Aufstellungen für Selbstfindung - innere Heilung / Tagesseminar / Workshop

Aufstellungen für Selbstfindung - innere Heilung

Aufstellungen sind ein sehr effizientes Hilfsmittel, Ursachen und Lösungswege für nahezu alle Problembereiche des Lebens zu finden. Sie eröffnen Einblick in unbewusste innere Vorgänge die das Leben steuern. Hierbei werden innere Vorgänge durch Aufstellen im äußeren Raum sichtbar gemacht und führen zielsicher zum Ursprung belastender Lebensmuster. Sie eröffnen neue Sichtweisen und Wege für heilsame Veränderung.

In der systemischen Sicht sehe ich den Menschen als eigenständiges und vollständiges Wesen, aber auch eingebunden in seine Familie und sein Umfeld. Jeder Mensch trägt um sich herum ein unsichtbares Energiefeld von Schwingungen. In diesem Feld sind alle bewussten und unbewussten Erlebnisse als Energie vorhanden. Die Energiefelder der Menschen agieren immer miteinander, egal wo wir uns befinden. Vor allem aus den Energien von Mutter und Vater prägen sich unsere grundlegenden Lebensstrukturen. Im Idealfall fördern diese Energien die eigene Entwicklung. Dies ist aber leider der seltene Ausnahmefall, denn auch ins Unterbewusste unterdrückte, in traumatischen Situationen entstandene und Generationen übergreifende Energien werden vom Kind aufgenommen und haben Einfluss auf seine Entwicklung.

In Selbstfindungs-Aufstellungen arbeite ich mit Familienaufstellungen und Traumaaufstellungen nach der Methode von Prof. Franz Ruppert. Im Aufstellen des Anliegens wird der Bezug zu sich selbst wie er im familiären Umfeld entstanden ist, sichtbar. Hierbei kommt in den Blick, auf welche Weise die kindlichen Bedürfnisse nach Liebe, Beziehung und Zugehörigkeit erfüllt wurden und ob die Entwicklung hin zu Eigenständigkeit, Selbstbestimmung und Freiheit möglich war oder unterdrückt blieb. Störungen in der psychischen Reifung eines Menschen führen zu innerer Spaltung, Formen von Abhängigkeit und scheinbarer Unabhängigkeit. Aufstellungen unterstützen dabei unbewusste Ereignisse und Strukturen ans Licht zu bringen, Generationen übergreifende Traumata und innere Spaltungen zu erkennen und zu integrieren, um eine gesunde Form von Selbstbestimmung und persönlicher Freiheit zu erreichen.

Für uns Menschen geht es darum, bei sich selbst anzukommen. Wer sich selbst findet, kann seine einzigartigen, bisher blockierten Anlagen und Fähigkeiten entfalten und damit sein Lebensglück und Vertrauen in das eigene Leben finden.

Partnerschaften und Beziehungen können auf selbstbestimmte und erfüllende Weise im Miteinander erlebt werden. Für Eltern und werdende Eltern entstehen Voraussetzungen, um Kindern ein Umfeld von Sicherheit und Geborgenheit für die individuelle Entfaltung des eigenen Wesens zu schaffen. Kinder sind unsere Zukunft und der gefundene eigene innere Ruhepol wirkt sich fördernd für sie aus.

Die Kraft und den Segen der Ahnen erfahren wir dann, wenn wir in uns das schaffen, was ihnen nicht möglich war. Nichts freut sie mehr, als wenn wir zu uns selbst finden und unseren eigenen Lebensweg gehen können und uns aus ihren Mustern lösen.

Teilnahme mit Aufstellung oder als Beobachter/Stellvertreter möglich.

Beginn: 9.00 Uhr - Ende ca. 18.00 Uhr
Kosten: 90,- EUR mit eigener Aufstellung,
            40,- EUR als Stellvertreter/teiln. Beobachter

Anmeldung unter http://www.praxis-laber.de/index.php?menue=anmeldung

Weitere Informationen unter
http://www.praxis-laber.de

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Aufstellungen für Selbstfindung - innere Heilung

  • Datum: 15.09.2012
  • Zeit / Dauer:1 Tag
  • Ort: Babenhauser Str. 6
      86381 Krumbach (Schwaben)
  • Preis:90,00 EUR
  • Anm. bis:10.09.2012

Praxis für Selbstfindung und innere Heilung, Krumbach (Schwaben)

 Helmut Laber  Praxis für Selbstfindung und innere Heilung 86381 Krumbach Schwaben

Helmut Laber

Heilpraktiker für Psychotherapie, 86381 Krumbach (Schwaben)

direkt anmelden

  • Schriftlich: Praxis für Selbstfindung und innere Heilung Helmut Laber
    Erwin-Bosch-Ring 54
    86381 Krumbach (Schwaben)
  • per E-Mail: zum Anmeldeformular

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Natürliche Hilfe bei Depressionen

Wenn Sie an depressiven Verstimmungen leiden und eine schonende Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen bevorzugen, ist Serosynin® 5-HTP genau das Richtige für Sie.

Serosynin: Natürliche Hilfe bebi Depressionen

Hier bequem online bestellen

Anzeige

Seitenanfang