WAS ist Hände auflegen - Energetische Behandlung?

WAS ist Hände auflegen - Energetische Behandlung?

WIR alle haben SELBST-HEILUNGskräfte in uns, sonst könnte sich unser Körper nicht regenerieren - Zellen erneuern sich, Wunden verheilen, Körpersysteme gleichen sich aus.

WIR legen uns die Hände auf, wenn wir uns verletzt haben oder uns der Kopf schmerzt, ganz intuitiv. WIR pusten unseren Kindern die Schmerzen weg, wenn sie sich gestoßen haben, spenden tröstende und/oder aufbauende Worte.

WIR tun dies mit der uns allen innewohnenden Kraft, der LIEBE und FÜRSORGE.

So viele energetische Behandler und energetisch arbeitende Therapeuten es gibt, so viele BEEHANDLUNGS-VARIANTEN gibt es auch... Ich schreibe hier als einer dieser Energetischen Behandler, wie sich bei mir so eine BEHANDLUNGS-SITZUNG gestalten kann.

Die oben erwähnten regenerativen Kräfte des Klienten werden aktiv mit allen Ebenen unterstützt, angeregt, ausgeglichen, HEILIMPULSE gesetzt.

ICH gehe davon aus, dass alle Lebewesen komplexe energetische Systeme sind, von einer Lebensenergie durchströmt, die in vielen Kulturen auf der Erde unterschiedliche Namen trägt.

Während der ENERGETISCHEN BEHANDLUNG wird diese SCHÖPFERKRAFT (das ist es für mich) aktiv genutzt, gelenkt, geleitet... dabei bin ich als der Behandler der Vermittler.

Für MICH ist es eine Schöpferkraft, die alles entstehen lässt, die unterstützt in allen Prozessen, körperlich wie geistig und seelisch, die heilt auf eigene ganzheitliche Weise – bis in die ZELLE hinein. 

Ich arbeite intuitiv und nehme Symptome als Einheit von Körper-Seele-Geist wahr.

WIE gestaltet sich so eine ENERGETISCHE-BEHANDLUNG?

- am Anfang wird ein gemeinsames Gespräch geführt - was ist das Thema, was braucht der Klient
- dann nimmt der Klient eine entspannte Sitz- oder Liegeposition ein (angekleidet)
- um den Klienten zu helfen sich zu entspannen, wird meist eine Entspannungsvariante/Atementspannung angeleitet, um besser vom Alltag abschalten zukönnen
- dann stelle ich mich hinter den Klienten und stimme mich in die Behandlung ein, ich verbinde mich mit der Schöpfungsebene und beginne intuitiv... 

- meist von den Schultern über den Kopf bis zu den Füßen lege ich meine Hände in verschiedenen Positionen auf, beziehungsweise reicht auch ein im Energiefeld darüber haltend
- der Klient darf dabei einfach nur wahrnehmen… manchmal stelle ich auch Fragen oder sage, was ich gerade erlebe… manchmal ergibt sich das Bedürfnis den phsischen Körper zu mobilisieren… manchmal möchte der Klient seine Wahrnehmungen schildern… manchmal entladen sich Emotionen und dürfen dann Frieden finden...

- wenn ein Thema aktiv aufploppt wird mit Einverständnis des Klienten Heilung angewiesen... auf verschiedenste Arten und Weisen...

- oft verwebt sich auch Behandlung und meditative Gesprächsarbeit miteinander...
- nach der Behandlung wird noch ein auswertendes Gespräch geführt

Musst der Klient an so eine Behandlungsform glauben? Eine positive Bereitschaft und OFFENE EINSTELLUNG sollte vorhanden sein.

Es ist für mich und für Hilfesuchende ein SEGEN, dass sich diese Form der Behandlung nicht nur auf Symptome, Krankheitsbilder, Befindlichkeitsstörungen bezieht. Die Schöpferkraft wirkt ganzheitlich, reguliert, manchmal auf eine Art und Weise, die wir uns vorher überhaupt nicht haben vorstellen können. Das macht jede Behandlung so einzigartig und interessant. So einzigartig, wie auch jeder Mensch ist. 

Grit Heuschkel

Ganzheitliche Lebensberatung und Energetische Behandlungen

Coaching-mit-allen-Ebenen

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Grit Heuschkel, ganzheitliche Lebensberatung und Energetische Behandlungen, Coaching mit allen Ebenen, 04565 Regis-Breitingen
zum Anbieterprofil ».

Grit Heuschkel ganzheitliche Lebensberatung und Energetische Behandlungen  Coaching mit allen Ebenen 04565 Regis-Breitingen Grit Heuschkel, ganzheitliche Lebensberatung und Energetische Behandlungen,
Coaching mit allen Ebenen, 04565 Regis-Breitingen
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/energiearbeit-geistheilung-grit-heuschkel.html

Kommentare zu diesem Artikel

Werner Schröder schrieb am 19.09.23 dazu:

Ich bin Laie. Das vorangestellt. Aber trotzdem kann ich die in dem Artikel vorgestellten (Be)handlungsmöglichkeiten unterstützen, vielleicht sogar durch Eigenerfahrung bestätigen. In meinem Betrieb hatte ich mal eine Mitarbeiterin, die unter oftmaligen Kopfschmerzen litt. Ohne Näheres zu wissen, habe ich ihr durch Handauflegen Linderung oder Abstand davon verschafft. Auch glaube ich an Energien, welche Lebewesen, nicht nur Menschen, beeinflussen. Und so interpretiere ich auch die unterschiedlichen Götterglauben. Aber gerade im Wissen dessen komme ich ins Straucheln und frage mich, weshalb sich wie ein roter Faden durch mein Leben zieht, dass ich oft nicht konform bin mit anderen Leuten. Ohne hier auf Einzelheiten eingehen zu wollen, frage ich mich und stelle mich selber in Frage. Wer bin ich? Ein Opponent, nur weil ich meine Rechte einfordere oder mich Anwürfen entgegenstelle? Mir kommt es vor, als wenn ich wie das Licht die Motten immer wieder Dissonanzen anziehe. Nochmal: Wer bin ich?

Grit Heuschkel schrieb am 19.09.23 dazu:

Ein Mensch, der an energetische Systeme im und um den Körper glaubt, der Natur, im Universum usw., dies auch fühlt und wahrnimmt, damit arbeitet... der kommt sich oft in dieser Gesellschaft anders vor. Manchmal zu feinfühlig für diese Welt, andersdenkend, missverstanden... das kenne ich auch. Aber opponent würde bedeuten, dass man eine gegenteilige Anschauung vertritt... warum nicht sowohl als auch? Jeder schaut von einer anderen Seite und Blickwinkel auf diese Welt und die Dinge darin. Je heller das Licht, wie beim Leuchtturm, je besser wird man gesehen und ist Wegweiser, anziehend... Und übrigens, wer hell leuchtet, wirft auch einen Schatten... Jeder Leuchtturm sollte sich auch seine Schatten anschauen, dann versteht er oftmals sich und die anderen Menschen besser. Dies hier ist meine Sichtweise.

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

noch keine Bewertungen

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Anzeige

Seitenanfang