Der träumende Hintergrund von Gruppen, Teams und Organisationen / Seminare / Workshops

Der träumende Hintergrund von Gruppen, Teams und Organisationen

Der träumende Hintergrund von Gruppen, Teams und Organisationen

Bedrückende Stimmungen, unterschwellige oder offene Konflikte in Gruppen, Arbeitsteams oder Kollegien können uns nicht nur in großem Maße unserer Motivation und Kraft berauben oder Isolation bewirken, sondern auch gesundheitlich massiv beeinträchtigen. Leider sind solche Prozesse nicht die Ausnahme, sondern gehören zum Alltag. Und doch verhalten wir uns oft eher vermeidend oder sind hoffnungslos, wenn es darum geht, Konflikte anzugehen.

Dieses Tagesseminar gibt eine Einführung in die von Arnold Mindell begründete Prozessorientierte Psychologie, oft auch Prozessarbeit genannt, und ihrer Anwendung im Bereich Konfliktresolution und Gemeinschaftsbildung. Die auf Achtsamkeit basierende multi-dimensionale Methode mit ihrer Haltung der „Tiefen Demokratie“ kann uns helfen, Konflikte in sich vertiefende Beziehungen und größere Gemeinschaft zu transformieren.

In demokratischen Systemen haben Mehrheiten Macht über andere. In der Tiefen Demokratie sind alle Positionen und Stimmen in einem gegebenen Feld und deren Beziehungen zu einander sowie verschiedene Wirklichkeitsebenen von Bedeutung. Prozessarbeit ist an Bewusstsein, Lernen und Beziehung interessiert. Sie berücksichtigt jegliche im Moment vorhandene Information und vertraut auf tiefere ordnende Kräfte. Der prozessorientierte Ansatz ermöglicht uns, Vielfalt in uns selbst, in Beziehungen, Gemeinschaften und Gruppen wahrzunehmen, einzuladen und zu entfalten.

Wir werden einen Zugang zu unserer tiefsten Seinsebene suchen, um Konflikte aus einer Position von Ältestenschaft zu entfalten. Damit ist eine Haltung gemeint, die nicht an Macht, sondern an Bewusstheit interessiert ist und die auf das Wohl aller Beteiligten einschließlich der sie umgebenden Natur ausgerichtet ist. Wir schulen uns in der Wahrnehmung unbeabsichtigter Kommunikation, dem unbewussten Gebrauch von Privilegien, Rang und Macht sowie der damit einhergehenden Ausgrenzung in uns sowie im Gegenüber.

Eingeladen sind alle Interessierten, sowohl aus persönlicher wie beruflicher Motivation.

Termin: Samstag, 27.08. 2016

Zeiten: 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Kosten: 110 Euro, Frühbucherrabatt 90 Euro bei Anmeldung und Anzahlung von 40 Euro (wird nicht rückerstattet) bis zum 29.07.2016

Weitere Informationen unter
http://www.peterammann.de/veranstaltungen-2/event/65-traeumender-hintergrund-gruppen-teams-organisationen

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Der träumende Hintergrund von Gruppen, Teams und Organisationen

  • Datum: 27.08.2016
  • Zeit / Dauer:10:00
  • Ort: Friedrich-Ebert-Str. 55
      42103 Wuppertal
  • Preis:110,00 EUR
  • Anm. bis:26.08.2016

Diplom-Psychologe, Prozessarbeiter und Heilpraktiker, Wuppertal

 Peter Ammann  Diplom-Psychologe Prozessarbeiter und Heilpraktiker 42103 Wuppertal

Peter Ammann

Diplom-Psychologe, Prozessarbeiter und Heilpraktiker, 42103 Wuppertal

direkt anmelden

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Natürliche Hilfe bei Depressionen

Wenn Sie an depressiven Verstimmungen leiden und eine schonende Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen bevorzugen, ist Serosynin® 5-HTP genau das Richtige für Sie.

Serosynin: Natürliche Hilfe bebi Depressionen

Hier bequem online bestellen

Anzeige

Seitenanfang