Du bist ja immer noch nicht so wie ich

Du bist ja immer noch nicht so wie ich

Bringt The Work eigentlich wirklich was???

Das war ein tolles Gespräch mit meiner Mutter neulich. Sie sagte so ungefähr: "Ich weiß nicht, Kerstin, jetzt machst du das schon so lange und so intensiv mit der Work. Aber ich sehe gar nicht, dass es irgendwas bringt." Ich dachte eine Weile nach und fragte zurück: "Weil ich die Dinge immer noch nicht so mache wie du sie dir vorstellst?" Darauf mussten wir beide laut lachen.

Ich habe noch lange darüber nachgedacht und habe entdeckt, dass ich genauso bin. Wie oft habe ich meinen Partner oder meine Kinder oder Freunde bewegen wollen, The Work kennen zu lernen oder wenigstens mal auszuprobieren. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mir erhofft, dass sie dann ein bisschen mehr werden würden wie ich :). Was ich aber an mir beobachtet habe, ist, dass ich immer mehr so geworden bin wie ICH. Damit meine ich, dass ich mich so, wie ich wirklich bin, mehr lieben gelernt habe, mich daher immer weniger verstecke und in meinem ICH-Sein immer authentischer und kompromissloser werde. Das stimmt mich nachdenklich. Wenn ich also zum Beispiel meinem Partner ans Herz lege, The Work oder was auch immer, kennen zu lernen oder gar zu praktizieren, geht es mir im Grunde gar nicht darum, dass es IHM am Ende besser geht, sondern darum, dass es MIR besser geht. Die Gefahr ist allerdings die, dass er noch mehr und noch kompromissloser ER selbst wird und ich sollte mir sehr gut überlegen, ob ich das wirklich will :D. Das ist so gut zu wissen. Und ich verstehe noch besser, warum Katie immer sagt: "Wenn du denkst, dass jemand anderes The Work machen sollte, ist es sehr wahrscheinlich, dass DU diejenige bist, die das tun sollte." :)

 

Weitere Informationen:
http://www.dambeck.com

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Kerstin Dambeck, Certified Facilitator for The Work of Byron Katie (ITW), THE WORK • BERLIN GbR, 13088 Berlin
zum Anbieterprofil ».

Kerstin Dambeck Certified Facilitator for The Work of Byron Katie ITW  THE WORK  BERLIN GbR 13088 Berlin Kerstin Dambeck, Certified Facilitator for The Work of Byron Katie (ITW),
THE WORK • BERLIN GbR, 13088 Berlin
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/paartherapie-kerstin-dambeck-berlin.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Seitenanfang