Sandra Potenberg
Sandra Potenberg-Christoffersen
Diplom-Psychologin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Seewartenstraße 10
20459 Hamburg
Hamburg, Deutschland
| Telefon 1: | (0049) 04067381099 - |
| eMail: | zum Kontaktformular |
| Internet: | http://www.potenberg-therapie.de |
| Internet: | http://www.gzstpauli.de |
Leistungen
Ehe- und Familienberatung Familienberatung Gestalttherapie Inneres Kind Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Paartherapie oder Paarberatung Progressive Muskelentspannung psychotherapeutischer Heilpraktiker Supervision Verhaltenstherapie
Persönliches Profil
Diplom-Psychologin Sandra Potenberg-Christoffersen Ich bin Diplom-Psychologin, approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin für Verhaltenstherapie, ausgebildete Gestalttherapeutin und beende gerade meine Weiterbildung in Kinder-Hypnotherapie. Das Spektrum der verhaltenstherapeutischen Methoden ergänze ich in meiner Arbeit mit Methoden aus unterschiedlichen Therapieschulen. Familientherapeutische Konzepte sind mir dabei sehr wichtig. Außerdem bin ich Verfahrenspflegerin «Anwältin fürs Kind» in Sorgerechts- und Unterbringungsfällen beim Familiengericht. Als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit KV-Zulassung kann ich jetzt mit allen gesetzlichen und privaten Kassen abrechnen.
Besondere Therapieangebote
Familientherapie Einzel- und Paartherapie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie - Gestalttherapie - Verhaltenstherapie - Kinder-Hypnotherapie
Schwerpunkte
Mit Paaren und Einzelklienten arbeite ich an individuellen Zielen, Konfliktlösungen und Heilungsprozessen. Dabei nutze ich vor allem den ganzheitlichen und gestalttherapeutischen Ansatz von Jürgen Derbfuß. Diagnostik und Psychotherapie für Kinder und Jugendliche die in ambulanter Psychotherapie behandelt werden können. Ein besonderes Anliegen sind mir Menschen mit dem Asperger-Syndrom. Der Weg der Diagnosefindung und -bewältigung sowie die Behandlung der Begleitsymptome sind für die Betroffenen und ihre Familien schwierig. Ich vermittele ihnen neue Strategien zur persönlichen Integration in die verschiedenen Lebenskontexte.Therapie bei Hundephobie (tiergestützte Expositionstherapie) biete ich für alle Altersgruppen und gerne auch für Menschen mit Behinderungen. Hierfür arbeite ich mit einer Hundeführerin und ihrem gut trainierten und freundlichen Therapiehund zusammen.
Ausbildung
Diplom-Psychologie an der Universität Hamburg Gestalttherapie bei Jürgen Derbfus Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin /Verhaltenstherapie in Berlin bei der DGVT Kinder-Hypnotherapie MEG in Berlin
Rechtliche Hinweise
Alle Informationen auf dieser Seite sind ausschließlich zum privaten Gebrauch bestimmt. Eine kommerzielle Nutzung wie zum Beispiel die Filterung der E-Mail-Adressen durch Spider-Programme ist untersagt! Die Angaben beruhen auf Auskünften der Eingetragenen, für ihre Richtigkeit wird keine Haftung übernommen.
Alle Informationen auf dieser Seite sind ausschließlich zum privaten Gebrauch bestimmt. Eine kommerzielle Nutzung wie zum Beispiel die Filterung der E-Mail-Adressen durch Spider-Programme ist untersagt! Die Angaben beruhen auf Auskünften der Eingetragenen, für ihre Richtigkeit wird keine Haftung übernommen.



