Lebenswichtige Eltern-Kind-Bindung
Lebenswichtige Eltern-Kind-Bindung
Dieser Termin wurde vom Veranstalter gelöscht. Aktuelle Veranstaltungen und Seminare finden Sie unter Veranstaltungen .
Infoabend: Lebenswichtige Eltern-Kind-Bindung
für Eltern, werdende Eltern oder welche die es werden wollen, für Geburtshelfer (Hebammen, Ärzte usw.), Geburtsbegleiter und alle, die es interessiert
Ob es um Beziehungen, Beruf, Erfolg, Konflikte oder den Draht zu den eigenen Kindern geht. Viele Menschen erleben einen oder mehrere Bereiche ihres Lebens immer als schwierig, ohne zu wissen, dass die Ursache dabei sehr häufig in der eigenen unterbrochenen Bindung zu Mutter oder Vater liegt.
Wollen Sie wissen, wie Sie zu Ihrem Kind schon früh eine gute und sichere Bindung aufbauen können?
Wollen Sie wissen, was Sie tun können, damit ihr Kind es im Leben leichter hat?
Wollen Sie wissen, wie Sie als Geburtshelfer und Geburtsbegleiter den äußeren Rahmen bindungsfördernd gestalten?
Ich informiere Sie über:
Folgen:
Welche Auswirkungen kann eine unterbrochene Bindung auf das Leben haben? (Beziehung, Beruf, Erfolg usw.)
Ursachen:
Wie kann es zu einer unterbrochenen Bindung kommen?
Vorbeugen:
Was kann ich als Elternteil tun, um von meiner Seite eine gute Bindung zu ermöglichen?
Worauf sollte ich bei der Wahl der Entbindungsklinik (oder ähnliches) außerdem noch achten?
Lösungen:
Wie stellt man eine gute Bindung her?
Wie stellt man auch unter schwierigen Bedingungen wie z. B. Frühgeburt, Kaiserschnitt usw. trotzdem eine Bindung her?
Heilungswege einer unterbrochenen Bindung
Termin:
Montag 23.04.2012, 19:00
Kosten:
Frühbucherpreis bei Anmeldung bis 08.04.2012 10 € / Person*
Preis bei Anmeldung ab 09.04.2012 13 € / Person*
*Zahlbar in bar zu Beginn der Veranstaltung.
Zum Anmeldeformular:
http://www.die-wegefinderin.de/index_htm_files/Anmeldeformular%2004%20-%20Infoabend.pdf
Veranstaltungsort:
Gasthof Schlatsburg, Bramscher Allee 111, 49565 Bramsche, www.schlatsburg.de
Leitung:
Melanie Mack
Haftung
Die Teilnahme an Infoabenden erfolgt auf eigene Verantwortung. Die angebotenen Infoabende können keinen Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlung sein, sondern diese ergänzen. Sie dienen ausschließlich der Selbsterfahrung und persönlichen Entfaltung. Die Seminarleiter haften außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit nicht für Schäden (Unfall, Sachschaden, Diebstahl etc.)
Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmegebühr ist vor Beginn der Veranstaltung in bar zu entrichten.
Anzeige
Folgende Anmeldeformen werden vom Veranstalter akzeptiert:
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.die-wegefinderin.de


