Burn Out - Wenn es Zeit wird aufzutanken!
19.06.2011
Ein Artikel von Petra Marx-Kloß
- Sind Sie körperlich, geistig und seelisch erschöpft?
- Ihr Leistungsvermögen droht zusammenzubrechen?
- Körperliche Beschwerden und Gefühle der Sinnlosigkeit machen Ihnen zu schaffen?
- Familiäre Probleme und die Unfähigkeit abzuschalten gesellen sich dazu?
Ein Burn Out Syndrom schleicht sich oft langsam ein, so dass die meisten Menschen gar nicht das Gefühl haben davon betroffen zu sein.
Anzeige
Ganz gleich, ob beruflich oder privat…
wenig Zeit für sich zu haben und eine Verpflichtung nach der anderen erledigen zu müssen. So muten sie sich mehr zu, als sie körperlich und seelisch geben können und nicht selten sagen sie sich:
„Stell dich nicht so an!“
Unterschwellig haben sie möglicherweise das Gefühl, versagt zu haben und an den Herausforderungen des Lebens gescheitert zu sein. So legen manche noch eine „Schippe“ drauf, um zu beweisen, dass sie es schaffen. Die Vorstufe des Burn Out ist bildlich gesprochen vergleichbar mit einem total überladenen Lastwagen, der sich täglich -mühsam im ersten Gang -über die Berge quält. Meist sind es die sehr engagierten und verantwortungsbewussten Menschen, die aus einer möglichen Angst vor Leistungsverlust, die aufleuchtenden Alarmlämpchen ignorieren. Umso schwerer fällt es vielen, sich einzugestehen, dass sie an einem Erschöpfungssyndrom leiden.
Hilfe annehmen -neue Erfahrungen machen -
Kraftquellen und gute Lösungen finden!
In meiner Praxis finden Sie Vertrauen, Verständnis und stärkende Unterstützung. Das Eingehen auf Ihr ganz persönliches Anliegen gibt Ihnen einen tiefen Einblick in die eigenen Verhaltensweisen und den Mut, alte einengende Muster zu verabschieden, um eine neue Qualität des Lebens zu verwirklichen.
Weitere Informationen:
http://www.vitalitu.de
Aktuelle Termine und Veranstaltungen
| 04.06.2012 | Burnout Retreat Lanzarote (La Vegueta) |
| 18.06.2012 | Therapie im Urlaub: Kontakt - Nähe (La Vegueta) |
| 25.06.2012 | SeminarWoche Burnout-Prävention (Berlin-Charlottenburg) |
| 25.06.2012 | Therapie im Urlaub: Heilendes Sand-Spiel auf Lanzarote (La Vegueta) |
| 02.07.2012 | Burnout Retreat Lanzarote (La Vegueta) |
| 07.07.2012 | Work-Life-Balance (Bremen) |
| 16.07.2012 | Therapie im Urlaub: Grenzen - Sich Abgrenzen (La Vegueta) |
| 19.07.2012 | Auf Norderney Transformationstage - Für den Lebensbereich Beziehungen und Partnerschaft (Norderney) |
| 06.08.2012 | Burnout Retreat Lanzarote (La Vegueta) |
| 20.08.2012 | Therapie im Urlaub: Kontakt - Nähe (La Vegueta) |
Anzeige







