Beate Ruttkowski, Heilpraktikerin/Dipl. Sozialarbeiterin in 40477 Düsseldorf

Praxis für Homöopathie und Psychotherapie
Beate Ruttkowski, 40477 Düsseldorf

0211 / 7802219

E-Mail Anfrage
Seitenanfang

Praxis für Homöopathie und Psychotherapie Beate Ruttkowski, 40477 Düsseldorf

 Beate Ruttkowski, Heilpraktikerin/Dipl. Sozialarbeiterin in 40477 Düsseldorf

Praxis für Homöopathie und Psychotherapie
Beate Ruttkowski, 40477 Düsseldorf

Beate Ruttkowski, Heilpraktikerin/Dipl. Sozialarbeiterin

Nettelbeckstrasse 4, D 40477 Düsseldorf (Pempelfort), Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0211 / 7802219

Internet: http://www.beate-ruttkowski.de

Nachricht an Beate Ruttkowski







therapeuten

 

close

Nettelbeckstrasse 4, 40477 Düsseldorf

Angebot und persönliche Vorstellung

Praxis für Homöopathie und Psychotherapie Beate Ruttkowski, Heilpraktikerin/Dipl. Sozialarbeiterin, 40477 Düsseldorf

Persönliche Vorstellung

Beate Ruttkowski

Diplom-Sozialarbeiterin und Heilpraktikerin

Praxis für klassische Homöopathie und psychoanalytisch-systemische Psychotherape

Praxis seit 1987

Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bei Beschwerden des Immun-und Hormonsystems, bei neurologischen, psychischen und psychosomatischen Beschwerden.

,

Angebot

Homöopathische Behandlung

Ich behandle alle Patientinnen und Patienten mit individuell ausgewählten homöopathischen Arzneien, bei Bedarf in Kombination mit unterstützenden pflanzlichen Mitteln.

Je besser die Mittel auf die Krankheitsbilder und die Person abgestimmt sind, desto sicherer und dauerhafter ist ihre Wirkung. Deshalb mache ich zu Beginn jeder Behandlung eine ausführliche Anamnese. So bekomme ich einen genauen Gesamteindruck über das körperliche und emotionale Befinden.  Behandlungsschwerpunkte sind: Allergien, Migräne, Schlafstörungen, Endometriose, Hashimoto, Neurodermitis, Erschöpfung, Schmerzen ohne Organische Ursache, Ängste und Depression bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.    

Psychotherapie und Beratung

Ich biete sowohl Kurzzeitberatung als auch langfristige Therapie an. meine Therapieverfahren basieren auf psychoanalytischem Verstehen von Symptomen und der Entwicklung von lösungsorientierten, ressourcenstärkenden Handlungsweisen. Bei Posttraumatischen Beschwerden vermittle ich auch körperorientierte Entspannungstechniken.

Die Behandlungsschwerpunkte sind: Akute und chronische Belastungsreaktionen, Angststörungen, Depression und  posttraumatische Beschwerden.

Therapeutische Krisenintervention zur Überbrückung bis ein kassenfinanzierter Therapieplatz gesichert ist.

 

Ausbildung

Diplom - Sozialarbeiterin und Heilpraktikerin

Studium FH Düsseldorf, Arbeit in Kliniken, bei Krankenkassen und in der Erwachsenenbildung

3-jährige HP-Ausbildung,  Praxis seit 1987

Homöopathie: Ausbildung bei Scholten, Sankaran, Vermeulen u.v.a., zertifizierte klassische Homöopathin BKHD, Dozentin und Supervisorin für Homöopathie. Autorin: "Stärker als jede Angst" Fischer Verlag

5 jährige Ausbildung psychoanalytisch-systemische Psychotherapie APF Köln, Zusatzqualifikation: Traumatherapie, Körperorientierte Therapie

 

Symptome

Allergien, Migräne, Neurodermitis, Hashimoto, Endometriose, PCO, Kinderwunsch, Rheuma, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, ADHS,Reizdarm.

Akute psychische Belastung,, Depression, Ängste, Erschöpfung, Zustand nach Trauma.

Psychosomatische Beschwerden, Schmerzen ohne Organbefund,

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Sprechstunde / Öffnungszeiten

  • Termine nach freier Vereinbarung

Anzeige

Seitenanfang