REIKI - ein Weg zum spirituellen Erwachen

REIKI - ein Weg zum spirituellen Erwachen

Heilen durch Handauflegen ist eine natürliche Heilmethode und wird seit altersher angewendet. Immer schon waren sich die Menschen bewußt darüber, dass aus den Händen Energie abstrahlt. Wenn es irgendwo weh tut oder man verletzt ist, legt man instinktiv die Hände an diese Stelle. Aus Erfahrung wissen wir alle, dass dies schnell Erleichterung verschafft.

Irgendwann hat man festgestellt, dass es anscheinend Menschen gibt, die ein besonderes "Händchen" für Heilung haben. Aus ihren Händen strömt mehr heilsame Energie als bei anderen. Im Laufe der Zeit wurden spirituelle Wege und Techniken entwickelt, um die Heilkraft in den Händen zu verstärken. Es ist überliefert, dass auch Buddha und Jesus durch Handauflegen geheilt haben.

Reiki wurde von dem Japaner Mikao Usui (1865 bis 1926) als "Usui Reiki Ryoho"begründet, "der Weg, um Geist und Körper durch Universelles Reiki gesund zu machen". Usui Reiki Ryoho wurde in ganz Japan als sehr effektive Praxis des Heilens durch Handauflegen verbreitet. Besonders in der japanischen Marine war Reiki sehr beliebt. Gedankt ist dies den beiden direkten Nachfolgern Mikao Usuis als Präsidenten der Usui Reiki Ryoho Gakkai (Usui Reiki Heilungsgesellschaft), den Konteradmirälen Ushida und Taketomi.

Reiki gelangte nach Usuis Tod durch Hawayo Takata über Hawaii in die USA. Von dort aus verbreitete es sich seit Anfang der Achtziger Jahre in die ganze Welt. Im Laufe der Jahre entwickelten sich viele verschiedene Reiki-Richtungen und Stile. Reiki wurde ein populärer Weg, ein spirituelles Leben zu führen.

Reiki, die Universelle Energie

Mikao Usui sagte, dass alles im Universum Reiki besitzt; es ist die Essenz alles Seienden. Universelle Energie wirkt in allem. Es ist die Energie, die uns am Leben erhält.

Reiki-ho ist eine Technik, bei der diese Universelle Energie weitergegeben wird. Durch eine Energieübertragung ("Einweihung") eines Reiki-Lehrers wird der Reiki-Schüler in die Lage versetzt, sich jederzeit und überall mit der Reiki-Energie zu verbinden.

Reiki unterscheidet sich von ähnlichen Heiltechniken, dass es von jedem leicht erlernbar ist und keine langwierigen Übungen nötig sind. Durch den Anschluß an die Universelle Energie kann man jederzeit sich und anderen Reiki geben.

Die Fähigkeit, Reiki zu geben, verliert sich nicht, auch wenn man lange Zeit nicht mehr damit gearbeitet hat. Es ist allerdings ratsam, regelmäßig Reiki zu geben (abgesehen davon, dass man damit sich und anderen etwas Gutes tut), denn der Energiefluß in den Händen wird mit der Zeit immer stärker, je mehr man Reiki praktiziert.

Reiki geben läßt sich leicht in den Alltag integrieren. Man kann es jederzeit ohne große Vorbereitungen anwenden. Man muß sich auch nicht darauf konzentrieren; die Energie fließt einfach. Nur die Hände in der Absicht auflegen, Reiki zu geben - das ist alles!

Durch Reiki können keine negativen Energien weitergegeben werden. Reiki ist klares Licht.

Reiki ist an keinen Glauben gebunden. Es braucht keinen Glauben an eine Religion oder Ideologie. Es braucht noch nicht einmal einen Glauben an die Wirksamkeit von Reiki. Schließlich kann man auch Tieren und Pflanzen Reiki geben. Diese "glauben" nicht an Reiki, und es wirkt doch.

Man kann alles mit Reiki "versorgen": Menschen, Tiere und Pflanzen. Man kann mit Reiki Lebensmittel oder Heilsteine reinigen. Auch Behandlungsliegen, Räume, Häuser und Orte kann man mit Reiki von negativen Energien befreien.

Reiki läßt sich gut mit anderen Arten von Energiearbeit oder natürlichen Heilweisen kombinieren.

Reiki wirkt jenseits von Zeit und Raum. Man kann es zu weit entfernten Personen schicken oder zu Situationen, vergangene ebenso wie zukünftige.

Reiki bereinigt das Karma, heilt Traumata und wirkt sogar bis in die Ebene der DNS hinein.

Reiki ist ein Weg zum spirituellen Erwachen.

Weitere Informationen:
http://www.reikichosdorje.de

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Dagmar Bernhard M.A., Reiki-Lehrerin und Mineralienhändlerin, Reiki-Seminare, 83024 Rosenheim
zum Anbieterprofil ».

Dagmar Bernhard MA Reiki-Lehrerin und Mineralienhändlerin  Reiki-Seminare 83024 Rosenheim Dagmar Bernhard M.A., Reiki-Lehrerin und Mineralienhändlerin,
Reiki-Seminare, 83024 Rosenheim
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/reiki-rosenheim-dagmar-bernhard.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

noch keine Bewertungen

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Natürliche Hilfe bei Depressionen

Wenn Sie an depressiven Verstimmungen leiden und eine schonende Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen bevorzugen, ist Serosynin® 5-HTP genau das Richtige für Sie.

Serosynin: Natürliche Hilfe bebi Depressionen

Hier bequem online bestellen

Anzeige

Seitenanfang