Vera von Harrach, Kunsttherapeutin in 73666 Baltmannsweiler-Hohengehren

Werkhaus, Kunst und Therapie, Baltmannsweiler
Vera von Harrach, 73666 Baltmannsweiler-Hohengehren

07153 / 49107

E-Mail Anfrage
Seitenanfang

Werkhaus, Kunst und Therapie, Baltmannsweiler Vera von Harrach, 73666 Baltmannsweiler-Hohengehren

 Vera von Harrach, Kunsttherapeutin in 73666 Baltmannsweiler-Hohengehren

Werkhaus, Kunst und Therapie, Baltmannsweiler
Vera von Harrach, 73666 Baltmannsweiler-Hohengehren

Vera von Harrach, Kunsttherapeutin

Schulstrasse 16, D 73666 Baltmannsweiler-Hohengehren, Baden-Württemberg

Telefon: 07153 / 49107
Mobil: 0171 / 1956424

Nachricht an Vera von Harrach







therapeuten

 

Vera von Harrach bietet Ihnen folgende Leistungen an

KunsttherapieMaltherapie

close

Schulstrasse 16, 73666 Baltmannsweiler-Hohengehren

Angebot und persönliche Vorstellung

Werkhaus, Kunst und Therapie, Baltmannsweiler Vera von Harrach, Kunsttherapeutin, 73666 Baltmannsweiler-Hohengehren

Persönliche Vorstellung

Als Kunsthistorikerin hat mich das Malen besonders interessiert. Doch selbst zu malen oder künstlerisch tätig zu sein, traute ich mir nicht zu. Erst viele Jahre später machte ich die Ausbildung zur Diplom-Kunsttherapeutin und habe seitdem erstaunliche Wirkungen und Auswirkungen nicht nur an mir selbst sondern an vielen anderen Menschen erfahren, die ich in Krisensituationen begleiten durfte.

Außer der therapeutischen Arbeit biete ich heute in meinem Werkhaus auch das freie Malen oder Ausdrucksmalen an und das Arbeiten am Stein (besonders gern am Sandstein). Zu mir kommen Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die über das Malen bzw. das kreative Umgehen mit (inneren) Bildern mehr über sich selbst erfahren möchten. Oder die einfach Freude am Malen haben und dafür einen geeigneten Raum suchen...
Ziel meiner Arbeit ist, Kreativität zu wecken und zu fördern, um über das Erfahren eigener Fähigkeiten das Selbstbewußtsein zu stärken.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Betreuung dementer Menschen, mit denen ich male, wobei mir meine kunsttherapeutische und nicht zuletzt auch hospizliche Ausbildung sehr entgegen kommt.

Angebot

Kunsttherapeutische Einzeltherapie

Ausdrucksmalen mit Gruppen

Steinbildhauen

Malen mit dementen MenschenRessourssenorientiertes ArbeitenKunsttherapeutische Einzeltherapie mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Krisensituationen; Malen mit Dementen - Vorträge zum Thema;

Ausbildung

Abgeschlossenes Studium der Kunstgeschichte in Göttingen (Mag.Art.);

Vollzeitstudium 4 Jahre an der Hochschule für Kunsttherapie Nürtingen; Praxissemester in einer psychosomatischen Klinik
Abschluß: Diplom-Kunsttherapeutin

9 Jahre Hospizarbeit (AG Hospiz Esslingen)

Ausbildung zur Betreuerin für demente Menschen

Symptome

Ich begleite kleine und große Menschen in Krisenzeiten; Menschen, die durch Verluste, Trennung oder Tod aus dem Gleichgewicht gekommen sind, die veränderten Lebenssituationen gegenüberstehen.

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Natürliche Hilfe bei Depressionen

Wenn Sie an depressiven Verstimmungen leiden und eine schonende Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen bevorzugen, ist Serosynin® 5-HTP genau das Richtige für Sie.

Serosynin: Natürliche Hilfe bebi Depressionen

Hier bequem online bestellen

Anzeige

Seitenanfang