Jahresfest - Weise Mondin | Der Jahreskreis - das Medizinrad europäischer Völker / Seminare / Workshops

Jahresfest - Weise Mondin | Der Jahreskreis - das Medizinrad europäischer Völker

Der Jahreskreis - das Medizinrad europäischer Völker
Zeitpunkt: 
 Zum achten abnehmenden halben Mond im Jahr
Thema:
 Entscheiden, Trennen, Grenzen ziehen

Bewusstsein: Die Natur durchläuft während eines Jahres verschiedene Entwicklungsprozesse: Entstehen, keimen, blühen, wachsen, reifen, ernten, verwehrten, vergehen. 
In verschiedenen Jahreszeiten können wir dies als Frühling, Sommer, Herbst und Winter erleben. 

 

Diese Zeitabschnitte haben ihre ureigene Qualität und besondere Kraft. Die Entwicklung in der Natur und einem Menschenleben lässt viele Parallelen erkennen. Der Mensch und die Natur unterliegen den Gesetzmäßigkeiten von Entstehen, Wachsen und Vergehen. 

Erkenntnisse können uns auf der Reise durch den Jahreskreis helfen Selbstvertrauen, Lebendigkeit und Fülle für das Alltagsleben zu finden. Unser Entwicklungsprozess wird durch wiederkehrende Rituale im Jahreskreis gefördert, da das Eintauchen in den Rhythmus der Natur, dem Rhythmus der eigenen Seele gleicht. Wir können lernen Gegebenheiten anzunehmen und zu verabschieden.


Zeitqualität Weise Mondin
Dieses Mondfest, das den abnehmenden Mond ehrt, zeigt den Herbstbeginn. Auf dem Jahreskreis ist es im Südwesten zu finden. Dort symbolisiert es den brütend-heißen Nachmittag, bei dem es auf die Abenddämmerung zugeht und den späten oft schwül-heißen versengenden Spätsommer. Das Fest ist der Gegenpol zum Junge Mondin Fest im Februar, dessen Themen die Sichel des zunehmenden Mondes sind. Die Zeit der Visionen und des Neubeginns. Jetzt geht es um den abnehmenden Mond, die Sichel des Schneidens und des Erntens.

  • Es ist die Zeit der Ernte
    Das zugeordnete Element ist das Feuer.

Der Doppelaspekt, der jetzt in den Vordergrund rückt, zeigt, dass auf den Höhepunkt der größten Fülle Zerstörung und Tod folgen. Es geht um das Mysterium, dass wir stets Lebendiges töten müssen- seien es Tiere oder Pflanzen-, um Nahrung zum Überleben zu erhalten. 

Brauchtum 
Bei den Kelten wurde dieses Fest Lugnasad genannt. Es war dem Gott Lug geweiht, einem Licht bzw. Sonnengott, dessen Kraft jetzt am größten ist. Bei den Feierlichkeiten wurden ihm zu Ehren viele sportliche Wettkämpfe und Pferderennen veranstaltet. 

Schwerpunkte des Weise Mondin Festes
Die Ernte einbringen, sich trennen von Einstellungen, Verhaltensweisen und Mustern, die überholt sind.

 

Gemeinsam wollen wir
Feiern und fröhlich sein, gemeinsam über Riten, die Symbolik, das Brauchtum sprechen. Wir essen, singen, lachen und tanzen, Verbundenheit erleben und uns wieder lösen. 

Unsere Kleidung 
Passende Farben zum Fest sind: Gold, Goldgelb, Sand- und Erdfarben, Rot und Schwarz. Es wäre schön, wenn in Ihrer Kleidung eine dieser Farben vorkommt.

 Uhrzeit 16:00 Uhr - 19:00 Uhr

Kosten   incl. MwSt € 33
Frühbucherpreis bis zum 27. 07. 2015 € 27
Die Kosten beinhaltet einen biologischen, vegetarischen Imbiss, Getränke (Wasser, Tee) - passend zum Jahresfest.
Teilnehmerzahl  maxi. 10
Bitte mitbringen - dicke Socken oder Hausschuhe, Sichel, Kräuter und Wildblumen.  Kleidung/Schuhe dem Wetter angepasst - eine Zeit des Festes in der Natur sind. 
Das Jahresfest wird in der Regel erst ab sechs Teilnehmern durchgeführt.

Anmeldeschluss: 03. 08. 2015
Anmeldungen bitte über das Anmeldeformular auf meiner Homepage.

Weitere Informationen unter
http://www.schacht.co/zusammensein-feste---ritual/08082015-jahresfest---weise.html

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Jahresfest - Weise Mondin | Der Jahreskreis - das Medizinrad europäischer Völker

  • Datum: 08.08.2015
  • Zeit / Dauer:16:00 - 19:00
  • Ort: Siedenkamp 1A
      23730 Schashagen
  • Preis:33,00 EUR
  • Anm. bis:03.08.2015

Alte HeilWeisen -, Sierksdorf

 Angelika Schacht  Alte HeilWeisen - 23730 Sierksdorf

Angelika Schacht

CSC (Certified Shamanic Counselor Harner Method) – Ayurveda Therapeutin (VEAT), 23730 Sierksdorf

direkt anmelden

  • Schriftlich: Alte HeilWeisen - Angelika Schacht
    Siedenkamp 1 A
    23730 Sierksdorf

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Natürliche Hilfe bei Depressionen

Wenn Sie an depressiven Verstimmungen leiden und eine schonende Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen bevorzugen, ist Serosynin® 5-HTP genau das Richtige für Sie.

Serosynin: Natürliche Hilfe bebi Depressionen

Hier bequem online bestellen

Anzeige

Seitenanfang