Warum Familienstellen oder Gesprächstherapie?

Warum Familienstellen oder Gesprächstherapie?

Kennen Sie das? Ihr Leben ist in Ordnung und doch gibt es immer wieder die gleichen Streitigkeiten mit Ihrem Partner oder Ihren Kindern. Sie haben in der Arbeitswelt immer wieder ähnliche Konflikte und Sie geraten häufig in Situationen, die Sie eigentlich vermeiden wollen. Unglückliche Beziehungen, beruflicher Misserfolg oder persönliches Leid werden unbewusst angestrebt. Seelische und körperliche Krankheiten können aus tiefen Verletzungen/ Traumatisierungen entstehen.
Die anerkannte, kraftvolle Methode des Familienstellens hilft Ihnen Probleme des täglichen Lebens, Blockaden und Ängste anzuschauen. Mit der Systemischen Psychotherapie, über das Aufstellen, werden diese tief im Unterbewusstsein abgespeicherten Gefühle, wieder an die Oberfläche geholt. Immer in Achtung und Tempo des Patienten.
Die Aufstellungsmethode erweist sich als ein sehr effizienter Weg, die Ursachen psychischer wie körperlicher Beschwerden hervorzuholen und aufzulösen. Aufstellungen können helfen die eigenen Prozesse besser zu verstehen, die abgespaltenen Anteile wieder zu integrieren, festgefahrene seelische Muster aufzulösen um autonom das eigenes Leben zu leben. Probleme innerhalb der Familie, Partnerschaft oder im Beruf werden wesentlich besser verstanden.

Die systemische Therapie ist eine lösungsorientierte Kurz- oder Langzeittherapie. Sie wird auch als Begleitung in schweren Lebensphasen, nach Klinikaufenthalten oder zur Erlangung der eigenen privaten und beruflichen Ziele angewandt.


In dieser Technik werden Vorgehensweisen und Ansätzen aus verschiedenen psychotherapeutischen Schulen eingebracht, z.B. aus der Verhaltens-, Gestalt-, Hypno- und systemischen Therapie.
Der Wunsch der Klienten nach Veränderung, das Bewusstmachen seines Problems und das Ausarbeiten der Lösung sind wichtige Bestandteile der systemischen Therapie. Veränderungen passieren im Gefühl und aus dem Gefühl heraus, nicht über den Verstand. Der Klient hat die Möglichkeit aus der Eigenverantwortung heraus etwas in seinem Leben in Bewegung zu bringen um seinem gesetzten Ziel/Lösung näher zu kommen.


Erfahrungsgemäss sind langsame Schritte aus dem Trauma, der Verstrickung mit der Familie und den zugrunde liegenden Verletzungen raus nötig. Wie die Teile eines grossen Puzzles zusammengefügt werden um den Zusammenhang des Ganzen zu verstehen. Es braucht Zeit und Durchhaltevermögen um die Narben des Lebens heilen zu lassen. Die lösungsorientierten Gesprächsintervalle bestimmt der Klient nach seinem Gefühl und Bedürfnis. Sie können wöchentlich stattfinden.
Die systemische Therapie und die Aufstellungsmethode ersetzt keine ärztliche oder psychiatrische Behandlung, sie dient als unterstützende und begleitende Methode um in die Gesundheit zu kommen. Die Methode hilft Ihnen, Ihre Probleme des täglichen Lebens, Blockaden und Ängste anzuschauen und aufzulösen.


Die Aufstellungsmethode ist kein Wundermittel zur Beseitigung aller Probleme. Wichtig ist ihre Bereitschaft hinzuschauen und lösen zu wollen. Es kann die Herkunftsfamilie, die Gegenwartsfamilie bzw. ein anderes Beziehungssystem (Beruf, Freundschaft, Team), eine traumatische Situation oder das Anliegen aufgestellt werden.

Die Aufstellung bietet:

  • Eigene innere Gefühle besser verstehen
  • Sich selber wahrnehmen
  • traumatische Erlebnisse anschauen
  • Abgespaltene Persönlichkeitsanteile integrieren
  • Gesundheit erlangen
  • Weiterbildung der eigenen Persönlichkeit
  • Klarheit und Verständnis bekommen
  • Hilfestellung Ihre Ziele zu erreichen

 

 

Weitere Informationen:
http://www.familienaufstellen.ch

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Beate Herrmann, Traumatherapeutin IOPT Gesprächstherapeutin DGfS systemische Therapie, Eltern-Kind-Coaching, Anliegenmethode IOPT Traumatherapie Aufstellungen, 8500 Frauenfeld
zum Anbieterprofil ».

Beate Herrmann Traumatherapeutin IOPT Gesprächstherapeutin DGfS systemische Therapie Eltern-Kind-Coaching  Anliegenmethode IOPT Traumatherapie Aufstellungen 8500 Frauenfeld Beate Herrmann, Traumatherapeutin IOPT Gesprächstherapeutin DGfS systemische Therapie, Eltern-Kind-Coaching,
Anliegenmethode IOPT Traumatherapie Aufstellungen, 8500 Frauenfeld
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/familienaufstellungen-frauenfeld-beate-herrmann.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

noch keine Bewertungen

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Anzeige

Seitenanfang