum Ausbalancieren der rechten und linken Gehirnhälfte), Mentaltraining, Herzenergie, EFT für Kinder, Stärkung der Persönlichkeit und des multisensorischen Lernens. In Elternseminaren biete ich »erste Hilfe« für täglich wiederkehrende Konfliktfälle wie: - rasche Strategien zur Stressbewältigung - liebevolle Konfliktlösung in der Familie - selbstbewusster Umgang mit Schulproblemen - in jeder Situation den Weg des Herzens finden - sich selbst lieben und akzeptieren Mit einer begleitenden, persönlichen Beratung für tiefer gehende Alltagsprobleme der Familie stehe ich betroffenen Eltern in intensiven Einzelgesprächen nach Vereinbarung zur Verfügung. Meine Beratung ist ganzheitlich orientiert und betrachtet den Menschen (ob groß oder klein) in seiner biologischen, psychologischen, mentalen und spirituellen Dimension. Meine beratende Intervention zielt immer auf die Harmonisierung von Körper, Gemüt, Verstand und Seele. Es ist mir dabei wichtig, dass die Problemlösung nicht von mir bestimmt wird, sondern es eine gemeinsame Schöpfung wird. Letztlich verstehe ich meine Beratung als Hilfe zur Selbsthilfe: den Ratsuchenden und der Familie zu helfen, sich aus inneren und äußeren Zwängen und Fremdbestimmung zu lösen und das Leben immer mehr und bewusster selbst zu bestimmen und zu lenken. Die Rolle als Beobachter einzunehmen und wahrzunehmen wo verurteile ich mich und andere, ist hier ein hilfreicher Schritt. Emotionalen Muster und ihre Wirkung zu erkennen und lernen sie zu entlassen ein weiterer. Sich selbst lieben und akzeptieren lernen, hilft uns bei unseren vielen Aufgaben im Leben mit größerer Ruhe und Gelassenheit zu reagieren.
Besondere Therapieangebote
Ich bin keine Ärztin, Psychotherapeutin, oder Heilpraktikerin. Ich übe nicht die Heilkunde aus, sondern bin Mental- und EFT-Trainerin, Familien- und Beziehungs-Coach. Ich unterrichte die Emotional Freedom Techniques (EFT-Technik der Emotionalen Freiheit) als Selbsthilfetechnik und begleite Menschen als Coach und Lebensberaterin bei der praktischen Selbstanwendung dieser Methode. Als Mentaltrainerin arbeite ich seit 2003 und habe mich auf Kinder- und Jugend-Mentaltraining spezialisiert. Desweitern biete ich individuelle Lösungen für Kinder und Jugendliche bei Ihren Alltagsproblemen an. In den Einzelsitzungen bringt die Selbsthilfetechnik EFT (emotional freedom techniques) auch hier die sanfteste und schnellste Befreiung von belastenden Emotionen. EFT wende ich sehr häufig in meinen Einzelgesprächen an und lehre EFT auch in Seminaren und gebe diese Technik als Trainerin in Ausbildungsstufen weiter. Spezialseminare: *Lass los was dich nicht glücklich macht *Am Ende einer Beziehung *Der weibliche Zwang, es allen recht machen zu müssen *Was haben wir nur falsch gemacht? *"Abenteuer Partnerschaft" *Warum positives Denken allein nicht funktioniert *Leben wächst in mir *Hilfe im Alltag mit Kindern *Hinter jeder Sucht liegt eine Sehnsucht
Schwerpunkte
Menschen die zu mir in die Beratungspraxis kommen, möchte ich wieder zu ihrer inneren Balance verhelfen. Ihnen bewusst machen, dass sie selbst ihr Leben kreieren nach dem Gesetz der Anziehung. Ihnen lehren ihr Denken zu beherrschen zu lernen und wie sie es zur Ruhe kommen lassen können. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Hilfe ist es, Klienten darin zu unterstützen sich von belastenden Emotionen zu befreien. Erst dadurch wird es möglich wirklichen Frieden und somit wahre Freiheit zu erreichen. Dankbarkeit, Achtsamkeit, Vergebung und Intuition sind wertvolle Potentiale, mit denen ich die Ratsuchenden wieder in Berührung bringe. Selbstliebe und Selbstwert sind zwei Aspekte, die in meiner Arbeit mit den Klienten eine hohe Priorität haben. Zum höchsten Wohle aller erreichen wir, wenn wir uns bewusst mit unserem Herzen verbinden und in jedem Augenblick mit unserer ganzen Präsenz anwesend sind. Seine Herz-Intelligenz wecken und im Augenblick zu leben, ist ein wichtiger und wertvoller Lern-Prozess in meiner MindHeart-Lebenschule.
Besondere Methoden
Die Emotional Freedom Techniques? (EFT) nach Gary Craig zählt zu den jüngsten und meist
verbreitetsten Verfahren der energetischen Psychotherapie und ist eine natürliche
Selbsthilfetechnik, die innerhalb kürzester Zeit von seelischen sowie psychisch-bedingten
körperlichen Störungen jeder Art und Schwere befreien kann.
Die Emotional Freedom Techniquess wurden in ihrer heutigen Form und unter dieser
Namensgebung von Gary Craig in den USA entwickelt. Die Grunderkenntinisse dieser
Behandlungsmethode führen auf das Wissen der alten Chinesen über das im Körper vorhandene
Energiesystem ("Meridian-System") und die Erkenntnisse der modernen Kinesiologie zurück.
Von Roger Callahan erlernte G. Craig die Methode namens "Thought Field Therapy", mit der
Callahan v.u. Phobien innerhalb von wenigen Minuten erfolgreich behandelte.
G. Craig entwickelte diese Behandlung weiter, indem er sie mit Elementen aus dem NLP
verknüpfte, ihre Anwendung vereinfachte und diese Methode "Emotional Freedom Techniques"
(EFT) nannte.
EFT gehört zu den Techniken, bei denen man durch "Tappen" (Be-klopfen) mit den Fingern
die Anfangs- bzw. Endpunkte der Hauptenergiemeridiane stimuliert. Während man sich mit
seinem belastenden Thema verbindet, tappt (be-klopft) man nacheinander die
EFT-Behandlungspunkte an verschiedenen Stellen des Körpers. Ausbildung
Ich bin EFT-Trainerin im EFT D.A.CH. Dies ist der Fachverband der professionellen EFT-Anwender/innen (EFT-Therapeut/innen & EFT-Coaches) aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und einigen anderen Ländern quer über den Globus. Ich biete die "Emotional Freedom Techniques" (EFT) nach Gary Craig professionell in Seminaren & Workshops sowie in der Einzelarbeit mit Interessenten an. EFT-Seminare: EFT-Grundkurs Level 1 EFT-Seminar Level 2 EFT-Seminar Level 3 Eine Ausbildung zur Mental-Trainerin mit einer Diplomarbeit habe ich 2002 absolviert. Weiterbildung in Bewusstseins- und Intuitionstraining. Seminar bei Safi Nidiaye - für Körperzentrierte Herzarbeit und nach Doc Childre - die Herz-Intelligenz-Methode. Ich bilde nicht nur in allen EFT Levels aus, sondern ich biete auch Spezialseminare an, in denen auch diese wunderbare Selbsthilfetechnik integriert wird.
Mitglied im EFT - D.A.CH. Gudrun Hock bietet Ihnen Hilfe bei folgenden Symptomen / Problemen
mangelndes Vetrauen Eifersucht Neid Hass Zorn Wut Egoismus Trägheit beziehungsmüde wortlos taub stumm krankmachenden Ehrgeiz süchtigen Sex Abscheu Ekel Bindungsängste lieblos hässlich dick dünn Selbstsabotage Erwartungen Liebeskummer negatives Selbstbild Stress Beziehungsstress starke Verstimmungen Familienstress Kummer bei Trauer Trennung Scheidung geringes Selbstwertgefühl Selbstbewusstsein Erfolgszwang Übefoderung Leistungsdruck arbeitswütig Putzteufel Sauberkeit Pünktlichkeit Nullbock Hilflosigkeit Vaterrolle Mutterrolle Streit Streitgespräch Rückzug Berührungsängste starke Sehnsucht starke Bedürfnisse Bedürftigkeit Glaubensängste Konzentrationsschwäche Schuldgefühle Ablehnung Entscheidungsschwierigkeiten Lernblockaden Prüfungsängste Sprechangst Leistungsblockaden Redeangst Ärger Schamgefühle Verlassenheitsgefühl Einsamkeit Heimweh Ängste Flugangst Angst vor Zahnarzt oder medizinischen Untersuchungen Phobien bei Mäusen Hunden Spinnen leeren Plätzen engen oder dunklen Räumen Höhe Autofahren Panikattacken Depressive Verstimmung Zwanghafte Verhaltensweisen Ticks Nägelkauen Kratzen Haare ausreißen Suchtverlangen bei Alkohol Rauchen Essen Liebe Spiel Sex Arbeit Migräne Verspannungen Hals Schulter Nackenbereich Rückenschmerzen Schlafstörungen nervöser Magen Verdauungsstörungen Niedergeschlagenheit Kummer Burnout belastenden Emotionen Selbstvorwürfe Geldsorgen Aufregung Hemmungen Verbitterung quälende Gedanken Versagensgefühle Prüfungsangst Lampenfieber Redeangst Existenzangst Platzangst Psychosomatische Symptome Kopfschmerzen Schlafstörungen Allergien Tinnitus Asthma Rückenschmerzen Bluthochdruck chronische Müdigkeit Depressiv Stimmungsschwankungen Traumatische Erlebnisse und Trauma- Folgen Abhängigkeiten Suchtverhalten Leistungssteigerung durch Auflösung begrenzender Gefühle negative Glaubensmuster fehlendes Bewusstsein mangelnde Selbstliebe Nichtakzeptanz mangelnde Anerkennung Übergewicht Disziplinprobleme Aufschieberitis
Alle Termine:
| auf Anfrage | Leben wächst in mir |
| auf Anfrage | Was haben wir nur falsch gemacht |
| auf Anfrage | Leben wächst in mir |
| auf Anfrage | Ausbildung zum EHE- und PARTNERSCHAFTS-MENTOR/IN |
| 05.07.2008 | EFT-Seminar Level 2 |
| 19.07.2008 | "Abenteuer Partnerschaft" |
| 26.07.2008 | EFT-Seminar Level 2 |
| 02.08.2008 | Lass los was dich nicht glücklich macht |
| 09.08.2008 | Meridian-Klopfen EFT- Level 3 Teil 1 |
| 16.08.2008 | Meridian-Klopfen EFT- Level 3 Teil 2 |
| 06.09.2008 | EFT-Grundkurs Level 1 |
| 13.09.2008 | Der weibliche Zwang, es allen recht zu machen |
| 20.09.2008 | EFT-Seminar Level 2 |
| 27.09.2008 | EFT-Seminar Level 2 |
| 11.10.2008 | Abenteuer Partnerschaft |
| 18.10.2008 | EFT-Grundkurs Level 1 |
| 25.10.2008 | EFT-Grundkurs Level 1 |
| 08.11.2008 | Der weibliche Zwang, es allen recht zu machen |
| 15.11.2008 | Meridian-Klopfen EFT- Level 3 Teil 1 |
| 22.11.2008 | Meridian-Klopfen EFT- Level 3 Teil 2 |
| 06.12.2008 | Hinter jeder Sucht liegt eine Sehnsucht |
Alle Artikel von Mitglied im EFT - D.A.CH. Gudrun Hock
| 04.12.2007 | Unsere neuen Kinder sind irgendwie anders! |
| 04.12.2007 | Am Anfang eines neuen Erdalters |
| 04.12.2007 | Die Farbe Indigo und ihre Bedeutung |
| 04.12.2007 | Die Indigo-Persönlichkeit |
| 09.08.2007 | Emotional Freedom Techniques ™ (EFT) |
Rechtliche Hinweise
Alle Informationen auf dieser Seite sind ausschließlich zum privaten Gebrauch bestimmt. Eine kommerzielle Nutzung wie zum Beispiel die Filterung der E-Mail-Adressen durch Spider-Programme ist untersagt! Die Angaben beruhen auf Auskünften der Eingetragenen, für ihre Richtigkeit wird keine Haftung übernommen.
Alle Informationen auf dieser Seite sind ausschließlich zum privaten Gebrauch bestimmt. Eine kommerzielle Nutzung wie zum Beispiel die Filterung der E-Mail-Adressen durch Spider-Programme ist untersagt! Die Angaben beruhen auf Auskünften der Eingetragenen, für ihre Richtigkeit wird keine Haftung übernommen.



