Bachblüten bei Einsamkeit und Ungeduld - Hamburg

Bachblüten bei Einsamkeit und Ungeduld - Hamburg

Bachblüte des Monats März 2010

IMPATIENS

Impatiens glandulifera (Drüsentragendes Springkraut)

Schlüsselworte

Ungeduld; Zeit; Ruhelosigkeit

Gruppe

Einsamkeit

Das Drüsentragende Springkraut ist für Menschen geeignet, die alles möglichst schnell abarbeiten wollen!

Diese Personen sind intelligent, schnelle Denker und die Langsamkeit Anderer betrachten sie als Zeitverschwendung. Sie gelten als ungeduldig und reagieren gereizt auf langsame Menschen. Impatiens ist immer in Eile. Ganz typisch für diese Menschen ist der ständige Blick auf die Uhr.

Solche oder ähnliche Worte geben Betroffene von sich:

  • "Gib schon her, ich mach das selbst!!!"
  • "Wie lange soll das denn noch dauern? Das geht ja gar nicht!"
  • "Meine Güte, was benötigt diese Kassiererin denn an Zeit? Wenn das so weitergeht, stehen wir morgen noch hier!!"
  • "Es soll schon Menschen gegeben haben, die sind doch tatsächlich beim Reden eingeschlafen!!! So langsam kann man doch gar nicht sein!!!!"
  • "Reinste Zeitverschwendung, wenn ich es dir doch sage! Bis ich das erklärt habe, bin ich schon 10 mal fertig!"
  • "Der Dozent arbeitet im Schneckentempo!!! Wir könnten mit dem Stoff schon längst durch sein."

Wirkung der Einnahme Durch die Einnahme dieser Bachblüte reagiert Impatiens entspannter, wird ruhiger und hat mehr Verständnis für die Langsamkeit/ das Tempo anderer Mitmenschen. Er handelt nicht mehr so übereilt und wird gelassener.

Ruhig und ausgeglichen werden Probleme diplomatischer angepackt, wenngleich der typische Impatiens immer noch entschlussfreudig und spontan bleibt (das soll er ja auch).

Wir haben März, der wirklich lange Winter dieses Jahr - ganz besonders im Norden dieses Landes - lässt uns ungeduldig auf den Frühling warten.

Und U N G E D U L D I G E S W A R T E N trifft es auf den Punkt.

Warten auf ...

  • das Grün an der roten Ampel
  • ein Ergebnis/ eine Nachricht/ eine Person
  • bis man an der Reihe ist (im Supermarkt, im Wartezimmer, in der Apotheke, bei Ämtern ...)
  • bis der Bus/ der Zug/ das Flugzeug zum Einsteigen bereit ist

Verständnisvoll entwickeln wir Geduld - egal auf was wir auch warten.

Wenn wundert´s, dass Edward Bach diese Blüte in die Gruppe der LONELINESS (Einsamkeit) ordnete. Impatiens arbeitet lieber allein (andere Menschen sind ihm viel zu langsam) und dieser Zustand kann zur Einsamkeit führen.

Übrigens gehört diese Essenz zu den Top Ten in Deutschland und ist gemeinsam mit vier weiteren Blüten ein wichtiger Bestandteil von Bachs Notfallmittel ´Rescue Remedy´.

Ute Rosenberger-Knau – Heilpraktikerin und (BFRP) Bach Foundation REGISTERED PRACTITONER

Waldweg 1 – 22393 Hamburg – Tel. 040/21990457 – www.naturheilpraxis-rosenberger-knau.de

Weitere Informationen:
http://www.naturheilpraxis-rosenberger-knau.de

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Ute Rosenberger-Knau, Heilpraktikerin, Praxis für Klassische Homöopathie und Bach Blüten Akademie, 25462 Rellingen
zum Anbieterprofil ».

Ute Rosenberger-Knau Heilpraktikerin  Praxis für Klassische Homöopathie und Bach Blüten Akademie 25462 Rellingen Ute Rosenberger-Knau, Heilpraktikerin,
Praxis für Klassische Homöopathie und Bach Blüten Akademie, 25462 Rellingen
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/heilpraktiker-hamburg-ute-rosenberger-knau.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

noch keine Bewertungen

Weiterführende Links

Andere Artikel von Ute Rosenberger-Knau

mehr zum Thema Bach-Blütentherapie / Methode nach Dr. Bach

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Anzeige

Seitenanfang