Matrix Live im Vergleich mit Reiki, Affirmationen, Visualisieren und Hypnose.

Matrix Live im Vergleich mit Reiki, Affirmationen, Visualisieren und Hypnose.

Wie funktioniert Matrix Live? Ich glaube es wird dann klar, wenn wir gängige Methoden in Bezug zu Matrix Live vergleichen. Das ist am einfachsten, denn die Kraft der Unterscheidung hilft unsere Vorgehensweise zu verstehen. Und vielleicht wird damit auch klar, auf welcher Ebene die Techniken angewendet werden.

Matrix Live im Vergleich mit Reiki, Affirmationen, Visualisieren und Hypnose.

Die Technik von Matrix Live ist jung und wenig bekannt. Indem wir die Methoden vergleichen wird es klarer werden, was diese Technik kann. Eines vorweg: Jede Methode funktioniert. Währe das nicht so, würden sie nicht so viele Menschen praktizieren. Der Unterschied zwischen den Methoden ist eine andere Herangehensweise.

Reiki (bekannt ist Usui-Reiki)

Reiki ist eine populäre Methode der Energieübertragung. Dabei verbindet sich der Reiki-Gebende mit dem universellen Feld von Reiki-Energie und lässt sie durch sich hindurch zum Empfänger fliessen. Das System des Klienten wird so mit Energie versorgt, was Blockaden löst und Ressourcen aktiviert.

Im Unterschied zu Reiki wirkt der Matrixer nicht als Kanal. Ziel des Matrixens ist es bei sich zu bleiben und die Seele des Klienten die Veränderung machen zu lassen. Der Matrixer bereitet den Platz vor, formuliert eine gute Absicht und zieht sich dann in sein Herz zurück. Die Transformations-Energie kommt direkt von der Seele, ohne durch den Körper des Matrixers zu gehen.

Affirmationen (bekannt von Louise Hay)

Affirmationen sind positive Glaubenssätze, die man über einen längeren Zeitraum wiederholt. Beispiel: „Ich kann alles erreichen was ich will.“ Ziel ist es, diese Affirmationen tief im Unterbewusstsein zu verankern. Wer die Affirmation über einen längeren Zeitraum (Wochen bis Monate) wiederholt, programmiert sein Unterbewusstsein neu. Diese Methode ist gemacht, um neue Glaubenssätze tief zu verankern.  Affirmationen wirken auf der Ebene der Gedanken und Absicht.

Matrix Live wirkt auf der wortlosen Ebene der Seele. Dabei ist die Absicht des Klienten entscheidend. Die Seele versteht den Herzenswunsch des Klienten: ob er etwas loslassen möchte oder ob sich etwas erfüllen soll. Deshalb ist es beim Matrixen auch möglich das Thema verneinend zu formulieren. Die Seele versteht den Herzenswunsch, egal wie er formuliert ist. Affirmationen müssen positiv formuliert werden, weil es sich um Gedanken handelt, die sich manifestieren sollen.

Visualisieren (bekannt aus the Secret)

Beim Visualisieren wird der ideale Zielzustand von Körper und Geist vor dem geistigen Auge gesehen und gefühlt. Diese Methode wird primär zur Zielerreichung eingesetzt. Dabei wird ein klar definierter Wunschzustand anvisiert, der sich dann manifestieren soll. Die Zielsetzung muss positiv formuliert werden, damit das Unterbewusstsein sich danach richten kann.

Matrix Live arbeitet auf Seelenebene. Auch hier gilt: Die Seele hat eine höhere Intelligenz als das Unterbewusstsein. Daher versteht sie auch eine Absicht, die verneinend formuliert wird. Beispiel: „Ich will keine Schmerzen mehr haben.“ Das ist wie wenn man einem Menschen sagt: „Nein ich will das nicht.“ Er versteht es und richtet sich danach. Genau wie die Seele.

Die Seele kennt auch den idealen Ist-Zustand des Klienten. So kann der Klient die Absicht formulieren: „Ich will mutig sein“ ohne ein konkretes Bild oder Gefühl dazu zu haben. Durch die Matrix-Anwendung wird es von der Seele hergestellt. Nach der Anwendung fühlt der Klient sich gestärkt und positive Bilder kommen automatisch dazu.

Hypnose (Milton-Erickson)

In der Hypnose geht es um die direkte Beeinflussung des Unterbewusstseins. Der Klient willigt ein, dass der Hypnosetherapeut in sein Unterbewusstsein eindringt, um Blockaden zu lösen und Ressourcen zu aktivieren. Der Klient braucht hierfür grosses Vertrauen in die Fähigkeiten des Hypnotiseurs. Eine langjährige und seriöse Ausbildung ist notwendig, um die Hypnose präzise und wirkungsvoll einsetzen zu können.

Matrix Live kann bereits nach einem Wochenende sicher angewendet werden, weil man dabei nicht direkt ins Unterbewusstsein eingreift, sondern die Seele machen lässt. Gemäss Yogi Nandi Devar ist die Seele die Vorsteherin des Unterbewusstseins. Sie ist in der Lage, im Sinne des Klienten Blockaden aus dem Unterbewusstsein loszulassen und Ressourcen zu aktivieren. Mit Matrix Live kann man auf diese wortlose Ebene zugreifen. Deswegen gilt die Methode als einfach und sicher in der Anwendung.

Die Präzision die Seelenebene

Im Zentrum steht immer der Mensch. Hat der Klient die innere Bereitschaft für eine positive Veränderung, können in einer Stunde langjährige Ängste und Blockaden gelöst werden.

Mit einer gezielten Fragetechnik wird der Klient aufgefordert, präsent zu bleiben und Mitverantwortung zu übernehmen. Da die Veränderung über die Seelenebene geschieht, können Ängste, Emotionen und Stress schnell losgelassen werden.

Genauso schnell werden Ressourcen aktiviert, was mehr Energie, Klarheit und Ruhe zur Folge hat. Zahlreiche Rückmeldungen von erfahrenen Therapeuten, Coaches und Seminarteilnehmern bestätigen das. Das ist es, was am Matrixen so faszinierend ist.

Was ist dir sympathisch?

Jede Methode wirkt und hilft Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung. Viele Methoden zielen darauf ab, das Unterbewusstsein direkt zu beeinflussen. Matrix Live wählt den Weg über die höhere Intelligenz, die Seele des Klienten. Welche Methode jemand wählt, hängt davon ab, was ihm sympathisch ist und zu welcher Methode er vertrauen hat. Es macht Sinn, sich verschiedene Methoden anzusehen und sogar zu kombinieren.

Weitere Informationen:
http://blog.matrix-live.ch

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Karem Albash, Coach & Trainer, , 8134 Adliswil
zum Anbieterprofil ».

Karem Albash Coach  Trainer   8134 Adliswil Karem Albash, Coach & Trainer,
, 8134 Adliswil
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/energiearbeit-geistheilung-karem-albash-erlenbach.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

noch keine Bewertungen

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Anzeige

Seitenanfang