Bachblüten bei übermäßiger Fürsorge

Bachblüten bei übermäßiger Fürsorge

CHICORY

Chichorium intybus (Wegwarte)

Schlüsselworte: Übermäßige Fürsorge, besitzergreifend, übermäßige Beschützer Gruppe
Übermäßiges Engagement/ Sorge um das Wohl Anderer

Chicory ist für Menschen geeignet, die zu sehr ´klammern´. Personen, die voller Liebe und Fürsorge sind, aber im negativen Potential übermäßig besitzergreifend sein können. Im Umgang mit seinen Lieben kann CHICORY herrschsüchtig, manipulierend oder auch egoistisch sein. Diese Menschen beschützen übermäßig und ´pochen´ dann auf ihr Recht in Sachen Liebe und Beachtung.

Solche oder ähnliche Worte geben Betroffene von sich:

"Du hast wohl ganz vergessen, was deine Eltern alles für dich getan haben ...."
"Ich komme rasch vorbei und bringe euch noch das Abendessen. Ich störe auch nicht!!! Nächste Woche kann ich auch wieder für euch kochen. Ach, ich mach das doch so gerne und ich koch doch immer noch viel zu viel. Nicht, dass ihr noch verhungert!!!"
"Also, schließlich habe ich meinem Sohn doch auch den Führerschein gezahlt!! Da kann er mich doch auch mal zum Arzt fahren!!!!"
"All die Jahre hab ich alles für meine Kinder getan und jetzt so etwas!!!"
"Am kommenden Sonntag seid ihr doch alle da!!!!!!?? Ich kann doch schließlich nicht aus dem Haus. Du weißt doch, mein Herz!!! Sabine, Klaus, Inge und die Kinder sind selbstverständlich auch da."
"Also, zu den Müllers gehe ich nicht mehr. Da bringst du so viele Geschenke mit, backst, kochst und tust!!! Und dann kommt nicht einmal ein richtiges Dankeschön, geschweige denn eine Gegen-Einladung!!!"
"Ich finde das wirklich nicht in Ordnung. Da überweist du regelmäßig so viel Geld und dann bedanken sie sich noch nicht einmal richtig dafür. Also, für meine Schwiegertochter mache ich doch wirklich alles. Den Urlaub habe ich ihnen auch gezahlt und auf die Kinder aufgepasst!!! Und dann kommt kaum eine Gegenleistung, das kann man doch wirklich schon erwarten. Wenn der Zaun gestrichen werden soll, dann hat wieder keiner Zeit für mich!"

DD Beech "Meine Kinder wohnen alle um die Ecke und sonntags wird immer bei mir gegessen. Ich freue mich doch so, dass ich meine Lieben um mich habe. Na, nach all den aufopfernden Jahren darf man Derartiges doch auch erwarten. Schließlich bin ich doch auch für meine Enkelkinder da!!!!"

"Oh, Mama, ....... es tut so weh!!!! MAMA!!!!!!! .... bleib doch hier!!!!!"
"Das ist meine Puppe!!! Die kriegst du nicht!!!! Das ist meine!! Meine - meine ganz alleine!!! Ppppphhhh, dann geh doch!!!!"
"Wenn das so ist, ....... dann braucht ihr erst gar nicht so kommen. Beim nächsten Babysitten bin ich dann aber nicht einsatzbereit!!!"
"Gut, .... dann kommt eben nicht .... Ruf´ aber auch nicht durch, wenn du wieder Geld brauchst!!!

* siehe Anmerkung!

Wirkung der Einnahme Mit der Einnahme gelingt es dem Betroffenen eine großzügige, selbstlose Liebe zu aktivieren. Ohne eine Gegenleistung zu erwarten, wird dem geliebten Menschen die erforderliche Freiheit gewährt. Klassischerweise wird diese Blüte oftmals mit der Rolle einer überbesorgten Mutter in Verbindung gebracht wie beispielsweise die erwachsenen Kinder, die wöchentlich zu erscheinen haben. Doch sollten wir auch an diese Essenz denken, wenn das quengelde ´Chicory-Kind´ ständige Aufmerksamkeit einfordert, den übermäßig besorgten Vater, die egoistische und möglicherweise nörgelnde in Sorge geratene Großmutter oder auch an eine(n) herrschsüchtige(n), sich einmischende(n) und manipulierende(n) Freund(in). Es ist Oktober, Ihre Kinder gehen möglicherweise ihre eigenen Wege. Eine Ausbildung wurde begonnen, der Zivildienst, ein soziales Jahr wurde angetreten oder auch der Studienbeginn. Vielleicht reagiert der Eine oder Andere zu besitzergreifend oder gar manipulierend. Dann ist genau der richtige Einnahmezeitpunkt für die Bachblüte CHICORY. Erlauben wir unseren geliebten Menschen, sie selbst zu sein und ihr eigenes Leben zu leben.

*Anmerkung: Wie immer stellen diese Aussagen nur wörtliche Beispielsätze dar. Auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen, ausschlaggebend sind immer die Gefühle, nicht die Worte!!! Ganz klar sollten bei diesen Aussagen andere Bachblüten ausgeschlossen werden. Insbesondere sollte Chicory zu den folgenden Bachblüten differenziert werden, die auch ähnliche Aussagen treffen können: Beech, Holly, Willow ... ..

Wie immer an dieser Stelle: Suchen Sie bitte ggf. fachmännischen Rat beim fachkundigen Bachblütenberater. Erkennen können Sie registrierte Bachblüten-Therapeuten übrigens immer an dem geschützten Logo und Titel (BFRP) Bach Foundation REGISTERED PRACTITIONER.

Ute Rosenberger-Knau – Heilpraktikerin und (BFRP) Bach Foundation REGISTERED PRACTITONER Waldweg 1 – 22393 Hamburg – Tel. 040/21990457 – www.naturheilpraxis-rosenberger-knau

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Ute Rosenberger-Knau, Heilpraktikerin, Praxis für Klassische Homöopathie und Bach Blüten Akademie, 25462 Rellingen
zum Anbieterprofil ».

Ute Rosenberger-Knau Heilpraktikerin  Praxis für Klassische Homöopathie und Bach Blüten Akademie 25462 Rellingen Ute Rosenberger-Knau, Heilpraktikerin,
Praxis für Klassische Homöopathie und Bach Blüten Akademie, 25462 Rellingen
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/heilpraktiker-hamburg-ute-rosenberger-knau.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

noch keine Bewertungen

Weiterführende Links

Andere Artikel von Ute Rosenberger-Knau

mehr zum Thema Bach-Blütentherapie / Methode nach Dr. Bach

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Natürliche Hilfe bei Depressionen

Wenn Sie an depressiven Verstimmungen leiden und eine schonende Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen bevorzugen, ist Serosynin® 5-HTP genau das Richtige für Sie.

Serosynin: Natürliche Hilfe bebi Depressionen

Hier bequem online bestellen

Anzeige

Seitenanfang