Die POWERFREE-METHODE für angehende Nichtraucher

Die POWERFREE-METHODE für angehende Nichtraucher

Die Raucherentwöhnung nach der PowerFree-Methode kommt in einem einzigen Termin von ca. drei Stunden zur Anwendung.

Zu Beginn erfolgt ein tiefenpsychologisches Reflektionsgespräch. Hierbei werden Ursachen und Hintergründe des Rauchens aufgedeckt.

Über den rein intellektuellen Weg erkennt der Teilnehmer hierbei die kausale Ursache seines Rauchverhaltens. Mit Hilfe dieser Erkenntnis kann das Rauchverhalten bewusst gesteuert werden.

Diese PowerFree-Methode zielt auf die Rückgewinnung der Entscheidungsfreiheit zum oder gegen das Rauchen.

Viele Menschen haben etliche Versuche des Aufhörens bereits hinter sich. Als erstes analysieren wir einmal die Gründe, die in der Zeit des "Probierens" zum Weiterrauchen geführt haben. Wir isolieren den zentralen Auslöser und halten fest, wie sich der Raucher nach dem Griff zur Zigarette fühlt.

Hierfür ist es sinnvoll, bestimmte Erfahrungen und Erlebnisse aus der Kindheit und Jugend des Teilnehmers zu erörtern.

Danach bestimmt dieser, wie sein künftiges Rauchverhalten sein soll.

Anschließend wird der Umsetzungsprozess mit einer bildhaften Erzählweise, individuellen hypnotherapeutischen Verfahren und Mentaltechniken dem Teil des Gehirns zugänglich gemacht, in dem das Verhalten gesteuert wird, damit der frischgebackene Nichtraucher sich um nichts bewusst kümmern muss. Nach etwa drei Stunden hat man es in der Regel geschafft. Und nach etwa drei Tagen ist die Rückfallgefahr gebannt.

Warum fällt damit der Entzug so leicht?

Die PowerFree-Methode beruht auf der Verknüpfung von Elementen verschiedener Informations- und Suggestivtechniken. Wesentlich sind die Auflösung von Erfolgsverhinderungsprogrammen (Glaubenssätzen) und der Verankerung des Lösungsverhaltens im Unterbewussten.

Weitere Informationen:
http://medico-hypnose.de/endlich-rauchfrei-deutschland-berlin-brandenburg/hypnose-nichtraucher-brandenburg-berlin.html

     ,
,
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/.html

Kommentare zu diesem Artikel

Jochen Pflipsen schrieb am 10.11.17 dazu:

Finde ich interessant, habe selbst von dieser Methode noch nichts gehört. Gibt es irgendwo mehr Informationen darüber? Denn der Link zu medico-hypnose funktioniert leider aktuell nicht.

Jochen Pflipsen schrieb am 10.11.17 dazu:

Es kommt lediglich eine weiße Seite?

Martin Hamann (http://nichtraucher-zigaretten.de/) schrieb am 02.05.10 dazu:

Habe den Eintrag mal getwittert. Ich kannte diese Methode bisher noch nicht. Wendet Sie das Mittel der Schlusspunktmethode an?
Nach 3 Tagen ist die Rückfallgefahr gebannt? Das hört sich zu schön an um wahr zu sein. Na, hoffentlich ist das denn auch wahr.

Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel hinterlassen. Bitte beachten Sie dabei unsere Nutzungsbedingungen. Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt sein (Es darf auch ein Pseudonym sein). Ihre E-Mail Adressen wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode *

Diese Seite teilen:
Facebook Icon Googleplus Icon Twitter Icon Xing Icon

Bewertungen

noch keine Bewertungen

EMDR-Brille REMSTIM 3000

EMDR-Brille REMSTIM 3000

Anzeige

Seitenanfang