Bachblüten bei Erschöpfung und Energielosigkeit

Bachblüten bei Erschöpfung und Energielosigkeit

Bachblüten in Hamburg

Bachblüten bei Erschöpfung und Energielosigkeit

Bachblüte des Monats April 2010

OLIVE

Olea europaeu (Olive) Schlüsselworte

Energielosigkeit (Mangel an Energie); Erschöpfung

Gruppe Interesselos gegenüber ihrer Umgebung

Olive ist für Menschen geeignet, die sich physisch oder mental erschöpft und ausgelaugt fühlen. Sie glauben keine Energie mehr zu haben, es besteht das Gefühl "alles ist zu viel".

Nach einer klaren Ursache (wie beispielsweise Überarbeitung/ eine lange Krankheit/ Pflege eines Angehörigen ....) entsteht dieses Erschöpfungsgefühl.

Solche oder ähnliche Worte geben Betroffene von sich:

"Ich kann einfach nicht mehr. Jeden Tag nur Überstunden. Ich bin völlig fertig."

"Diese Prüfungsvorbereitung hat mich total geschafft!!!"

"Ich mag meinen Kindern nicht mal mehr die ´Gute-Nacht-Geschichte´ vorlesen. Ich bin einfach nur noch müde."

"So ausgebrannt habe ich mich noch nie gefühlt. Seit Heinrichs Erkrankung ist mir alles zu viel."

"Diese letzten Wochen haben mich absolut verausgabt. Seit .... "

Wirkung der Einnahme Durch die Einnahme dieser Essenz wird dem Leidenden neue Kraft und Vitalität geschenkt. Bestehende Kraftreserven werden nicht mehr bis zur Erschöpfung aufgebraucht.

Konkret bedeutet das: Auch mal ´alle Fünfe gerade sein zu lassen´.

April - der vierte Monat des Jahres ist angebrochen. Frühling, diese Jahreszeit wird oftmals mit der Frühjahrsmüdigkeit in Verbindung gebracht. Bestand in den letzten Wochen/ Monaten großes Leid oder eine auszehrende Prüfungsvorbereitungsphase oder Pflege von Bedürftigen (nicht nur der Erkrankte leidet) oder eine lange Phase der Überarbeitung oder ...

Wenn wir uns also so ausgelaugt fühlen, dass Alltag nur noch harte Arbeit bedeutet - ohne jegliches Vergnügen - dann ist Olive genau die passende Blüte. Holen wir uns doch das Interesse am Leben - mit Hilfe dieser Bachblüte - zurück!

Anmerkung:

Nicht jeder Bedürftige, der sich müde fühlt, benötigt Olive. Bitte nicht mit Hornbeam (Hainbuche) verwechseln und ggf. fachmännischen Rat aufsuchen. Olive ist oftmals die erste Blüte einer Bachblütenmischung und wird nicht selten in Kombination mit einer anderen Bachblüte (wie beispielsweise Impatiens oder Vervain) gegeben.

Denn schließlich gilt es der wahren Ursache der Erschöfung - ganz individuell - es gibt keine Pauschalmischungen - auf den Grund zu gehen. Konkret, warum wir überhaupt in diesen Zustand geraten sind.

Ute Rosenberger-Knau – Heilpraktikerin und (BFRP) Bach Foundation REGISTERED PRACTITONER

Waldweg 1 – 22393 Hamburg – Tel. 040/21990457 – www.naturheilpraxis-rosenberger-knau.de

Weitere Informationen:
http://www.naturheilpraxis-rosenberger-knau.de

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Ute Rosenberger-Knau, Heilpraktikerin, Praxis für Klassische Homöopathie und Bach Blüten Akademie, 25462 Rellingen
zum Anbieterprofil ».

Ute Rosenberger-Knau Heilpraktikerin  Praxis für Klassische Homöopathie und Bach Blüten Akademie 25462 Rellingen Ute Rosenberger-Knau, Heilpraktikerin,
Praxis für Klassische Homöopathie und Bach Blüten Akademie, 25462 Rellingen
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/heilpraktiker-hamburg-ute-rosenberger-knau.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

3 Bewertungen Bewertungen
Ø 3.3335 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen 3.3335

Weiterführende Links

Andere Artikel von Ute Rosenberger-Knau

mehr zum Thema Bach-Blütentherapie / Methode nach Dr. Bach

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Anzeige

Seitenanfang