LET FOOD BE THY MEDICINE - Ernährung mit den Fünf Elementen / Ausbildungen mit Abschlussqualifikation

LET FOOD BE THY MEDICINE - Ernährung mit den Fünf Elementen

„LET FOOD BE THY MEDICINE“

… diese Aufforderung von George Ohsawa enthält bereits eine Kernnachricht der fernöstlichen Medizin. Hierzulande kennen wir auch den Spruch „Du bist was Du ißt“.

Nach 20 Jahren Forschung und Beobachtung zu dieser dritten Säule der Traditionellen Chinesischen Medizin kann ich bestätigen, dass einem Menschen anzusehen ist, wovon er sich ernährt und in welchem (nicht nur körperlichen) Zustand er sich (folglich) befindet.

Die Fünf-Elemente-Lehre ist die Basis der Chinesischen Medizin, indem sie den Wandlungsprozess der beiden komplementären Zustände Yin und Yang beschreibt.
Jedes Phänomen, jeder Mensch durchläuft diese fünf energetischen Phasen fortwährend.   
Wenn Probleme auf körperlicher oder emotionaler Ebene erscheinen, ist dies ein Hinweis darauf, dass diese natürliche Wandlungs-Bewegung – und damit das natürliche Gleichgewicht - gestört ist. So besteht die fernöstliche Diagnose und Therapie nicht in der (lokalen) Beantwortung von Symptomen und universell definierten Krankheitsbildern. Vielmehr geht es immer um die Erfassung des individuellen Gesamtzustands des Menschen. Es wird diagnostiziert, in welchem Verhältnis die fünf Aggregatzustände – Wind, Feuer, Erde, Metall und Wasser - zueinander stehen. Dazu werden die unterschiedlichen Erscheinungsformen der 5 Elemente beobachtet.

An diesem Wochenende gebe ich eine theoretische und praktische Einführung in diese Ernährungslehre.
Da wir auch gemeinsam kochen werden, ist der Kurs auf 6 TeilnehmerInnen begrenzt.

Ablauf:
***Samstag, 29.8.2015
15h Einstiegstreffen: Hintergründe und Anwendugen der Fünf Elemente-Diagnostik // 5 Elemente in der Chinesischen Medizin // 5 Elemente in der Makrobiotik //
17h Zusammenstellen eines ausgewogenen Menüs für Gesunde: Zutaten // Zubereitung // Komposition
19h Gemeinsames Kochen und Speisen
***Sonntag,  30.8.2015
10h Diagnostik: Mensch und Nahrung // Therapie mit 5 Elementeernährung // klassiche Heilmittel aus der Elementenküche
12h30 Gemeinsames Ausklingen mit Miso, braunem Reis und Banchatee

Ort:
*** Berlin; genaue Ortsangabe kommt mit der Anmeldebestätigung
Preis:
*** 290€ + 1 Mitbringesel
(Reservierung nach Anmeldeeingang)
Anmeldung:
*** Die verbindliche Anmeldung erfolgt per einfacher
E-Mail an mail@evelinrosenfeld.de

*******************

Hintergrund
1992 begegnete ich durch eine "Zufall" Michio Kuchi in Massachuettes. In seinem "Ashram" erlebte ich nicht nur tiefe Weisheit und die Fähigkeit, als Gemeinschaft friedlich und autark zu leben, sondern ich bekam meine ersten Belehrungen zu den metaphysischen Zusammenhängen zwischen Spiritualität und Materie.
Michiio hat weltweit tausende von Menschen erfolgreich behandelt - mittels Ernährung - und fungiert (so weit ich weiß: bis heute) als Berater der WHO.
Die Fünf Wandlungsphasen begleiten mich seitdem. Und wie die meisten von Euch wissen: Nicht nur in der Küche...
 

Mehr Informationen
Das Buch zum Coachingprogramm „Was Dir wirklich wichtig ist. Arbeitsbuch zum Personal Empowerment" können Sie bei Amazon bestellen.
Videos zu Programm und Auszeit auf Youtube:
Film zum Prozess: http://www.youtube.com/watch?v=bw_Hfj-o7GE
Film zur Auszeit: http://www.youtube.com/watch?v=RdFqk64Yg8s
Film als Ausblick: Eine Andere Wirklichkeit: http://www.youtube.com/watch?v=scKYWEtr1vM

 

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen!

Weitere Informationen unter
http://evelinrosenfeld.de/index.php/de/10-redaktionelle-artikel/127-wochenendkurse

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

LET FOOD BE THY MEDICINE - Ernährung mit den Fünf Elementen

  • Datum: 30.08.2015 - 31.08.2015
  • Ort: Gritznerstraße 62
      12163 Berlin
  • Preis:290,00 EUR
  • Anm. bis:24.08.2013

Evelin Rosenfeld Coaching, Bad Rodach

 Evelin Rosenfeld  Evelin Rosenfeld Coaching 96476 Bad Rodach

Evelin Rosenfeld

Coach, 96476 Bad Rodach

direkt anmelden

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Natürliche Hilfe bei Depressionen

Wenn Sie an depressiven Verstimmungen leiden und eine schonende Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen bevorzugen, ist Serosynin® 5-HTP genau das Richtige für Sie.

Serosynin: Natürliche Hilfe bebi Depressionen

Hier bequem online bestellen

Anzeige

Seitenanfang