Auf dem Weg mit dem Inneren Kind: der Alltag, die Kommunikation und die Liebe. (Praxiskurs 2) / Seminare / Workshops

Auf dem Weg mit dem Inneren Kind: der Alltag, die Kommunikation und die Liebe. (Praxiskurs 2)

In diesem Theorie- und Übungsseminar werden Gesetzmäßigkeiten gezeigt, nach denen das Innere Kind unsere Kommunikation mit anderen Menschen maßgeblich gestaltet. Und das meistens unbewusst! So dass manchmal "irgend etwas aus uns" zu reden scheint und wir selber überrascht sind, wie die anderen unsere Worte aufgefasst haben.
Bei näherem Betrachten ist es aber logisch, dass es einen Himmel weiten Unterschied macht, ob z. B. jemand gerade von seinem Erwachsenen oder von seinem inneren Kind her kommuniziert. Oder gar von beiden Teilen gleichzeitig!
Wir werden dabei sehen, wie wir selbst (problematische wie erfreuliche!) Umstände mit erzeugen, denen wir uns sonst eher machtlos/ ausgeliefert erlebten. Damit bekommen wir ein sehr effektives Handwerkszeug auch für Situationen, die wir bisher eher im Verantwortungs- und Machtbereich anderer Menschen erlebten.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auch in der Klärung von problematischen Kommunikations- und Umgangsformen, zum Beispiel von typischen Streitmustern in Paarbeziehungen oder im Beruf. Denn auch Streits sind keineswegs spontan, sondern verlaufen nach einem ganz klaren, unbewussten Plan. Diese so genannte Spiel- Analyse wird übersichtlich dargestellt, und Alternativen werden miteinander geübt.

Aber auch nach innen kommuniziert das Innere Kind mit den anderen Teilen der Psyche. Welche Arten von inneren Dialogen es gibt und welche Kategorien von Einschränkungen dabei entstehen, wird in einer Art Checkliste umfassend dargestellt. So kann jeder eine Analyse für sein so genanntes "Skript" erstellen. Anschließend werden Ideen zum Verändern gegeben.

Es werden die verschiedenen Möglichkeiten der Kommunikation und deren Veränderungen durch das Innere Kind miteinander geübt und dabei gleich selbst erlebt. Was natürlich viel überzeugender ist als jede Theorie. Aber keine Sorge: es ist alles ganz leicht und macht erfahrungsgemäß sehr viel Spaß!!

Dieser "Praxiskurs 2" ist thematisch selbstständig, kann also vor oder nach einem "Praxiskurs 1" (siehe dort) belegt werden.

Weitere Informationen unter
http://www.beziehungsheilung.de

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Auf dem Weg mit dem Inneren Kind: der Alltag, die Kommunikation und die Liebe. (Praxiskurs 2)

  • Datum: 19.06.2015 - 21.06.2015
  • Ort:
      23556 Lübeck
  • Preis:230,00 EUR

Praxis für Beziehungsheilung in Lübeck, Lübeck

 Peter Bartning  Praxis für Beziehungsheilung in Lübeck 23556 Lübeck

Peter Bartning

Heilpraktiker (für Psychotherapie), 23556 Lübeck

direkt anmelden

  • Telefonisch: 0451 / 3993355
  • Schriftlich: Praxis für Beziehungsheilung in Lübeck Peter Bartning
    Steinrader Hauptstr. 23
    23556 Lübeck
  • per E-Mail: zum Anmeldeformular

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Natürliche Hilfe bei Depressionen

Wenn Sie an depressiven Verstimmungen leiden und eine schonende Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen bevorzugen, ist Serosynin® 5-HTP genau das Richtige für Sie.

Serosynin: Natürliche Hilfe bebi Depressionen

Hier bequem online bestellen

Anzeige

Seitenanfang