Kritik und Konflikte: Machen Sie was draus! / Seminare / Workshops

Kritik und Konflikte: Machen Sie was draus!

 

 

 

 

 

 

 

Seminareinladung: 12. + 13.03.2016

 

                                    Kritik und Konflikte meistern (15 CME)

Kommunikation in der Medizin

Ute Jürgens

Dipl.-Erw.-Pädagogin

Peter-Sonnenschein-Str. 59

28865 Lilienthal

Telefon 04298-469977

Fax 04298-469978

info@kommed-coaching.de

www.kommed-coaching.de

 

Wie begegne ich Beschwerden, Aggressivität und Kritik? Reagiere ich überhaupt? Wie? Wann und auf welche Weise spreche ich jemanden auf einen Konflikt an, den ich spüre, der aber unausgesprochen in der Luft hängt? Wie gelingt es mir, einen unzufriedenen Patienten wieder positiv zu stimmen?

Diese Situationen sind zwar alltäglich, aber immer wieder unangenehm und schwierig, weil uns häufig die notwendigen Kenntnisse und Tricks für ein gutes Gespräch fehlen.

 

Inhalte:

  • Wie bringe ich aufgeregte, aggressive oder vorwurfsvolle Menschen auf „normal-Null“?
  • Wie ist der typische Konfliktverlauf?
  • Was sind Feedbackregeln und wie wende ich sie an?
  • Warum fällt mir das Kritisiert-werden und Kritisieren so schwer?
  • Welche Tipps und Tricks, Hinweise und Ideen gibt es für ein souveränes Verhalten in schwierigen Situationen?

 

Nutzen:

Erfahren allgemeiner, immer wieder anwendbarer Grundregeln zur Konfliktlösung.

Die TeilnehmerInnen sind entsprechenden Situationen nach dem Kurs nicht nur gewachsen, sondern erkennen in Ihnen auch die Chance zur Verbesserung des Betriebsklimas, für effektivere Arbeitsorganisation, Kommunikation etc.

 

 

Organisatorisches:

Am ersten Tag starten wir nachmittags um 15.00 Uhr, enden um 19.40 Uhr.

Am zweiten Tag dauert der Workshop von 09.00 bis 15.35.
Die Punkte stammen von der Ärztekammer Hannover, sie werden nicht von der Tierärztekammer aber von allen anderen Heilberufskammern anerkannt. Alle Seminare finden in Lilienthal statt (ein bis sechs Teilnehmer).
Gebühren: 345,10, Euro incl. Mwst. Inbegriffen: Getränke, am zweiten Tag Imbiss. Anmelden können Sie sich ab sofort, je eher, desto besser.

 

Für Inhouse Seminare, Einzelberatungen und als Referentin für Ihre Veranstaltungen stehe ich ebenfalls zur Verfügung.

 

   

 

 

Weitere Informationen unter
http://ww.kommed-coaching.de

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Kritik und Konflikte: Machen Sie was draus!

  • Datum: 12.03.2016 - 13.03.2016
  • Zeit / Dauer:15.00 Uhr bis 15.35
  • Ort: Peter-Sonnenschein-Str. 59
      28865 Lilienthal
  • Preis:345,00 EUR
  • Anm. bis:09.03.2016

KomMed Kommunikationstraining, Einzelcoaching Ute Jürgens bei Bremen, Lilienthal

 Ute Jürgens  KomMed Kommunikationstraining Einzelcoaching Ute Jürgens bei Bremen 28865 Lilienthal

Ute Jürgens

Kommunikationstrainerin, Einzelcoach, 28865 Lilienthal

direkt anmelden

  • Schriftlich: KomMed Kommunikationstraining, Einzelcoaching Ute Jürgens bei Bremen Ute Jürgens
    Peter-Sonnenschein-Str. 59
    28865 Lilienthal
  • per E-Mail: zum Anmeldeformular

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Anzeige

Seitenanfang