SEI NICHT NUR NETT - SEI ECHT / Tagesseminar / Workshop

SEI NICHT NUR NETT - SEI ECHT

So. 26.06.2011 in Hamburg Rotherbaum
SEI NICHT NUR NETT - SEI ECHT!
Hannah Hartenberg
Vertiefungstag zum Thema Selbstempathie und Ehrlichkeit

• Sage ich eigentlich, was ich meine, wenn ich spreche - oder nehme ich immer Rücksicht auf die Anderen, nur nicht auf mich?
• Drücke ich eigentlich aus, was in mir lebendig ist, wenn ich spreche - oder unterdrücke ich meine Lebendigkeit, um nicht zuviel Raum einzunehmen?
• Weiß ich eigentlich, was ich meine, wenn ich spreche - oder bringe ich meine innere Stimme zum Schweigen und äußere nur noch eine "weichgespülte", höfliche Version meines Inneren?
• Teile ich mich eigentlich mit, wenn ich etwas mit-teile - oder vergrabe ich meine Schätze nur noch in mir selbst?
• Wovon spreche ICH EIGENtlich, wenn ich spreche - oder hat das, was ich sage gar nichts mehr zu tun mit mir selbst?

Täglich fallen viele Worte.
Wie fallen sie?
Springen sie als Reaktion auf Situationen oder Gehörtes wie Kröten aus dem Mund - oder wirken sie unterstützend und verbindend?

Gerade bei Menschen, die bereit sind, für andere Menschen da zu sein, ist die Gefahr groß, dass der Einzelne über seine eigenen Grenzen geht oder dass er zulässt, dass andere seine Grenzen überschreiten.
Mauern errichten ist eine übliche Möglichkeit der Abgrenzung, Rückzug eine andere, im schlimmsten Fall "Totstellen", Ignorieren.

Aber - wollen wir wirklich so miteinander umgehen?
Die sogenannte "Gewalt-freie Kommunikation" verhilft zu einer Sprache, die Wertschätzung dem Anderen UND sich selbst gegenüber vereinbart. Sie braucht nicht mehr Zeit, gewährt stattdessen einen Raum der Begegnung. Sie zeigt Wege, mit sich selbst und dem Anderen in Verbindung zu kommen, so dass sich eingefahrene Kommunikationsmuster verwandeln können. Es entsteht eine Sprache, die ganz neu scheint, und doch nichts anderes ist als "Nach-Hause-Kommen".

Zeit: 10h bis 18h
Ort: FORUM Initiative, Mittelweg 145a, 20148 Hamburg - Rotherbaum

Am Freitag und Samstag gibt es für Neueinsteiger eine Einführung in Gewaltfreie Kommunikationskunst.
Investition:
Nur Sonntag 90,- Euro
Gesamtwochenende 180,-Euro
Kontakt: Hannah Hartenberg 040/7026217 und 0163 2010518

Weitere Informationen unter
http://www.kommunikationskunst.eu

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

SEI NICHT NUR NETT - SEI ECHT

  • Datum: 26.06.2011
  • Ort:
      20148 Hamburg
  • Preis:90,00 EUR

TeamArt, Euskirchen

 Hannah Hartenberg  TeamArt 53881 Euskirchen

Hannah Hartenberg

Trainerin für gewaltfreie Kommunikation, Eurythmistin, Dipl.soz,psych,päd., 53881 Euskirchen

direkt anmelden

  • Telefonisch: 0163 / 2010518
  • Schriftlich: TeamArt Hannah Hartenberg
    Gerstenweg 2
    53881 Euskirchen
  • per E-Mail: zum Anmeldeformular

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Natürliche Hilfe bei Depressionen

Wenn Sie an depressiven Verstimmungen leiden und eine schonende Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen bevorzugen, ist Serosynin® 5-HTP genau das Richtige für Sie.

Serosynin: Natürliche Hilfe bebi Depressionen

Hier bequem online bestellen

Anzeige

Seitenanfang