"Lebst Du schon Dein eigenes Leben oder noch das Leben der Anderen?!"

"Lebst Du schon Dein eigenes Leben oder noch das Leben der Anderen?!"

“Lebst Du schon Dein eigenes Leben oder noch das Leben der Anderen?!!”

Geh Deinen Weg….Mach Dein Ding! „Schon Udo Lindenberg singt in seinem Lied „Ich mach mein Ding, egal was die Anderen sagen…“
Lebe das, was Du wirklich leben möchtest, frei von den Haltungen und Erwartungen Deines Umfeldes! Es ist Dein Leben, und Du hast nur dieses Eine! Du bestimmst darüber, Du entscheidest Dich täglich aufs Neue! Betrachte es als Deinen persönlichen Schatz! Auch wenn viele in Deinem Umfeld meinen, Sie wüssten was am besten für Dich ist, Deinen Weg kannst nur Du allein gehen! Kein Anderer!  

Von Klienten höre ich oft , ABER ….ich kann doch nicht….WEIL….Ich habe doch Verantwortung gegenüber meinem Partner, meinen Kindern, meinem ….diese Liste lässt sich noch beliebig verlängern…. Natürlich habe ich Verantwortung, aber in erster Linie habe ich die Verantwortung mir selbst gegenüber!

Lasse ich mich fremdbestimmen oder entscheide ich aus freien Stücken?!
Wenn ich Verantwortung für meinen Partner übernehmen möchte, dann entscheide ich mich bewusst dafür, weil ich es gerne möchte, dann bin ich in der FÜLLE….Mache ich es aber aus einer Pflicht heraus, gehe ich davon aus, das der andere mich braucht, es ohne mich nicht schafft, dann entsteht MANGEL !  Weiter betrachtet stelle ich mich sogar über den anderen, Ich sehe mich als Retter, den anderen sehe ich als Opfer. Das hat mit gleichberechtigter Partnerschaft nichts mehr zu tun. Da kann dann auch von Liebe keine Rede mehr sein, denn hier geht es nur noch um Abhängigkeit. Und das ist Mangel.

Übernehme Verantwortung und sorge gut für Dich! Lebe Deine Bedürfnisse und Wünsche, geh achtsam mit Dir um, folge Deiner  Intuition! Schau nicht mit dem Verstand, schau mit Deinem Herzen! Schon Antoine de Saint- Exupéry  sagte „Man sieht nur mit dem Herzen gut – das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ .

Was sind Deine Wünsche und Träume?….Was ist Dein Weg?  Betrachte die anderen die Dich auf deinem Weg begleiten als ein Geschenk!  Verknüpfe keine Erwartung daran, Sie sind lediglich ein Geschenk. Erfreue  Dich an dem Geschenk,  aber ohne Erwartung!….Dein Weg und die Verantwortung dafür das Du glücklich wirst, zufrieden bist…liegt einzig und allein bei Dir! Du hast die Wahl aus einer Handvoll Limonen eine Limonade zu machen… Dich für ein Leben in FÜLLE zu entscheiden!

Keine Entscheidung zu treffen, ist auch eine Entscheidung, denn dann entscheide ich mich dafür da zu bleiben, wo ich gerade stehe… Aber ist das Leben nicht zu kurz, um im Mangel zu leben oder mich fremd bestimmen zu lassen?

Du weißt noch nicht wohin Dein Weg führt, aber Du wünscht Dir einen Impuls von Außen, dann vereinbare ein Coaching  „Hinter die Kulisse blicken – Potenziale neu entdecken“

 Herzlichst
Alexandra Rosit-Hering

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht von Alexandra Rosit-Hering Alexandra Rosit-Hering ist als selbstständige Beraterin und Trainerin für Privatpersonen und Unternehmen tätig.

Weitere Informationen:
http://www.neuaufgestellt.de/blog/allgemein/lebst-du-schon-dein-eigenes-leben-oder-noch-das-leben-der-anderen

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Alexandra Rosit-Hering, Aufstellung/ systemisches Coaching & Training, Neuaufgestellt, 36341 Lauterbach (Hessen)
zum Anbieterprofil ».

Alexandra Rosit-Hering Aufstellung systemisches Coaching  Training  Neuaufgestellt 36341 Lauterbach Hessen Alexandra Rosit-Hering, Aufstellung/ systemisches Coaching & Training,
Neuaufgestellt, 36341 Lauterbach (Hessen)
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/coaching-alexandra-rosit-hering-lauterbach-hessen.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

noch keine Bewertungen

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Anzeige

Seitenanfang