Naturheilpraxis Heilpraktiker Landsberg
Heilpraktiker Stefan Grießinger Landsberg
Stefan Grießinger
Heilpraktiker
Benedikt-Hagg-Straße 4
86899 Landsberg am Lech
Bayern, Deutschland
| Telefon 1: | (0049) 08191 - 3053372 |
| eMail: | zum Kontaktformular |
| Internet: | http://www.naturheilweisen.net |
| Internet: | http://www.natur-und-heilen.info |
Leistungen
Akupunktur Alternative Naturheilverfahren Arthrosetherapie Bach-Blütentherapie Biochemie Chiropraktik Ganzheitliche Therapie Heilpraktiker Naturheilkunde Osteopathie Phytotherapie
Besondere Therapieangebote
Folgende Therapien und Diagnoseverfahren biete ich in meiner Praxis an: Neben der Anamnese und der Verwertung bereits bestehender Befunde verwende ich Augendiagnose, ganzheiltiche Blutuntersuchungen und chinesische Puls- bzw. Zungendiagnose. Therapeutisch werden je nach Patient und Erkrankung eingesetzt: Akupunktur, Bioresonanztherapie, Homöopathie, Osteopathie, Chiropraktik, Neuraltherapie, Biochemie und Ausleitungsverfahren wie Schröpfen und Baunscheidtieren. Ausführliche Erklärungen zu allen Therapieformen finden Sie auf meiner Homepage!
Schwerpunkte
Meine Schwerpunkte sind: Homöopathie, Bioresonanz-Therapie, Osteopathie und Akupunktur
Besondere Methoden
Bioresonanz-Therapie: Die Bicom-Bioresonanz-Methode ist ein spezielles Diagnose- und Therapieverfahren. Es ist sanft und praktisch frei von Nebenwirkungen. Wie funktioniert die Diagnose und die Bioresonanz-Behandlung? Jede Körperzelle, aber auch Viren, Bakterien, Pollen usw. strahlen Energie ab und zwar in ganz bestimmten, Frequenzen im elektromagnetischen Spektrum, besitzt also ein individuelles Frequenzmuster. Dazu kommt, dass lebende Zellen miteinander kommunizieren. Dazu werden „Lichtblitze“ mit bestimmten Frequenzmustern ausgetauscht. In einem gesunden Organismus funktioniert diese Kommunikation ungehindert. Wenn nun störende Substanzen (Gifte, Viren, Bakterien, Allergene) oder belastende Strahlen (durch Elektrosmog, Funk- bzw. Handystrahlung usw. ) auf den Körper einwirken, können sie die Kommunikation zwischen den Zellen behindern. Ist die Kommunikation gestört, wird natürlich auch die Arbeit der Zellen behindert, was sich mehr oder weniger schnell erst durch unklare Befindlichkeitsstörungen, Leistungsschwäche, chronische Müdigkeit und später durch organische Veränderungen und entsprechende Symptome zeigen kann. Mit der Bicom-Bioresonanz können diese Störfaktoren erkannt und durch entsprechende Frequenzmuster behandelt werden. Ablauf einer Bioresonanzbehandlung: Mit einem Messgriffel werden Hautwiderstände an den Endpunkten der 12 Meridiane aus der chinesischen Medizin gemessen. Durch Einbringen von Testsubstanzen in den Messkreislauf kann der Einfluss dieser Substanzen auf den Körper gemessen und so Rückschluss über belastende Störeinflüsse gewonnen werden. Im 2. Schritt wird der Patient über Elektroden mit dem Bicom-Gerät für 5-30 Minuten, je nach Indikation, verbunden. Während der Behandlung spürt der Patient meist nicht viel, manchmal ein Kribbeln oder Pulsieren an der behandelten Stelle. Wie viele Behandlungen notwendig sind, hängt von den Beschwerden und der Konstitution des Patienten ab. Manchmal können sich in Folge der Therapie Symptome wie Müdigkeit, Wärme oder Kältegefühl oder leichtes Schwitzen einstellen. Dies verschwindet aber nach kurzer Zeit wieder. Bei welchen Beschwerden kann Bioresonanz eingesetzt werden? Besondere Wirkung zeigt die Bioresonanzmethode bei Allergien. Aber der Einsatz lohnt sich auch bei anderen Krankheitsbildern. Fragen Sie bitte in meiner Praxis! Wie die Homöopathie, Akupunktur und andere Naturheilverfahren gehört die Bicom Bioresonanzmethode in den Bereich der Erfahrungsheilkunde. Ihre wesentlichen Grundlagen werden durch die neuesten Erkenntnisse in der Quanten- und Biophysik bestätigt, jedoch von der derzeit herrschenden Lehrmeinung in der Schulmedizin noch nicht akzeptiert. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.regumed.de.
Ausbildung
geboren 1978 in Bayreuth 1985 - 1997 Besuch des Rhabanus-Maurus-Gymnasiums in St. Ottilien 1997 - 2000 Medizinstudium an der Universität Leipzig 2001 - 2003 Ausbildung zum Heilpraktiker an der Joseph-Angerer-Schule in München (Vollzeit) 2003 Prüfung und Zulassung zum Heilpraktiker durch die Gesundheitsämter München und Landsberg seit 2003 Weiterbildung in Augendiagnose im Arbeitskreis f. Augendiagnose Josef Angerer e.V. seit 2005 eigene Praxis in Landsberg am Lech 2006 / 2007 Fortbildung in Traditioneller chinesischer Medizin (TCM) an der Shanghai University of TCM (Shanghai, China) 2008 Fortbildung in Chiropraktik im 1. Landsberger Chiropraktik Seminar Vorträge für den Arbeitskreis für Augendiagnose Josef Angerer e.V. Mitglied im Bayerischen Heilpraktiker Verband Mitglied im Arbeitskreis für Augendiagnose Mitglied in der Laborgemeinschaft bayr. Heilpraktiker
Stefan Grießinger bietet Ihnen Hilfe bei folgenden Symptomen / Problemen
Als Heilpraktiker steht bei mir der ganze Mensch im Vordergrund und nicht die einzelne Erkrankung. Daher kann prinzipiell jeder Patient zu mir kommen. Selbstverständlich entwickeln sich trotzdem mit der Zeit therapeutische Gebiete, in denen man mehr Erfahrung hat. Diese sind: Allergien und Unverträglichkeiten, Erkrankungen des Bewegungsapparates (wie Arthrose, Rheuma...), Stoffwechselstörungen und Verdauungsprobleme, Mirgäne ud Kopfschmerz. Desweiteren biete ich meine Unterstützung bei der Raucherentwöhnung an und berate Sie in Sachen gesunder Ernährung und Gewichtsreduktion.
Rechtliche Hinweise
Alle Informationen auf dieser Seite sind ausschließlich zum privaten Gebrauch bestimmt. Eine kommerzielle Nutzung wie zum Beispiel die Filterung der E-Mail-Adressen durch Spider-Programme ist untersagt! Die Angaben beruhen auf Auskünften der Eingetragenen, für ihre Richtigkeit wird keine Haftung übernommen.
Alle Informationen auf dieser Seite sind ausschließlich zum privaten Gebrauch bestimmt. Eine kommerzielle Nutzung wie zum Beispiel die Filterung der E-Mail-Adressen durch Spider-Programme ist untersagt! Die Angaben beruhen auf Auskünften der Eingetragenen, für ihre Richtigkeit wird keine Haftung übernommen.



