Die Macht der Ausrichtung

Die Macht der Ausrichtung

So viele von uns sehnen sich nach Erfüllung und nach der Freude des Herzens.

So viele von uns suchen all dies im Außen.

Doch finden werden wir es nur in unserem Herzen.

Dies ist die Einladung an Dich und Dein Herz:

Richte Dich bewusst auf das aus, was Du leben willst.

***

Warum ist bewusstes Ausrichten so wichtig? – Hier eine kleine Begebenheit:

Vor einiger Zeit fand der SeelenTag „Innerer Frieden“ statt.

Wie üblich bat ich in der Einstiegs-Meditation die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wahrzunehmen, wo sie innerlich sind, wie es sich innen anfühlt und zu entscheiden, was ihre Ausrichtung für diesen Tag ist.

Für die meisten Teilnehmer war die Ausrichtung:

Noch tiefer in den Inneren Frieden wachsen und mit einem speziellen Thema/Person Frieden schließen können.

Eine Teilnehmerin traute sich zum ersten Mal in eine Gruppe und war noch nicht bereit, sich konkret auszurichten, denn das braucht auch Mut. Sie entschied sich für ein "interessiertes Dabei sein".

Am Ende des Tages fragte ich erneut in die Runde, wo sie bzw. er innerlich steht, wie es sich jetzt anfühlt. Und siehe da, es war tatsächlich Innerer Frieden eingekehrt! Die alten, belastenden Sätze und Situationen führten bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu einem freundlichen Lachen und nicht mehr zu bitteren Tränen.  Erleichterung und Freude zeigten sich in lachenden Gesichtern und gelösten Körperhaltungen.

Und natürlich ist es immer so, wenn die Ausrichtung stimmig ist und wir uns auf die Geschenke der Friedens- und Versöhnungsprozesse einlassen.

Nur die Teilnehmerin mit der Ausrichtung "interessiertes Dabei sein" war traurig. Sie war traurig, weil sie keinen inneren Frieden gefunden hatte. Allerdings konnte sie erkennen, dass genau das geschehen war, worauf sie sich ausgerichtet hatte! Ihr Interesse war geweckt und sie war dabei. Nicht mehr – aber auch nicht weniger. Und sie will diesen Weg weitergehen.

 ********

Es geschieht immer das, wofür wir uns entscheiden und ausrichten.

Dieses Entscheiden und Ausrichten geschieht entweder bewusst oder unbewusst.

Wer sich nicht bewusst ausrichtet, folgt den unbewussten Entscheidungen und Ausrichtungen der Vergangenheit – entweder aus diesem Leben und damit auch aus der Ursprungsfamilie oder aus früherer Leben.

Nicht alle unbewussten Entscheidungen sind belastend oder hinderlich. Jedoch sind alle energetischen Blockaden auf unbewusste oder bewusste Entscheidungen und Glaubenssätze zurückzuführen, die nicht mehr stimmig sind. Sind diese Glaubenssätze unbewusst, fühlen wir uns hilf- und machtlos dem Leben ausgeliefert; sind sie bewusst, können wir sie prüfen und uns gegebenenfalls neu entscheiden.  Ob Entscheidungen und Glaubenssätze für uns stimmig sind, hängt davon ab, ob sie mit unseren Bedürfnissen und Herzenswünschen übereinstimmen.

Es liegt an uns herausfinden, was unsere tiefsten Bedürfnisse und Wünsche sind. Wer soll das denn wissen, wenn nicht wir selbst?

Diese Herzenswünsche brauchen unser Zuwendung. Sie sind der Stoff unserer Seeleträume, denn das Herz ist der Zugang zu unserer Seele.

Wenn unsere Herzenswünsche die Basis unserer Entscheidungen und Ausrichtung sind, erfüllt sich unser Leben mit Fügungen und leuchtender Magie. Es wird leicht.

 

Es gibt eine besondere Zeit im Jahr, die uns eine tiefe Nähe zu uns selbst schenkt – die Zeit zwischen den Jahren. Diese Zeit war schon für unsere Ahnen besonders – sie nannten sie die Rauhnächte.

In dieser Zeit findet traditionell das Wertschätzen und Verabschieden des Alten und die Ausrichtung auf das Neue Jahr statt. Nutze diese Zeit für Dich und Dein Leben gut.

********

Wir alle sehnen uns nach Erfüllung und nach der Freude des Herzens.

So viele von uns suchen all dies im Außen.

Doch finden werden wir es nur in unserem Herzen.

Werde Dir Deiner Macht und Liebe bewusst und entscheide, was und wie Du leben willst.

 

********

Emotionale Blockadenlösung, klare Ausrichtung auf das, was Dein Herz sich wirklich wünscht, gesunde Ernährung, gute Bewegung und frische Luft sind die wichtigsten Bausteine für ein freudvolles, erfülltes Leben!

Segen und Liebe zu Dir - Ho!

 

Weitere Informationen:
http://www.lillico.de/wunschtag.html

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
LilliCo Kensche, Hypnose Coach & Spirituelle Beraterin, Schule für Bewusstsein & Selbstliebe Köln, 50676 Köln
zum Anbieterprofil ».

LilliCo Kensche Hypnose Coach  Spirituelle Beraterin  Schule für Bewusstsein  Selbstliebe Köln 50676 Köln LilliCo Kensche, Hypnose Coach & Spirituelle Beraterin,
Schule für Bewusstsein & Selbstliebe Köln, 50676 Köln
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/schamanismus-koeln-lilli-constanze-schmidt.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

noch keine Bewertungen

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Anzeige

Seitenanfang