Nachtträume und die Kraft des Träumens / Seminare / Workshops

Nachtträume und die Kraft des Träumens

Nachtträume und die Kraft des Träumens

Seit Menschengedenken sind Träume ein wichtiger Zugang zu unbekannten, unerwünschten oder auch neu aufkommenden Anteilen unserer Persönlichkeit und unserer Beziehung zur Welt. Über Träume können wir eine tiefere Verbindung zu dem schöpferischen Urgrund unseres Seins und einer Ebene, in der wir alle miteinander verbunden sind, entdecken. Das ermöglicht uns in größerer Stimmigkeit mit uns und unserer Umwelt zu leben, mehr Vitalität und Freude zu spüren und eine bessere Orientierung in unserem Leben zu finden.

Vielen von uns fällt es jedoch schwer, diese Verbindung zu pflegen und zu vertiefen. Das hat nicht nur persönliche Gründe. Wir leben in einer Kultur, die die objektiv nicht messbare Welt nicht genug schätzt, und die Sprache der Träume ist für unser Alltagsbewusstsein oft auch nicht leicht zu verstehen.

Diese mangelnde Verbindung zu essentiellem Erleben und Entwicklung in uns selbst führt zu mannigfaltigen inneren, Beziehungs- und gesellschaftlichen Problemen und drängt diese schöpferische Kraft oft gar zu intensiverer Konfrontation mit unserer manchmal zu rigiden Alltagsidentität.

Dieses Tagesseminar bietet eine Einführung in Prozess-orientierte Psychologie nach Arnold Mindell, auch kurz Prozessarbeit genannt, und die Arbeit mit Nachtträumen. Es werden neueste Methoden vorgestellt und in Übungen erprobt, um Träume auch ohne großes Symbolwissen nicht nur zu analysieren, sondern zu erforschen und mehr in die Welt des Träumens einzutauchen und mit unserem Alltag zu verbinden. Da das Träumen nicht allein eine visuell-auditive Erfahrung im Schlaf ist, können wir auch Zugang zu dieser Welt finden, wenn wir uns nicht an unsere Träume erinnern.

Eingeladen sind alle Interessierten, sowohl aus persönlicher wie beruflicher Motivation.

Termin: Samstag, 23.07.2016

Zeiten: 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Kosten: 110 Euro, Frühbucherrabatt 90 Euro bei Anmeldung und Anzahlung von 40 Euro (wird nicht rückerstattet) bis zum 9. Juli 2016

Weitere Informationen unter
http://www.peterammann.de/veranstaltungen-2/event/66-nachttraeume-kraft-des-traeumens

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Nachtträume und die Kraft des Träumens

  • Datum: 23.07.2016
  • Zeit / Dauer:10:00
  • Ort: Friedrich-Ebert-Str. 55
      42103 Wuppertal
  • Preis:110,00 EUR
  • Anm. bis:22.07.2016

Praxis für Prozessarbeit, Wuppertal

 Peter Ammann  Praxis für Prozessarbeit 42103 Wuppertal

Peter Ammann

Diplom-Psychologe, Process Oriented Psychotherapist (UKCP), 42103 Wuppertal

direkt anmelden

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Anzeige

Seitenanfang