Ist Wellness Luxus?

Ist Wellness Luxus?

Was bringt es mir, wenn ich mir eine Wellness-Massage geben lasse?

Diese Frage stelle ich mir natürlich, bevor ich mich in eine Massagepraxis oder in einen Massagesalon begebe und dort mein Geld lassen möchte.

Wenn ich akute Beschwerden habe, brauche ich mir diese Frage nicht erst zu stellen, denn dann möchte ich Schmerzlinderung, was sonst?

Wenn ich jedoch keine Schmerzen habe und zur Massage gehe, ist das sogenannte „Wellness“ - mit dem Hauch von Luxus oder gar Überflüssigem im Begriff.

Doch Wellness ist kein Luxus, sondern die Basis für ein kraftvolles, vitales Alltagsleben.

Es kommt natürlich darauf an, wie tief ich mein Wellnessverständnis und meine Wellnessaktivitäten gehen lasse. Reicht mir dafür ein genüsslicher Smoothie auf der Terrasse oder möchte ich ganzheitliche Gesundheit und ein grundlegendes Verständnis über meinen Körper und mein Befinden in der mich umgebenden Welt erlangen?

Die Frage sollte sein: Was brauche ich, damit es mir gut geht? Also richtig wirklich gut!

Wenn ich zum Beispiel frisch verliebt und satt von Berührung bin, werde ich kaum auf die Idee kommen, zur Massage zu gehen, oder?

Wenn ich jedoch erschöpft oder hoch angespannt bin, oder irgendeinen, möglicherweise unklaren Mangel empfinde, dann kann eine Ganzheitliche Massage eine sehr heilsame Erfahrung sein. Es sind nicht nur die Griffe, die helfen, es ist die BERÜHRUNG.

In östlichen Kulturen gehört Massage ganz selbstverständlich zum Leben so wie bei uns vielleicht Baden oder Sauna. Sich immer wieder rückbesinnen auf den Körper, in dem wir nun mal unser ganzes Leben lang wohnen, ist Basisgesundheitspflege – zum Beispiel eben mit Massage.

Wohlige Empfindungen, Behagen und Stärkung des Immunsystems sind kaum messbare, und doch unermesslich wertvolle Folgen von guter, achtsamer Massage. Gleiche oder andere Erfahrungen? Feedback ist sehr erwünscht!

Weitere Informationen:
http://www.massagefreu.de

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Claudia Hoppe, Massagepraktikerin, Massage und ganzheitliche Körperarbeit, 01099 Dresden
zum Anbieterprofil ».

Claudia Hoppe Massagepraktikerin  Massage und ganzheitliche Körperarbeit 01099 Dresden Claudia Hoppe, Massagepraktikerin,
Massage und ganzheitliche Körperarbeit, 01099 Dresden
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/wellness-massage-claudia-hoppe-dresden.html

Kommentare zu diesem Artikel

Grit Scheffczyk (http://www.therapeutenfinder.com/) schrieb am 23.06.14 dazu:

Ich stimme voll und ganz zu! Sicher ist es in unserer Zeit ein Luxus, sich selber etwas zu gönnen, sich die zeit für sich selbst zu nehmen. Doch hat es ganz viel mit der eigenen Wertschätzung zu tun! Dazu fiel mir sofort ein schönes und sehr wahres Zitat von Teresa von Ávila ein:„Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ :-)

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

2 Bewertungen Bewertungen
Ø 5 von 5 Punkten bei 2 Bewertungen 5

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Natürliche Hilfe bei Depressionen

Wenn Sie an depressiven Verstimmungen leiden und eine schonende Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen bevorzugen, ist Serosynin® 5-HTP genau das Richtige für Sie.

Serosynin: Natürliche Hilfe bebi Depressionen

Hier bequem online bestellen

Anzeige

Seitenanfang