Wintersonnenwende am 21.12. auf der Stutenmilchfarm Bredow / Seminare / Workshops

Wintersonnenwende am 21.12. auf der Stutenmilchfarm Bredow

Wintersonnenwende

 

 

Die Jahreszeitenfeste haben ihren Ursprung im keltischen Schamanismus und haben seit jeher eine tiefe Verbindung mit der Natur.

Diese Feste sind in Übereinstimmung mit den Jahreszeiten, den Naturereignissen, den Sonnen und Mondzyklen und stellen eine Verbindung und ein Brückenglied zwischen Mensch und Natur her. Werden diese Feste bewusst begangen erkennt man die tiefe Verbindung zur Natur und das Nichtgetrenntsein von deren Abläufen.

 

Jahreszeitenfest - Wintersonnenwende

Ab dem 21.12. kehrt das Licht Tag für Tag ganz langsam zurück und wie von den heutigen Naturwissenschaften nachgewiesen werden konnte, beginnen auch unterirdisch die Säfte in den Pflanzen langsam zu steigen. Somit wird die Wiederkehr des Lebens nach dem Tod gefeiert. Es ist eine Feier für die Wiederkehr des Lichts. In den Wochen und Tagen zuvor zog sich das Licht immer weiter zurück. Das bedeutet auch tiefer in das eigene Sein zu gehen, zu betrachten und wahrzunehmen was ist. Nicht das Äußere – die Aktion suchen, sondern Zeit für die Innenschau und ein sammeln der Kräfte. Es ist eine gute Zeit der Bestandsaufnahme: Was wurde im letzten Jahr erreicht, was will ich loslassen, was fortführen - also insgesamt eine Zeit der inneren Einkehr und Ruhe. Auch ein Dank und einen Respekt für die erlebte Zeit.

Die Zeit selber ist oft mit kühlen Tagen in unseren Breitengraden gekennzeichnet. Was eh einen Raum kreiert, wo wir uns mehr in den inneren Räumen aufhalten. In dieser Zeit sind wir für jeden Sonnenstrahl dankbar und erfreuen uns daran.

 

 

Ablauf der Feier

 

Zu Beginn gibt es eine Einführung in die Bedeutung des Festes. Es werden Zusammenhänge zwischen den Zyklen der Natur und uns Menschen als Person vermittelt. Auch auf die Wirkung und Bedeutung von speziellen Pflanzen, Steinen und Tierverbündeten wird Bezug genommen.

 

Themen werden sein:

Wo stehe ich genau? Was steht gerade an? Wie ist meine Situation jetzt und bin ich zufrieden damit?

Wir werden das Jahr danken und somit auch uns und alle Anderen.

Wir werden alte, überholte Dinge loslassen und Raum für das Neue kreieren und einladen. Alles aus unserer eigenen Kraft und Stärke. Wir gestalten unseren eigenen magischen Raum der Veränderung.

Mit einer angeleiteten schamanischen Trommelreise (Entspannungsreise) begeben wir uns in unser inneres Sein. Dadurch wird der Prozess unterstützt und lässt uns erkennen und wahrnehmen, was aus einer tieferen persönlichen Ebene bearbeitet werden kann und möchte. Rituale und Räucherungen begleiten uns dabei.

Im Anschluss kann man sich über das Erlebte und die Erfahrungen austauschen.

Abgeschlossen wird dieser Abend, wenn das Wetter es zulässt, am Lagerfeuer.

Wir feiern – lauschen- tauschen uns aus – und feiern somit die Wiederkehr des Lichtes.

Der 21.12. hat eine besondere Bedeutung. Die Alten Weisen beschreiben es mit der Zeitenwende, einen Wechsel – in uns, mit uns- auf ein Gemeinsam. Die Erde wandelt sich.

Mitbringen für den Altar – eigene Kraftgegenstände die aufgeladen werden möchten.

Ich freue mich auf Euch.

Herzlichst Petra

 

Organisation/ Anmeldung

 

Datum:  21.12.2012

Beginn: 18.15 Uhr bis ca. 22 Uhr

Betrag: 49€

Leitung: Petra Hinze

Tel.        030 428 06 948 oder 0173 956 20 41

Ort:      Stutenmilchfarm „ Zur grünen Oase“

             14656 Brieselang OT Bredow  - hinter Spandau

 

Übernachtung möglich.

Es stehen wunderschöne Einzel & Doppelzimmer zum übernachten bereit. Es gibt auch einen Gruppenraum.

Bei Interesse wegen der Übernachtung bitte die Telefonnummer 03321/744 880 anrufen.

Anfahrt:

Öffentliche Verkehrsmittel von Berlin – ABC Ticket – Dauer ca. 35 min

Es fahren stündlich Züge vom Hauptbahnhof Richtung Nauen oder Wustermark mit Halt in Brieselang. Ein Bus fährt dann in die gemütliche Ortschaft. Bei Bedarf und vorheriger Anmeldung besteht auch die Möglichkeit vom Zug abgeholt zu werden.

 

 

 

Weitere Informationen unter
http://www.petra-hinze.de

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Wintersonnenwende am 21.12. auf der Stutenmilchfarm Bredow

  • Datum: 21.12.2012
  • Zeit / Dauer:4h/ 18.15
  • Ort: Stutenmilchfarm "Zur Grünen Oase",
      14656 Brieselang
  • Preis:49,00 EUR
  • Anm. bis:20.12.2012

Heilpraxis für Schamanismus & Frauenwissen, Berlin

 Petra Hinze  Heilpraxis für Schamanismus  Frauenwissen 10405 Berlin

Petra Hinze

Heilpraktikerin (Psychotherapie), 10405 Berlin

direkt anmelden

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Natürliche Hilfe bei Depressionen

Wenn Sie an depressiven Verstimmungen leiden und eine schonende Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen bevorzugen, ist Serosynin® 5-HTP genau das Richtige für Sie.

Serosynin: Natürliche Hilfe bebi Depressionen

Hier bequem online bestellen

Anzeige

Seitenanfang