5 Wege wie du deine Herzenswünsche erkennen kannst

5 Wege wie du deine Herzenswünsche erkennen kannst

Herzenswünsche sind tief mit den Wünschen der Seele verbunden. Sie bringen dich deiner Seele näher, weil deren Erfüllung deine wahre Essenz hervortreten lässt. In diesem Artikel zeige ich dir, wie du das machst.

Aber aufgepasst! Nicht alle Wünsche sind Herzenswünsche. Manche Wünsche bringen uns vom Weg ab oder hindern uns daran sich selbst zu sein. Solche Wünsche nennt man Konzept-Wünsche. 

Qualität von Konzept-Wünschen

Aus dem Unterbewusstsein kommen viele Alltagswünsche: nach Sicherheit, Anerkennung, Zielvorstellungen aus der Gesellschaft. Viele gehen im Lebensstrom den Weg des geringsten Widerstandes und ordnen sich dem allgemeinen Lebensstandart der Umgebung unter. Der Grossteil der Bevölkerung richtet sich nach den Alltagswünschen und schiebt die Herzenswünsche auf die Parkbank.

Bei Konzeptwünschen zieht sich dein Herz zusammen, die innere Unruhe steigt, eine Nervosität ist da. Solchen Wünschen liegt Unsicherheit und Angst zu Grunde. Wenn ein Wunsch nicht dem Wesenskern deiner Seele entspricht, sondern auf Angst basiert, reagierst du mit Ablehnung.

Diese Konzeptwünsche machen auf Dauer unglücklich und ketten dich an Menschen und Situationen. Beispiele: Obwohl man sich auseinander gelebt hat, bleibt man zusammen. Obwohl die Arbeit unglücklich macht, behält man die Stelle. Obwohl man einen Herzenswunsch wahrnimmt, hat lässt man es sein oder verschiebt es auf später.

Qualität von Herzenswünschen

Die Erfüllung von Herzenswünschen führt zu einer Stärkung des inneren Wesenskerns. Menschen die erfolgreich und glücklich sind haben einen Weg gefunden, ihrem Wesen Ausdruck zu geben. Sei es mit schreiben, therapieren oder einer bestimmten Lebensweise.

Wenn du an deine Herzenswünsche denkst, wird es ruhiger, das Herz öffnet sich, eine innere Freude entsteht und eine positive Grundhaltung breitet sich aus. Gleichzeitig gibt es Kraft und alles scheint einen Sinn zu haben.

Die Realisierung von Herzenswünschen ist nicht ganz einfach. Meist stösst man auf Widerstand, sobald man dem Wunsch nachgeht. Dies ist so, weil er ausserhalb der Komfortzone liegt. Unsicherheit und Blockaden treten hervor und führen dazu, dass man sich nicht weiter traut. Es gibt eine Möglichkeit, wie man diese Emotionen überwinden kann: Je bewusster du deine Seelenwünsche kennst, desto mehr Wege findest du um diese zu realisieren. Die innere Wahrheit setzt sich immer durch, sie muss nur bewusst gemacht werden.

Fünf Wege um Herzenswünsche von Konzept-Wünschen zu unterscheiden

1. Was wäre wenn…

Was wäre wenn…du niemandem etwas schuldig bist, keine Geldsorgen hättest und dich frei entscheiden könntest? Welchen Beruf würdest du ausüben? Mit welchen Menschen würdest du dich treffen? Wieviel Geld würdest du damit machen, um gut und zufrieden zu leben?

Was dabei geschieht: Das Was-Wäre-Wenn-Spiel ist eine Anleitung für kreatives Denken, Inspiration und vor allem für dich selbst gedacht. Indem du über neue Möglichkeiten nachdenkst, öffnet sich dein Geist für neue Lösungsansätze.

2. Ein neues Leben

Folgendes Gedankenspiel lässt deine Herzenswünsche hervortreten: Angenommen deine Wohnung wäre abgebrannt, du bekommst das Geld von der Versicherung und bist in einem fremden Land. Was für ein Leben wäre das? Welche Menschen aus deinem jetzigen Umfeld würdest du einladen?

Was dabei geschieht: Du machst gedanklich einen Neuanfang. Je besser du dir das neue vorstellen kannst, umso einfacher kannst du es realisieren.

3. Der Tod als Ratgeber

Stelle dir vor, dein Tod steht kurz bevor. Was würdest du bereuen, nicht getan zu haben? Mit welchen Menschen würdest du Frieden schliessen wollen? Was hättest du für deine Gesundheit tun können, um den Tod zu verhindern? Welche Gedanken treten auf mit dem Satz „Ach hätte ich doch bloss einmal…getan.“

Was dabei geschieht: Bei dieser Methode wird alles auf das Wesentliche reduziert. Die üblichen Grautöne verschwinden, die innere Klarheit tritt hervor.

4. Die Zettel-Methode

Notiere dir deine 5 wichtigsten Wünsche auf 5 verschiedene Zettel. Dann falte sie und mische sie durcheinander. Dann nimmst du einen Zettel und halte ihn an dein Herz. Habe dabei die Absicht, dass die Information des Zettels dir einen Hinweis für Herzenswünsche gibt. Wenn sich dein Herz/Brustraum weitet, es ruhig wird und eine Erleichterung kommt, ist es ein Herzenswunsch. Wenn es sich zusammenzieht, du nervös wirst und die Energie des Zettels unangenehm, ist, kannst du den Wunsch ad acta legen.

Was dabei geschieht: Alles ist Energie und Information, also auch deine Wünsche. Ohne dass du bewusst weißt, welcher Wunsch zu welchem Zettel gehört, ist der Verstand ausgeschaltet. Gedankliches blabla wird reduziert, die innere Wahrheit tritt hervor.

5. Die persönlichen Werte definieren

Wenn du alle 4 Übungen gemacht hast, wird sich eine bestimmte Grundqualität herauskristallisieren. Wenn du dir Zeit nimmst wirst du merken, dass die Grundqualität einer inneren Wahrheit entspricht, die sehr motivierend ist. Das sind Werte und Prinzipien, nach denen du dein Leben ausrichten kannst.

Was dabei geschieht: Werte und Prinzipien sind Richtungsweiser bei Entscheidungsfragen und Ratgeber in schwierigen Situationen. Beispiel: Wahrhaftigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Mitgefühl, Frieden, Respekt usw. Sie erleichtern dir deinen tiefsten Bedürfnissen entsprechend zu leben.

Mit diesem Artikel wünsche ich dir, dass du deinen Herzenswünschen mehr Aufmerksamkeit schenken kannst. Wenn du gewillt bist, altes gehen zu lassen und dich auf deine tiefsten Herzenswünsche auszurichten, wird ein Leben eine ganz neue Qualität annehmen.

Weitere Informationen:
http://www.matrix-live.ch

Verfasser und Verantwortlich für den Inhalt:
Karem Albash, Coach & Trainer, Matrix Live GmbH, 8703 Erlenbach
zum Anbieterprofil ».

Karem Albash Coach  Trainer  Matrix Live GmbH 8703 Erlenbach Karem Albash, Coach & Trainer,
Matrix Live GmbH, 8703 Erlenbach
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/energiearbeit-geistheilung-karem-albash-erlenbach.html

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

noch keine Bewertungen

Weiterführende Links

mehr zum Thema 5-Elemente-Ernährung

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Natürliche Hilfe bei Depressionen

Wenn Sie an depressiven Verstimmungen leiden und eine schonende Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen bevorzugen, ist Serosynin® 5-HTP genau das Richtige für Sie.

Serosynin: Natürliche Hilfe bebi Depressionen

Hier bequem online bestellen

Anzeige

Seitenanfang