Bachblüten bei Vergangenheitsbewältigung

Bachblüten bei Vergangenheitsbewältigung

Bachblüte des Monats Januar 2010

HONEYSUCKLE

Lonicera caprifolium (Geißblatt) Schlüsselworte

Verankerung mit der Vergangenheit

Gruppe Mangelndes Interesse an der Gegenwart Honeysuckle ist für Menschen geeignet, die nicht genügend im Hier und Jetzt leben. Sie sind mit ihren Gedanken und Gefühlen (Erinnerungen) zu sehr mit der Vergangenheit beschäftigt.

Beispielsweise nach Tragödien, einem Todesfall oder nach geschäftlichen Fehlschlägen kann diese Blüte eine wertvolle Hilfe sein. Man sollte allerdings auch an diese Essenz denken, wenn ein früherer Triumph einen zu hohen Stellenwert im Leben dieses Menschen einnimmt. Im Klartext: Dieses vergangene Ereignis lässt diese Menschen in ihrer Nostalgie schwelgen, sie ´verlieren´ sich in ihren Erinnerungen und stellen sich nicht der Gegenwart.

Solche oder ähnliche Worte geben Betroffene von sich:

"Weißt du noch, DAMALS ... als wir ...."

"Ach, das waren doch schöne Zeiten. ALLES war viel leichter und einfacher, egal was. Und heute ......"

"In der alten Abteilung mit den netten Kollegen - da war die Welt noch in Ordnung."

"Ich habe so schreckliches Heimweh ..."

"Erinnerst du dich noch an meinen Lauf, Gerlinde!!!! Ach, DAMALS war ich fit ... Schau doch mal, all meine Pokale!!! Da war ich dynamisch, mein Körper topfit ...."

"Als Hans noch lebte, war alles viel besser .... Es war alles so wundervoll .... Wir hatten nur schöne Zeiten ... Seit PaulsTod ist es ....."

"Ach, als ich noch jung war ... Mein Körper war jung und knackig. Und meine Figur war toll!!! Da konnte ich noch Kleidergöße 36 tragen, ja sogar 34 passte mir!!! Mann, ich war ja so schlank und essen konnte ich Berge!!! Und jetzt ... Ich schaue Essen nur an und nehme zu. DAMALS WAR ALLES BESSER ... Einfach alles fiel mir leichter, egal was ich anpackte. Und heute!! Überall Falten, wenn ich nicht täglich laufe, dann ... Überhaupt, es war einfacher früher. Auch arbeitsmäßig ... Auch die Männer, auch nicht mehr das, was früher ... ALLES WAR BESSER FRÜHER ............" Anmerkung:Die 56-jährige Dame benötigte außer Honeysuckle noch ein paar andere Blüten.

Wirkung der Einnahme Mit der Einnahme dieser Blütenessenz ´verlieren´ sich diese Menschen nicht in ihren Erinnerungen und der Nostalgie. Die Vergangenheit wird als eine wertvolle Erfahrung angesehen und als ein natürlicher Vorgang betrachtet.

Stefan Ball, ein Mitarbeiter des Bach Centres, schreibt hierzu:

"Im positiven Honeysuckle-Zustand sind sie in der Lage, sich an vergangenes Glück zu erinnern und daraus einen Teil ihrer gegenwärtigen Lebensfreude zu beziehen."

Der MONAT JANUAR ist der erste Monat im NEUEN JAHR. Jetzt genau der richtige Zeitpunkt für einen Abschluss und zugleich für einen Neubeginn. Das alte Jahr ist vorbei: Vergangenes (jetzt mit dem Jahr 2009) abschließen und zugleich ein neuer Start mit dem Jahr 2010 für .................. (das obliegt IHNEN SELBST!!!) HONEYSUCKLE hilft IHNEN in der Gegenwart zu leben und nicht länger den ´besseren´ Tagen nachzutrauern.

2009 kann positiv abgeschlossen werden und jeder neue Tag wird 2010 als ein potentiell schöner Tag begriffen.

Begrüßen wir das NEUE JAHR mit dem passenden Motto: Ohne Bedauern und ohne Reue ins JAHR 2010!!!

Ute Rosenberger-Knau – Heilpraktikerin und (BFRP) Bach Foundation REGISTERED PRACTITONER

Waldweg 1 – 22393 Hamburg – Tel. 040/21990457 www.naturheilpraxis-rosenberger-knau.de

Weitere Informationen:
http://www.naturheilpraxis-rosenberger-knau.de

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Ute Rosenberger-Knau, Heilpraktikerin, Praxis für Klassische Homöopathie und Bach Blüten Akademie, 25462 Rellingen
zum Anbieterprofil ».

Ute Rosenberger-Knau Heilpraktikerin  Praxis für Klassische Homöopathie und Bach Blüten Akademie 25462 Rellingen Ute Rosenberger-Knau, Heilpraktikerin,
Praxis für Klassische Homöopathie und Bach Blüten Akademie, 25462 Rellingen
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/heilpraktiker-hamburg-ute-rosenberger-knau.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

noch keine Bewertungen

Weiterführende Links

mehr zum Thema Bach-Blütentherapie / Methode nach Dr. Bach

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Natürliche Hilfe bei Depressionen

Wenn Sie an depressiven Verstimmungen leiden und eine schonende Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen bevorzugen, ist Serosynin® 5-HTP genau das Richtige für Sie.

Serosynin: Natürliche Hilfe bebi Depressionen

Hier bequem online bestellen

Anzeige

Seitenanfang