Atemseminar - Öffnung des Herzens / Wochenendseminar

Atemseminar - Öffnung des Herzens

 „Den inneren Schatten begegnen und das Herz öffnen“

Unsere Erde durchlebt zur Zeit einen rasanten Wandel auf vielen Ebenen. Oft nehmen wir das in unserem Leben als Auflösung alter Sicherheiten oder als starke emotionale Schwankungen wahr. Es ist wie eine Aufforderung, unsere alten Grenzen zu erweitern und uns neu zu öffnen.

Der Ort oder das Energiezentrum in dem für diese Erweiterung und dieses Wachstum alles bereit steht, an Wissen, Inspiration, Vertrauen und Liebe, ist unser Herz. Es ist in der Weisheit aller alten Kulturen beschrieben, dass dies unserer innerer „Tempel“ ist, wo wir unserem wahren SELBST begegnen und wirklich zuhause sind. Von dort aus öffnen sich alle Wege, uns mit unserem tiefsten Potential zu verbinden, mit dessen Ausdruck jede/r dieser Welt und sich selbst ein einzigartiges Geschenk machen kann. Jede/r hat etwas besonderes zu geben!

Der Eintritt in den Herzensraum kann auf viele Arten geschehen. Wir werden ihn mit energetischer Körperarbeit, Tanz, Singen und Atemarbeit unterstützen.

 

Einer der direktesten und kraftvollsten Wege ist dabei  das verbundene, bewusste Kreisatmen.

Eine Hürde, die es dabei zu überwinden gilt, ist den inneren Schatten auf diesem Weg zu begegnen. Dabei bietet der bewusste Atem, die Gruppe und die Unterstützung durch die Seminarleiter einen sicheren Raum, in dem die Begegnung mit und vor allem das Loslassen von alten Verletzungen möglich wird. Oft hegen wir die Angst bei der Konfrontation mit unseren alten Dramen und Traumata, in diese zurückkehren zu müssen. Wir haben jedoch erlebt, dass diese „Schatten“ lediglich mit Liebe angenommen werden und dann gehen wollen, zurück zur Quelle des Lebens. Es ist ein Moment des Loslassens, eine Befreiung.

Danach öffnen sich jedes mal Türe und Tore für neue erfüllende Lebensperspektiven und Wege, die mutig beschritten werden wollen. Der ganze Planet Erde befindet sich in diesem Aufbruch. Niemand geht diesen Weg allein.

Integrative Atemtherapie...

 

ist ein psychotherapeutisches Verfahren, das uns über den Atem in Kontakt mit unserem tieferen Selbst bringt. Der Atem reguliert das emotionale Gleichgewicht, und wo er nicht fließen kann, werden wir den Blockaden in uns bewusst, und erhalten die Chance, sie aufzulösen.

Durch eine bewusste und entspannte Ein- und Ausatmung- im Rhythmus unseres Körpers wird die Aufmerksamkeit auf innere Prozesse gelenkt. Dabei entsteht Kontakt mit den körperlichen und seelischen Gefühlen und den damit verbundenen Gedanken u. Emotionen.

Wir können hinter unsere Urteile, die wir über uns und andere haben schauen. Ein Gefühl von Glück und Freiheit stellt sich ein, wenn ich mich nicht mehr mit alten schmerzlichen Erfahrungen identifiziere sondern aus einem bewussten Ich in Verbindung mit meinen Ressourcen handeln kann.

Gespräche, Rollenspiele, kinesiologische und biodynamische Übungen ergänzen die Arbeit der Atemtherapie.

 In den Seminarkosten ist noch keine Tagungshaus Gebühr enthalten. ca. 50 € /Tag)




 


Weitere Informationen unter
http://www.taoworks.de/webtext/webtext2u3/taoworks/p15atemWS.htm

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Atemseminar - Öffnung des Herzens

  • Datum: 25.09.2009 - 27.09.2009
  • Zeit / Dauer:Wochenende über 2 Tage
  • Ort:
     
  • Preis:180,00 EUR
  • Anm. bis:03.01.2009

Ganzheitliche Atem- & Körper-Therapie Praxis, Köln

TAOWORKS  Udo Junghans  Ganzheitliche Atem-  Körper-Therapie Praxis 50733 Köln

TAOWORKS ~ Udo Junghans

Körper- und Atemtherapeut, Heilpraktiker für Psychotherapie, Taiji- u. QiGong-Lehrer, 50733 Köln

direkt anmelden

  • Telefonisch: 0221 / 742035
  • Schriftlich: Ganzheitliche Atem- & Körper-Therapie Praxis TAOWORKS ~ Udo Junghans
    Cranachstr. 15
    50733 Köln
  • per E-Mail: zum Anmeldeformular

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Natürliche Hilfe bei Depressionen

Wenn Sie an depressiven Verstimmungen leiden und eine schonende Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen bevorzugen, ist Serosynin® 5-HTP genau das Richtige für Sie.

Serosynin: Natürliche Hilfe bebi Depressionen

Hier bequem online bestellen

Anzeige

Seitenanfang