25.08.2007
Ein Artikel von Justine Felix
Anzeige
Anzeige
Kommentare zu
von: Lutz Joachim Winterfeldt
17.11.2007 11:54 Uhr
Zitat: "...oder ist SIE/ER die Liebe in unseren Herzen"
Aber warum nicht auch was wir materiell und geistig erfassen können? Warum nicht Gott verstehen als ALLES WAS IST, das Universum sein Körper, das nicht erfassbare Sein Geist und Sein Herz; alles ist eins, und alles ist darin eingebettet.
Von dem Motiv das zur Schöpfung leitet, habe ich eine eigene Vorstellung erhalten: Nur eine erlebte Erfahrung gibt IHM sein Wachstum, Konzepte sind potentiell, Erfahrungen reel.
von: Justine Felix http://www.shanta-zentrum.de
18.11.2007 09:17 Uhr
??ALLES WAS IST? alles ist eins, und alles ist darin eingebettet? Konzepte sind potentiell, Erfahrungen real??
Zu obigen ein JA meinerseits und danke für dein Kommentar.
Alle genannten Bereiche (Körper, Geist, Seele) sind durch den kreativen Geist vernetzt.
Es ist eine intelligente ?Matrix? der Schöpfung.
Alle Menschen stehen mit ALLEM WAS IST in Verbindung.
Manche öffnen sich für ALLES was uns Menschen durch die Vernetzung zur Verfügung steht. Jeder Mensch kommuniziert, demzufolge sind alle medial.
Nur wenn ein Mensch gerade z.B. verärgert ist, kann er keinen sauberen Empfang mit der Liebe und SEINE Weisheit erzeugen. Hassgefühle und Böswilligkeit dienen nicht dem Leben in Harmonie. Liebe (Gott) ist für mich ein Leben in Frieden und im Einklang mit dem Schöpfer (Leben) selbst.
Aus diesem Grund kommen auch so ?bunte? Botschaften von der transzendenten Welt des Geistes, weil ein Mensch eine Energie (Info) anzapft, die zu seiner spirituellen Entwicklungsstufe passt. Ich finde, dass unsere Erfahrungen (spiritueller/materieller Natur) uns potentielle Konzepte entwerfen lassen.
Wir dürfen aber nicht vergessen, dass uns ein menschlicher Verstand des Herzens geschenkt wurde. Den dürfen wir mit Dankbarkeit nutzen.
von: ch lenz
17.01.2009 11:56 Uhr
ich finde alle diese höchstintelligenten aussagen wenig hilfreich. liebe ist alles und alles ist liebe. punkt. um diese liebe zu erfahren, als einssein mit der liebe, bekomme ich jeden tag soviel freude wie ich ertragen kann und soviel leid oder belastungen, die ich noch BRAUCHE. mit diesem ganz tiefen vertrauen, dass alles liebe ist, lebe mit mir und der gesamten schöpfung in frieden.







