Nachricht an Carina Mai
Naturheilpraxis Mai Carina Mai, 76327 Pfinztal

Carina Mai, Heilpraktikerin
Tannenstraße 42, D 76327 Pfinztal , Baden-Württemberg
Telefon: 0721 / 40248609
Kontakt aufnehmen
Carina Mai bietet Ihnen folgende Leistungen an
Alternative NaturheilverfahrenAlternativmedizinAnthroposophische MedizinAugendiagnose bzw. IrisdiagnoseBach-BlütentherapieBiochemieBlutdiagnostikBlütentherapieBurnout - Beratung und TherapieDunkelfeld-VitalblutuntersuchungErnährungsberatungGanzheitliche TherapieHeilpraktikerHomöopathieNaturheilkundeNosoden-TherapieOhrenkerzentherapieorthomolekulare MedizinPhytotherapieSanum-Therapie / IsopathieSchmerztherapieTriggerpunktbehandlung
Angebot und persönliche Vorstellung
Der Mensch im Mittelpunkt
In meiner Praxis stehen Sie als Mensch mit Ihren Stärken und Schwächen im Vordergrund. Die Diagnose erfolgt in erster Linie ohne technische Geräte und basiert auf altbewährten Konzepten.
Ich nehme Sie als Patienten in Ihrer Einzigartigkeit auf und erarbeite mit Ihnen ein individuelles, ganzheitliches Therapiekonzept, welches Sie auf dem Weg Ihrer Heilung begleitet. Die Therapie richtet sich dann auf natürliche Weise nach Ihrem Lebensstil und Tagesablauf.
Mit meiner Therapieform biete ich Ihnen eine Alternative zur Schulmedizin, die diese aber nicht ausschließen muss. Mein Ziel ist die bestmögliche Therapie für den Patienten, die auch eine Kombination beider Therapieformen sein kann.
Meine Philosophie
Wir neigen dazu, uns zu überfordern, immer nur das Perfekte von uns zu erwarten. Krankheiten werden nicht mehr als Warnsignals des Körpers, sondern nur noch als störend empfunden. Sie sollen so schnell wie möglich verschwinden, damit der Mensch wieder „funktioniert“.
Ich möchte Sie als Mensch in Ihrem Wesen erkennen und annehmen, Ihnen helfen, den Drang, das Perfekte zu erwarten, abzulegen und den gesunden Kompromiss mit Ihnen finden.
Naturheilkunde: Hilfe zur Selbsthilfe
Welche Therapie ist die richtige für mich? Die Heilkonzepte der Naturheilkunde entstanden aus der Beobachtung der Natur. Ihre Vielfalt spiegelt sich in den Konzepten der Naturheilkunde wider. Selbst die heutige Schulmedizin hat ihre Wurzeln hier.
Als Heilpraktikerin sehe ich den Menschen als Ganzes und richte die Therapie individuell danach aus. Daher finden wir für jede Erkrankung eine passende Therapiemöglichkeit.
Erwachsenenheilkunde
Der Heilpraktiker muss den Überblick über das gesamte System Mensch behalten. So öffnen sich oft therapeutische „Hintertüren“, und selbst bei „austherapierten“ Patienten können Verbesserungen oder zumindest Linderungen erzielt werden.
Der Mensch als Ganzes steht in der naturheilkundlichen, ganzheitlichen Therapie im Mittelpunkt, nicht nur das Symptom oder ein erkranktes Organ.
- Aufbau vom Immunsystem
- Behandlung von immer wieder kehrenden Symptomen und Krankheiten
- Darmsanierung
- Aufmerksamkeitsstörungen
- Hautkrankheiten
In meiner Praxis gibt es folgende Therapiemöglichkeiten:
• Komplex-Homöopathie
• Pflanzenheilkunde
• Spagyrik
• Eigenbluttherapie
• Schüßler-Salze
• Ohrkerzen
• Infusionstherapie
• Isopathie
• Mikroimmuntherapie
• Enzymtherapie
• Spenglersan-Therapie
• Aminosäurentherapie
• Thymustherapie
Kinderheilkunde
Die Kinderheilkunde ist einer meiner großen Praxisschwerpunkte. Als zweifache Mutter kann ich Sorgen und Ängste von Eltern kranker Kinder sehr gut nachvollziehen. Gerade bei Kindern haben sich einfachste Mittel der Homöopathie sehr gut bewährt, hier zeigen sich erstaunlich schnell Verbesserungen der Beschwerden. Meine Therapien können selbstverständlich auch die Medikation Ihres Kinderarztes ergänzen und begleiten.
Ich biete Hilfe und Unterstützung bei:
… körperlichen Beschwerden von Kopf bis Fuß
• Infektanfälligkeit z.B. durch Schwächung des Immunsystems
• Hauterkrankungen z.B. Neurodermitis, Ekzeme
• Atemwegserkrankungen
• Darmerkrankungen z.B. immer wiederkehrende Pilzinfektionen
• akute und chronische Erkrankungen
• Allergien und Unverträglichkeitsreaktionen
… bei seelischen Problemen
• Aufmerksamkeitsstörungen/Hyperaktivität
• Konzentrations-/Lernschwierigkeiten
• Ängste
• Schlafschwierigkeiten
… in den kindlichen Entwicklungsphasen vom Säugling bis zum Jugendlichen
• Verhaltensauffälligkeiten anderer Art
Zu folgenden Krankheitsbildern biete Ich Hilfe und Unterstützung
… Erkrankungen des Bewegungsapparates
Rückenschmerzen, Hexenschuss, Rheumatismus, Arthrose, Arthritis, Wirbelsäulenerkrankungen
… Herz- und Kreislauferkrankungen
Bluthochdruck, Herzschwäche, Arterienverkalkung.
Die Therapie erfolgt selbstverständlich in enger Abstimmung mit dem Hausarzt.
… Magen, Darm und Stoffwechsel
Magendrücken, Bauchweh, Durchfall, Allergien, Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa, Erkrankungen des Stoffwechsels
… Nervensystem
Burnout- und Stresssyndrome, Muskelzucken, Verstimmungen, Erschöpfung, Müdigkeit, Schlafstörungen, Tinnitus, Migräne
… Allergien und Unverträglichkeiten
Heuschnupfen, Neurodermitis, Lebensmittelallergien
Ein Therapieplan wird immer individuell zusammengestellt und richtet sich nach dem Tagesablauf des Patienten. Ein tiefgreifender Gesundungsprozess wird eingeleitet.
Tannenstraße 42, 76327 Pfinztal
Anzeige
http://www.therapeutenfinder.com