Kreativworkshop - Das Alte stirbt / Tagesseminar / Workshop

Kreativworkshop - Das Alte stirbt

Kühle, graue Farbtöne, abgefallene Blätter. Der Natur sind die Farben ausgegangen. Das triste Grau schleicht sich – ob wir wollen oder nicht – als leicht gedrückte Stimmung in unser Gemüt ein.

 

Doch während unsere Psyche glaubt, jetzt sei alles zu Ende, bereitet die Natur schon die neuen Triebe vor, die – den Winter über ruhend – nur darauf warten, bei der ersten Erwärmung im Frühjahr hervorzusprießen und uns das Fortbestehen des Lebendigen zu bestätigen. Schon im Dezember beginnt mit der Winter-sonnenwende die Zunahme des Lichtes – die dunkelste Zeit des Jahres ist dann bereits überstanden.

 

Wandlungszeiten im Kreislauf von Werden und Vergehen führen uns zur inneren Kraftquelle. Wenn wir uns verbinden mit dem ewig währenden Wissen der alten Mythen und der uns innewohnenden Kreativität, erschließen sich tiefe Wahrheiten. Der Weg führt durch die Dunkelheit zum Licht – so beschreibt der Mythos aus dem Alten Ägypten die Reise des Sonnengottes Re, wie auch die griechische Sage den Aufenthalt der Frühlingsgöttin Persephone in der Unterwelt.  

 

Diese Bilder, Symbole und Metaphern sind sowohl in der Natur, als auch in unserer Seele tief verwurzelt und beinhalten ein großes Heilungspotential. Die selbsterlebten Bilder finden ihren Ausdruck beim Malen und Gestalten  mit Farben, Stiften und Tonerde und ermöglichen das Entdecken des eigenen inneren Lichts und Farbenreichtums

 

Teilnehmer:    max. 8 Personen

Zeit:                   So. 21.11.10  – 14.00 bis 19.30 Uhr

 

Info / Anm.:      Tel: 781 28 99 oder mail@kreativpraxis-berlin.de

http://www.kreativpraxis-berlin.de/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen unter
http://www.kreativpraxis-berlin.de/aktuelles

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Kreativworkshop - Das Alte stirbt

  • Datum: 21.11.2010
  • Ort:
      10587 Berlin
  • Preis:85,00 EUR
  • Anm. bis:15.11.2010

Praxis für kreatives Gestalten, Therapie und Supervision / Coaching, Berlin

 Regina Liedtke  Praxis für kreatives Gestalten Therapie und Supervision  Coaching 10587 Berlin

Regina Liedtke

Heilpraktikerin / Psychotherapie, Kunsttherapeutin (grad.DGKT, DFKGT)), 10587 Berlin

direkt anmelden

  • Schriftlich: Praxis für kreatives Gestalten, Therapie und Supervision / Coaching Regina Liedtke
    Alt-Lietzow 12
    10587 Berlin
  • per E-Mail: zum Anmeldeformular

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Natürliche Hilfe bei Depressionen

Wenn Sie an depressiven Verstimmungen leiden und eine schonende Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen bevorzugen, ist Serosynin® 5-HTP genau das Richtige für Sie.

Serosynin: Natürliche Hilfe bebi Depressionen

Hier bequem online bestellen

Anzeige

Seitenanfang