Basis jeder Selbstheilung ist Eigenverantwor

Basis jeder Selbstheilung ist Eigenverantwor

Inzwischen fragen sich zunehmend mehr Menschen, was Situationen oder Ereignisse mit ihnen selbst zu tun haben. Sie wollen nicht länger die Schuld auf andere übertragen, denn sie wissen, dass dies mit ihnen zu tun hat. Probleme in der Beziehung, mit den Eltern, Kindern, Nachbarn oder am Arbeitsplatz sind vorhanden und es wird nachgedacht, warum sie da sind und wie sie verändert werden können. Viele haben erkannt, dass es nicht von Erfolg gekrönt ist, z. B. den Ehepartner verändern zu wollen – denn das scheint nicht zu funktionieren. Ebenso bei Krankheit – viele Menschen wollen sich aktiv an ihrer Gesundung beteiligen und forschen in Büchern, die zum Thema haben: „Was Dir Deine Krankheit sagen will“ nach Ursachen für eigene Symptome oder verändern ihre Ernährungsgewohnheiten, machen Entspannung oder treiben Sport u.a.

Dieser Trend wird immer stärker, was sich auch an entsprechenden Publikationen zeigt. Anders ausgedrückt bedeutet es, die Menschen spüren die eigene Ver-antwort-ung. Die Frage taucht hier auf, wie antwortet man auf ein „Problem“ oder eine „Krankheit“?

Sowohl Problem als auch Krankheit sind hausgemacht, das bedeutet, das es nicht den berühmten Zufall gibt, der z. B. dazu führt, dass jemand am Arbeitsplatz Mobbing erfährt oder eine, vielleicht schwerwiegende Krankheit bekommt. Die Ursachen für diese, mitunter sehr schmerzlichen, Erfahrungen liegen also im Menschen selbst. Das bedeutet nicht, dass nun mit dem Zeigefinger auf sich oder andere gezeigt werden muss – mit Schuld wurde schon zu lange gearbeitet – es besagt, jeder ist für sein Leben selbst ver-antwort-lich. Das ist ein großer und entscheidender Unterschied.Die gute Nachricht ist, wenn jeder selbst verantwortlich ist, braucht nicht mehr „das Schicksal“ oder „Gott“ oder der „Partner“ oder wer auch immer die Schuld dafür in die Schuhe geschoben bekommen. Jeder kann selber in sich nach den Ursachen forschen.

Mit Synergetik Coaching geschieht das auf bemerkenswert effektive Weise. Hierbei schaut nämlich jeder selbst in sein Innerstes und entdeckt, wo der Hase im Pfeffer liegt. Alles ist im Menschen abgespeichert – wie auf der Festplatte eines Computers - was immer er erlebt hat, auch wenn es dem Alltagsbewusstsein nicht mehr zugänglich ist. In einem Tiefenentspannungszustand tauchen auf bildhafter Ebene Symbole oder reale Ereignisse auf, die damit im Zusammenhang stehen. Jedoch sind sie durch bloßes anschauen und Wissen darüber noch nicht verändert. Die Veränderung ist tatsächlich enorm wichtig, denn die Bilder zeigen ja lediglich das auf, was zu dem als ungut empfundenen Zustand geführt hat. Viele Menschen haben bereits erfahren, dass wenn sie den Hintergrund für ein Ereignis wissen, dieses trotzdem noch genauso weiter wirkt wie vorher. Mit grübeln und analysieren kommen sie nicht ihrem Ziel näher, eine grundlegende Änderung herbeizuführen. Indem sich die Menschen aber mit den Bildern konfrontieren und diese direkt ansprechen, geschieht eine Veränderung. Die Symbole oder Menschen in einer konkreten Situation reagieren nämlich und die Klienten haben nun die Möglichkeit, solange in Aktion mit dem Geschehen zu bleiben, bis sich diese sehr angenehm anfühlt. Synergetik Coaching ist eine ganzheitliche Methode, alle Ebenen des Menschen sind daran beteiligt und unterstützen den Prozess. Es ist „wie im richtigen Leben“ – bei einem Problem oder einer Krankheit sind auch alle Ebenen mit einbezogen: der Körper bereitet z. B. Kopfschmerzen, weil man immer über ein Ereignis nach grübelt – und dadurch ist die Psyche gefangen. Diese Einheit von Körper, Seele, Geist ist ja auch der Grund, warum sich ungelöste Konflikte auf körperlicher Ebene mit einem Symptom bemerkbar machen. Da alles zusammengehört bietet Synergetik Coaching ideale Möglichkeiten. Synergetik kommt aus der Physik und bedeutet: Zusammenwirken von Kräften. Genau das geschieht in den Innenweltreisen. Alles was auftaucht, sei es die Leere im Bauch, das Angstgefühl oder der Schmerz wird konfrontiert. Diese Konfrontation führt, quasi von alleine – denn Synergetik ist ein Naturgesetz - zu einem Selbstorganisationsvorgang, d.h. von alleine wird die neue, höherwertige Ordnung hergestellt! Weder ich, als Coach, noch Sie als KlientIn brauchen zu wissen, wie die Lösung aussehen soll – sie zeigt sich ganz von alleine und fühlt sich sehr gut an. Darauf ist verlass.

Damit hat jeder Mensch, der sich seiner Eigenverantwortung bewusst ist, die Möglichkeit, in seinem inneren Keller aufzuräumen und sich selber zu heilen. Diese Menschen haben die Chance ihr Leben aktiv zu verändern und kreativ zu gestalten. Sie kreieren bewusst ein Leben nach Wunsch!

Weitere Informationen:
http://www.weg-der-heilung.de

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Mira Simon, Synergetik Coach, Synergetik Praxis Steiermark, 8322 Studenzen
zum Anbieterprofil ».

Mira Simon Synergetik Coach  Synergetik Praxis Steiermark 8322 Studenzen Mira Simon, Synergetik Coach,
Synergetik Praxis Steiermark, 8322 Studenzen
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/synergetik-therapie-roethenbach-mira-simon.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

noch keine Bewertungen

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Anzeige

Seitenanfang