Das Ich-kann-Seminar für die Schule / Tagesseminar / Workshop

Das Ich-kann-Seminar für die Schule

Immer mehr Pillen, immer mehr Förderung, immer kleinere Klassen... So geht das seit über 50 Jahren. Längst müsste überall das Paradies sein, wenn die Theorie stimmte. Tatsächlich werden nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrer immer kränker, die Rechtschreib- und Rechen- und sonstigen Fehler und Probleme immer mehr. Eine Theorie löst die nächste ab, und keiner macht konkret vor, wie ein Problem gelöst wird.

In der neuen Ich-kann-Schule geht es nur um konkrete Beispiele für Problemlösung. Franz Josef Neffe zeigt Lösungen für die Probleme auf, die die Teilnehmer mitbringen. Die Weichen für eine neue Entwicklung werden gestellt, die Kräfte dafür anerkannt und gestärkt und die Wirkung gleich erprobt.

Zu diesem Seminar können alle Probleme mitgebracht werden, ggf. auch "Beweismaterial" wie Hefte, Bücher etc. Wir lernen, Sog statt Druck zu machen; wir lassen den geplagten bewussten Verstand endlich mal in Ruhe und wenden uns an die für die Lösung zuständigen Kräfte im Unbewussten. Wir erkennen, was an der Pädagogik verkehrt war und lassen es weg. Wir erproben was uns Einfluss gibt und lernen damit umgehen.

Eine Kinderbetreuung ist möglich.

Bitte beachten Sie das Ich-kann-Tagesseminar mit F.J. Neffe und Heidrun Krebs, Paar- und Familientherapeutin (DGSF)- mit Fachleuten aus der Erlebnis- und Entspannungspädagogik sowie der Ernährungs- und Naturheilkunde!!

Es findet statt am 01.05.2010. Ein tolles Walderlebnis-Programm für Kinder mit Ponys vom Rheinberger Hof in Presberg gibt es auch!!

Weitere Informationen unter
http://www.krebs-familientherapie.de

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Das Ich-kann-Seminar für die Schule

  • Datum: 02.05.2010
  • Zeit / Dauer:9.00 Uhr bis 16.00 Uhr
  • Ort:
      65391 Lorch
  • Preis:80,00 EUR

Praxis für Systemische Therapie und Beratung, Lorch

 Heidrun Krebs  Praxis für Systemische Therapie und Beratung 65391 Lorch

Heidrun Krebs

Paar- und Familientherapeutin (DGSF), Heilpraktikerin (Psychotherapie), 65391 Lorch

direkt anmelden

  • Telefonisch: 06726 / 581533
  • Schriftlich: Praxis für Systemische Therapie und Beratung Heidrun Krebs
    Schwalbacher Str. 29
    65391 Lorch
  • per E-Mail: zum Anmeldeformular

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Anzeige

Seitenanfang