Sondermailing: Neuer Fortbildungskurs in 2009
30.09.2008
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch im Jahr 2009 bieten wir wieder eine Fortbildung für max. 12 Personen in der Mehrgenerationalen Systemischen Psychotraumatologie (MSP) nach Prof. Dr. Franz Ruppert an.
Von der klassischen Familienaufstellung zur Trauma-Aufstellung
Die Fortbildung richtet sich an alle, die bereit sind, neue Wege in der therapeutischen Arbeit zu gehen. Wir wenden uns hiermit an Sozialpädagogen/-arbeiter, Lehrer, Therapeuten, Erzieher, Berater und Familienaufsteller, die immer wieder auf traumatische Ereignisse bei ihren Klienten stoßen.
Bei seelischen und körperlichen Leiden, wie Sucht, Zwänge, Angst, Depressionen, Panikattacken, Wahnerkrankungen, Essstörungen, Migräne, ADHS, Borderline, etc. kann nach unseren Erkenntnissen die Ursache der Erkrankung in einem selbsterlebten Trauma oder in einem Trauma vorheriger Generationen liegen.
Viele kennen die Aufstellungsarbeit, doch die Vorgehensweise der Trauma-Aufstellung ist noch relativ neu. Wir können mittlerweile nach einigen Jahren sagen, daß diese Arbeit unter Einbeziehung von Traumata und daraus entstehenden seelischen Abspaltungen immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Dies gilt sowohl für uns persönlich als auch für die therapeutische Arbeit.
Die Grundlagen der Weiterbildung beruhen auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und auf empirischen Forschungen zur Aufstellungsarbeit durch Prof. Dr. Franz Ruppert, der auch der Mehrgenerationalen Systemischen Psychotraumatologie ihren Namen gegeben hat.
Die Fortbildung besteht aus einer zweitägigen und neun dreitägigen Seminareinheiten.
Inhalte der Fortbildung:
- Theoretische Hintergründe (Entwicklungspsychologie, Bindung)
- Erkennen der verschiedenen Traumen
- Erkennen und Wahrnehmen der abgespaltenen Seelenanteile
- Eigene Aufstellungen erleben
- Intensive Erfahrungen durch Stellvertreterrollen
- Leiten von Aufstellungen
- Leiten von Einzelsitzungen
Alle weiteren Infos und Termine auf http://www.praxis-brombach.de/
Praxis für heilkundliche Psychotherapie Alexander Brombach (HP)
Bärbroicher Str. 58
51429 Bergisch Gladbach
Tel.: 02207 706468
info@praxis-brombach.de


