Jutta Junker, Ergotherapeutin, Dipl.- Reittherapeutin, Therapiebegleithundeführerin, Feinmotoriktherapeutin nach H. Stehn in 41068  Mönchengladbach

Praxis für Ergo- und Reittherapie
Jutta Junker, 41068 Mönchengladbach

02161 / 5755817

E-Mail Anfrage
Seitenanfang

Geprüfter Anbieter

Praxis für Ergo- und Reittherapie Jutta Junker, 41068 Mönchengladbach

 Jutta Junker, Ergotherapeutin, Dipl.- Reittherapeutin, Therapiebegleithundeführerin, Feinmotoriktherapeutin nach H. Stehn in 41068  Mönchengladbach

Praxis für Ergo- und ReittherapieFeinmotoriktherapie, Diagnostik, Beratung, 41068 Mönchengladbach

Jutta Junker, Ergotherapeutin, Dipl.- Reittherapeutin, Therapiebegleithundeführerin, Feinmotoriktherapeutin nach H. Stehn

Winkeln 146, D 41068 Mönchengladbach (Beltinghoven), Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02161 / 5755817
Fax: 02161 / 5755818

Internet: http://www.ergo-junker.de
Internet2: http://www.zahnarzt-junker.de

Nachricht an Jutta Junker







therapeuten

 

close

Winkeln 146, 41068 Mönchengladbach

Angebot und persönliche Vorstellung

Praxis für Ergo- und Reittherapie Feinmotoriktherapie, Diagnostik, Beratung Jutta Junker, Ergotherapeutin, Dipl.- Reittherapeutin, Therapiebegleithundeführerin, Feinmotoriktherapeutin nach H. Stehn, 41068 Mönchengladbach

Persönliche Vorstellung

Meine Liebe zu Tieren- speziell zu Hunden und Pferden- endeckte ich schon in der frühen Kindheit. Ich suchte nach Möglichkeiten, diese sinnvoll und helfend einzusetzen. In diesem Bereich schloss ich verschiedene Zusatzausbildungen ab.
Weitere Fortbildungen absolvierte ich in den Bereichen: Feinmotorik, ADHS, Wahrnehmungsstörungen, SI- Therapie, Handtherapie, Babymassage, Kleinkindbehandlung, usw.

Nach vierjähriger angestellter Arbeit als Ergotherapeutin in 2 verschiedenen Ergotherapiepraxen beschloß ich den Schritt in die Selbständigkeit, um meine Ideen und mein Konzept zu verwirklichen und umsetzen zu können.
Seit Oktober 2005 habe ich nun meine Praxis in Mönchengladbach- Winkeln. Sie ist verkehrstechnisch gut erreichbar, Parkplätze sind direkt vor der Türe und sie ist mit dem Rollstuhl zugänglich.
Mein Team und ich behandeln in der Praxis oder natürlich auch als Hausbesuch.

Angebot

- Tiergestützte Therapie mit Hund und Ponys

- Ergotherapie Pädiatrie:
Händigkeitsdiagnostik, Linkshändertraining,
Grapho- und Feinmotoriktraining,
Wahrnehmungsstörungen, SI,
AD(H)S Problematik, Verhalten,
Konzentrationsstörungen,
Entwicklungsverzögerungen,
usw.

- Ergotherapie Neurologie:
nach Schlaganfall,
Schädel-Hirn-Trauma,
MS,
Parkinson,
Demenz, Alzheimer,
usw.

- Ergotherapie Orthopädie:
nach handchirurgischen Eingriffen,
Rheuma, Unfällen,
Endoprothetische Versorgung, Kiefergelenksprobleme,
usw.Reittherapie: Ganzheitlicher Ansatz der Therapie mit Pferd. Nicht nur das Pferd, sondern auch die Umgebung wird in die Therapie mit eingebunden. Im Mittelpunkt steht erst einmal die Beziehung zwischen Kind und Pferd. Darauf aufbauend werden alle Arbeiten rund um das und auf dem Pferd mit einbezogen. Nähere Informationen siehe meine homepage!

Als weiteres "Highlight" meiner Praxis verstehe ich den Einsatz von ausgebildeten und geprüften Therapiebegleithunden (nach TBDeV).

Eine Zusatzausbildung zum Feinmotoriktherapeuten nach H. Stehn ermöglicht mir eine genaue Diagnostik, Beratung und Therapie (inkl. Linkshänderberatung) bei fein- und graphomotorischen Störungen (Stift- und Schreibhaltung).- Ergotherapie für Kinder und Erwachsene

- Reittherapie für Kinder

- Therapiebegleithundeeinsatz für Kinder und Erwachsene

- Feinmotoriktherapie, -diagnostik, -beratung (nach H. Stehn)

- verschiedene Kurse (Psychomotorik, Schulvorbereitung, Linkshänder, Krabbelgruppe)

- Marburger Konzentrationstraining

- Verhaltenstraining

Ausbildung

Meine Zusatzausbildungen:
Dipl.- Reittherapeutin SG-TR,
Therapiebegleithundeführerin TBDe.V.
Feinmotoriktherapeutin (nach H. Stehn)
AD(H)S- Trainer (tft)
Handtherapeutin (AfH)

Fortbildungen:
einige Fortbildungen im Bereich ADHS, Lernstörungen,
SI-Einführungs- und Grundkurs,
ADL nach dem Bobath- Prinzip,
Rheuma,
Feinmotorik, Händigkeit,
Handtherapie, Kiefergelenkstherapie,
Marburger Verhaltenstraining,
Babymassage, Behandlung von Kleinkindern
(alle FoBis siehe Homepage)

Meine Angestellten haben ebenso diverse Weiterbildungen absolviert.

Symptome

Diverse.

Z.B. Kinder mit Wahrnehmungsstörungen (Gleichgewicht, Koordination, Körperwahrnehmung), Lernstörungen, AD(H)S, Verhaltens- und sozialen Auffälligkeiten, geistige oder Körperbehinderungen, Entwicklungsverzögerungen, Autismus, Probleme in der Feinmotorik/ Schreibbild/ Stifthaltung, Konzentrationsschwierigkeiten, usw.

Erwachsene mit Schlaganfall, MS, Parkinson, Demenz, Alzheimer, nach Schädel- Hirn- Trauma, Rheuma, Querschnittslähmung, nach Hand- OP´s, mit Kiefergelenksproblemen, nach Unfällen, usw.

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

mehr von Jutta Junker

Alle Artikel von Jutta Junker

Alle Termine von Jutta Junker

Alle Videos von Jutta Junker

Alle Dateien von Jutta Junker

Natürliche Hilfe bei Depressionen

Wenn Sie an depressiven Verstimmungen leiden und eine schonende Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen bevorzugen, ist Serosynin® 5-HTP genau das Richtige für Sie.

Serosynin: Natürliche Hilfe bebi Depressionen

Hier bequem online bestellen

Anzeige

Seitenanfang